avatar.png?1641139302

About toonsup: Bug reports

Keine Benach­richtigungen "Neue Uploads von meinen Favoriten" und andere Kleinigkeiten

(cassiel)

Obwohl ich in meinen Einstellungen alle Benachrichtigungen aktiviert hatte, habe ich in den letzten Monaten (ca. seit Oktober) keine (E-Mail-)Benachrichtigung "Neue Uploads von meinen Favoriten" bekommen. Ist mir erst nicht aufgefallen, weil der Favorit auch mal größere Pausen macht und ich auch mit anderen Dingen beschäftigt war. Jetzt erst festgestellt dass ich Dutzende von Uploads "verpasst" habe. Ich hab jetzt mal alle Benachrichtigungen mal deaktiviert, gespeichert, wieder alle aktiviert und gespeichert. Hab jetzt natürlich noch keine Ahnung ob es jetzt funktioniert oder wie ich das testen kann.

Was mir auch noch aufgefallen ist: es ist steht bei den Uploads kein Datum (mehr?) dabei, was hilfreich wäre. Nur anhand der evtl. vorhandenen Kommentare gibt es eine Orientierung. Sollte doch ein einfaches Auslesen eines Felds aus der Datenbank sein.

Und die ©-Einblendung in den Upload-Bildern stört manchmal das Werk, besonders wenn es sich mit Schrift überlagert.

back

overview

Comments

achecht

achecht |           

F..k... Hab vorhin also noch n Fehler entdeckt, hoffe, ab Montag klappt es besser...
cassiel

cassiel |           

@embe: ja, für mich kein Problem. Ich hab ja mein RSS-Feed Script. Wollte nur anmerken, dass es halt immer noch nicht geht.
embe

embe |           

Moin cassiel: Leider ist achecht für eine Woche raus. Vielleicht magst du dich noch etwas gedulden... foolish.gif
cassiel

cassiel |           

Hm, irgendwie scheint das mit der Benachrichtigung "Neue Uploads von meinen Favoriten" immer noch nicht zu funktionieren. Auch andere sagen, dass sie nur die Kommentar-Benachrichtigung bekommen.
cassiel

cassiel |           

Ah, sehr gut. Danke. Jetzt immerhin nur noch 1/10 so groß.
achecht

achecht |           

Done.
cassiel

cassiel |           

Wär's auch noch möglich das Toonsup-Logo in den Benachrichtigungen wenigstens gegen ein schlankeres auszutauschen. Ich hab da schon mal was vorbereitet ...
http://public.abades.dynu.net/pics/toonsup/logo.png
nur ca. 20 statt 300 kByte in den E-Mails (in denen Anhänge durch die Codierung ja auch noch mal aufgeblasen werden)
zumal sie in manchen Fällen auch immer noch doppelt zugestellt wird.
achecht

achecht |           

Benachrichtigungs-Emails sind aktiviert. Ab morgen solltet ihr informieret werden über neues bei Toonsup inklusive der neuen Uploads eurer Favoriten.
cassiel

cassiel |           

Solange die E-Mail Benachrichtigung noch nicht wieder funktioniert der PHP-Code für einen RSS-Feed:
http://public.abades.dynu.net/code/toonsup
achecht

achecht |           

Hi, Leute, ja, das Thema ist immer noch offen... Und ja, leider nutzt das entsprechende Häkchen bei den Benachrichtigungen noch nix. Ist zwar alles schon lange implementiert, aber noch nicht scharf geschaltet, weil's beim Provider seinerzeit noch hakte. Und bei meiner Zeit...
Werde das die Tage endlich anschalten. Kann sein, dass es dann beim ersten Mal sehr lange Emails gibt... tongue.gif
Ich denke auch über'n Mechanismus nach, das mit den "Kommentaren wo ich komentiert habe" individueller einstellbar zu machen, aber das kann noch n bissel dauern... Sorry...
cassiel

cassiel |           

Hab auch gerade festgestellt, dass die Benachrichtigungen (die funktionieren) durch das Toons-Up-Logo auf 300kByte aufgeblasen wurden. Vorher nur ein paar kByte. Ich weiß ja nicht wie wichtig das ist, aber für mich ist nur der Text wichtig und kann daher weggelassen werden. Zumindest könnte man es aber durch eine schlankere Datei ersetzen:
http://public.abades.dynu.net/pics/toonsup/logo.png
cassiel

cassiel |           

Ah, ok. Das muss man halt wissen. In der Benachrichtigungsliste steht das halt noch irreführend als aktivierbar drin. Besser temporär rausnehmen oder wenigstens mit Fußnote versehen und wieder reinnehmen wenn es wieder da ist.
Gehen noch mehr Benachrichtigungen noch nicht wieder? Zu "Neue Forums-Beiträge" kam auch nichts in den letzten Monaten.
Die Benachrichtigung zur Antwort kam jetzt übrigens doppelt: einmal "Neuer Kommentar zu deinem Beitrag" und "Neuer Kommentar wo du kommentiert hast". Einmal würde reichen. Vielleicht ein Flag setzen, wenn eine Benachrichtigung schon raus ist.

P.S. Falls jemand das gleiche Problem wie ich und Interesse an einem PHP-Script hat, das aus der ersten "Alle Werke von <username>"-Seite eine einfache RSS-Feed-Seite macht, kann sich vertrauensvoll an mich wenden.
WOSCH

WOSCH |           

Also die benachrichtigung für die neuen werke Deiner favoriten ist noch nicht aktiviert, da hilft ab und zu mal auf die Seite schauen, kommt aber wieder
cassiel

cassiel |           

Hab ich auch schon dran gedacht, aber da habe ich ja nichts dran geändert.
Hab jetzt auch die Benachrichtigung über den Kommentar dort hin bekommen.
Subject: Toonsup: Neuer Kommentar zu deinem Beitrag
Date: Sun, 02 Jan 2022 19:30:01 +0100
Die letzte Mail davor an die Adresse bekam ich am:
Subject: Toonsup: Was gibt's neues?
Date: Thu, 30 Sep 2021 20:50:04 +0200
WOSCH

WOSCH |           

vielleicht mal schauen ob Deine email addy stimmt ?
statistix.html?action=img