Events / Meetings

Comicsalon Erlangen 2024

(embe)

Jau Leute, jetzt stellt sich gerade die Frage ob wir 2024 noch einen Gemeinschaftsstand in Erlangen auf die Beine stellen wollen.

Voraussetzung natürlich, wir kriegen ein paar leutchen zusammen, die vom 30. Mai bis 02. Juni Zeit und Lust haben.

Finanziert von allen die dabei sind und evtl einer kleinen spritze von toonsup.
Natürlich gibt es künstlerausweise und ein Portfolio auf der Seite. Es gibt für alle Standzeiten und signierstunden.

Ihr habt die Möglichkeit eure Werke, Comics und Co am Gemeinschaftsstand zu präsentieren und zu verkaufen.

Es gibt Partys , Ausstellungen usw...
Ich kann gerne nochmal mehr ausholen, aber jetzt erstmal kurz, weil jetzt die Anmeldung los geht.

back

overview

Comments

Mark_and_draw |         

Das passt auch für mich. top.gif

achecht (ICOM e.V., Moderation, Team, Technik) |         

8qm und Preis würden für mich passen. smile.gif

embe (ICOM e.V., Moderation) |         

Bei 10 Leuten wäre ich dann schon für 8qm. Dann haben wir auch wirklich genug Platz zum zeichnen und an Auslage fehlt es dann auch nicht.
Dann aber auch 2 Tische und 4 -5 Stühle...
Die Kosten würden dann so bei 113€ pro Person liegen, ich denke toonsUp kann da noch ein wenig drücken.

- RON
- EMBE
- ACHECHT
- COMICKREMPEL
- MARK_AND_DRAW
- TIMPOSERN
- WIZARDOFOS
- BRIA
- Fronke Feronke
- sami

Helfer*innen würden dann eine Messeausweis bekommen. Inwieweit man sie wirklich bei der Menge an Leuten braucht ist in diesem Zug fraglich?

Ich würde dann immer so 2-3 Stundenfenster am Stand machen, aber das können wir ja alles noch besprechen.

Bria, sind Du+2 fix?
Wenn ja, habe ich dann richtig gerechnet, dass 6qm bei 10 Leuten 82 EUR wären und 8qm 108 EUR?
(Messestand 130€ pro qm. Tisch 20€ und 2 Stühle 20€)

Jau, ich kümmer mich. Sobald die Anmeldung raus ist, können wir Profile erstellen und auch signierstunden eintragen.
Wir müssen uns nur auf die Größe des Standes einigen.
Wenn Helfer dabei sind, muss das kommuniziert werden. Beteiligen die sich auch? Wenn nicht muss geschaut werden wann, wer, wie viel am Stand sein kann, dass sich das am Ende auch für alle gut anfühlt.
Ich bin offen für alles und kann mir eine Beteiligung bis 120€ vorstellen.

Genau. Embe: fühl dich gefeiert!!! smile.gif top.gif doubletop.gif excellent.gif

BRIAcomicArts |         

Der Salon ist die einzige Messe, bei der ich erlebt habe, wo KünstlerInnen-Signierstunden in allen Hallen über Lautsprecher angekündigt werden. Das finde ich so cool, dass ich das gern wieder haben würde. Das hat mit toonsUp immer so wunderbar geklappt (ich weiß auch, ehrlich gesagt, nicht, wie man sowas bucht, da verlasse ich mich auf EMBE). doubletop.gif

timposern |         

ok

BRIAcomicArts |         

Als Künstlerinnen haben wir also:
BRIA
Fronke Feronke
sami
Und moralische Unterstützung:
Haldor
Ingeborg
party.gif dead.gif stoned.gif friends.gif devil.gif

Wären wir dann also 10? Spätestens dann müssten ja 6qm sein... wink.gif

BRIAcomicArts |         

Hey, ich hatte Embe bereits geschrieben.
Bei mir ist einfach übertrieben viel los aktuell. Ich würde so gerne noch die Kolleginnen Fronke Feronke, sami und mich mit anmelden. Und Hans wäre definitiv auch wieder mit von der Partie. Aber vielleicht ist es auch schon zu spät. exhausted.gif

Bin auch sehr gerne sparsam. Und wenn ich tatsächlich 95 Euro Einnahmen hätte, würde ich mich freuen... happy.gif
Aber wenn wir bei 4qm nur einen Micky-Maus-Tisch haben, kann jeder von uns 7 ungefähr 1-2 Sachen auslegen, da kriegt niemand 95 Euro rein. Weiß auch nicht, ob wir bei 4qm dann Wand mit Regalen haben.
Letztes Mal hatten wir 6qm und das war sehr gut, m.E. genau richtig. Auf dem Tisch war etwas Platz, wir hatten Platz durch Regale und sogar etwas Platz, dass man noch zu mehreren stehen konnte und nicht den "Verkaufsraum" direkt vorm dem Tisch belegte.
Ich biete an, im Zweifel 150 in den Topf zu werfen. Rein monetär wird es eh ein Minusgeschäft.

Die 4qm sind immer quadratisch, da passen ein Tisch und zwei stühle rein. Bei 6qm hätte man schon Platz für zwei Tische. Also eine Breite von 3 Metern.

Am 14.12.2023 20:54 schrieb timposern:
Solln des Quadratmeter oder Tischbreite sein...?
Eher Breite, oder?
4 Meter 7 Leute? Da können wir alle gleichzeitig sitzen.
beg.gif

timposern |         

Solln des Quadratmeter oder Tischbreite sein...?
Eher Breite, oder?
4 Meter 7 Leute? Da können wir alle gleichzeitig sitzen.

timposern |         

Ich bin voll Team Sparsam. Wenn ich 100.- reinwerfe und geh womöglich mit 95.- raus,
find ich das ein blödes Hobby. Anreise, Unterkunft, Kost kommt dazu... Beuge mich der Mehrheit.

WizardofOs |         

Wenn es nicht zu teuer wird bin ich auf jeden Fall dabei. 100€ wären Schmerzgrenze. Günstiger wär natürlich besser wink.gif

Ich wäre für 6qm. Was würde das kosten?
Schließlich wollen 7 Leute was auslegen und bissel Platz für Sitzen und Zeichnen und Krempel ... Ich glaube, mit 4qm werden wir icht glücklich...
Ich wäre bereit, ein bisschen mehr zu investieren... Wie sieht's bei euch aus?

So, ich habe jetzt nochmal rumgefragt und es scheint kein weiteres Interesse zu geben.
Wir sind:
- RON
- EMBE
- ACHECHT
- COMICKREMPEL
- MARK_AND_DRAW
- TIMPOSERN
- WIZARDOFOS

7 Leute, da reichen vielleicht auch 4 qm, dann können immer 2 Leute gleichzeitig am Stand sein. Leider diesmal keine einzige Frau. Bria wollte hier noch was reinschreiben... keine Ahnung.

Insgesamt würde uns das 560€ kosten, für jeden also 80€. Falls toonsUp noch etwas Geld übrig hat, können wir euch evtl etwas erlassen, müssen aber erstmal schauen was geht.

Alle einverstanden?

Wenn ja, würde ich die Anmeldung fertig machen.

Ron |         

Heute ist der 3.12.
Wir sind ja auch viel unterwegs und sind nicht nur am Stand, oder?
Ich laufe auch gerne rum. :)

6qm waren es. Kleinaussteller zu 8, viel zu eng
statistix?action=img