Events / Meetings

Comicsalon Erlangen 2024

(embe)

Jau Leute, jetzt stellt sich gerade die Frage ob wir 2024 noch einen Gemeinschaftsstand in Erlangen auf die Beine stellen wollen.

Voraussetzung natürlich, wir kriegen ein paar leutchen zusammen, die vom 30. Mai bis 02. Juni Zeit und Lust haben.

Finanziert von allen die dabei sind und evtl einer kleinen spritze von toonsup.
Natürlich gibt es künstlerausweise und ein Portfolio auf der Seite. Es gibt für alle Standzeiten und signierstunden.

Ihr habt die Möglichkeit eure Werke, Comics und Co am Gemeinschaftsstand zu präsentieren und zu verkaufen.

Es gibt Partys , Ausstellungen usw...
Ich kann gerne nochmal mehr ausholen, aber jetzt erstmal kurz, weil jetzt die Anmeldung los geht.

back

overview

Comments

achecht (ICOM e.V., Moderation, Team, Technik) |         

Benötigt noch jemand ein Zimmer in Erlangen? Ich hatte im Eifer des Gefechts 2 reserviert, daher könnte man sicher eins vermitteln bevor ich es schlicht storniere... wink.gif
Bei Interesse -> Privatnachricht.

Mark_and_draw |         

Yesss! excellent.gif love.gif

embe (ICOM e.V., Moderation) |         

Einige Künstler*innen sind bereits im System, ein paar Infos fehlen mir noch. Ich kann die Künstler*innen noch bis zum 1.04. nachtragen. Bin schon richtig aufgeregt.

Mark_and_draw |         

doubletop.gif blow.gif
Juhu! Ich freue mich!
Ich war noch nie als Künstler auf einer Messe. Und jetzt bin ich in Erlangen. stoned.gif Die unterlagen mache ich die Tage fertig.

Ihr lieben, wir sind offiziell angemeldet, heute kam die Bestätigung. Wir sind also auf jeden Fall dabei! drool.gif

Diese Künstler*innen sind dabei:
Mit dabei:
- RON
- EMBE
- ACHECHT
- COMICKREMPEL
- MARK_AND_DRAW
- TIMPOSERN
- WIZARDOFOS
- BRIA
- Fronke Feronke
- sami

+ 2 Helfer*innen

Ich brauche von euch ein Profilbild (1200x1200) und einen Text zu eurer Person incl Veröffentlichungen und 2 Websites (web, insta...)

Auch die Helfer*innen brauchen ein Künstler*innenprofil.

Was es genau Kostet kann ich noch nicht sagen, da die Rechnung noch nicht da ist.
Vielleicht machen wir eine whatsapp oder signalgruppe um uns besser zu organisieren.

Am besten alles zum 1. März!

Ich schreibe aber alle auch nochmal privat an.

WIR FAHREN NACH ERLANGEN!

Hier der Link zur MESSE: https://www.comic-salon.de/de

Am 09.01.2024 12:12 schrieb Mark_and_draw:
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich Mittwoch Abend fahren.
drool.gif blow.gif

Mark_and_draw |         

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich Mittwoch Abend fahren.

Ich bin ab Mittwoch da. Donnerstag ist Feiertag und da öffnen um 9 die Pforten zur Messe.
Am Abend vorher ist die Party für die Aussteller und künstler. Vor vier Jahren mit angrillen und Bier, letztes Jahr leider anders, aber ein schönes erstes Treffen.

Mark_and_draw |         

Ich war noch nie in Erlangen. Wann geht das am Donnerstag los? Reist ihr am Do Vormittags an, oder seid ihr schon am Mittwoch Abend bei eurem Hotel Check in?

Sobad ich Rückmeldung habe ja. Kannst dir gerne schonmal embe@toonsup.com vormerken wink.gif

Wenn ich genaueres weiß schreibe ich euch alle an. Wir haben ja nur die Bestätigung, dass wir gebucht haben, aber noch nicht das es auch klappt und auch noch keine Rechnung.

Ich gehe aber mal davon aus, dass alles soweit hinhaut.

comickrempel (ICOM e.V.) |         

Moinsen!
Sollen eigentlich
Künstler*innen-Portrait 1000x1000 pxl
Künstler*innen-Beschreibung + webseiten/instalinks...
an eine bestimmte Email geschickt werden?

Hi Bria,
ich habe jetzt gebucht und der Platz ist fix. Es wäre schon cool, wenn solche Anmeldungen verbindlich sind. Wenn eine*r ausfällt steigen die Kosten der anderen. Mit Sicherheit kann man vor der Deadline noch was ändern, haben wir schonmal gemacht. Signierstunden gibt es immer DO-SO und wenn sie erst am Samstag kommt, könnte sie gerne auch mal länger am Tisch sein.
Sonntags ist Familientag, da ist eh am meisten los. Vielleicht wäre es gut, wenn deine Freundin selbst an diesen Diskussionen teilnimmt, dann passieren keine Missverständnisse.

Falls in den nächsten Tagen noch mehr abspringen, sollten wir auf jeden Fall auf 6qm verkleinern.

Am 03.01.2024 19:32 schrieb BRIAcomicArts:
Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter :D
Und frohes neues Jahr blow.gif tongue.gif

Eine wichtige Frage an alle: wie wurde das in der Vergangenheit gehandhabt, wenn ein geplanter toonsUp-Aussteller in Vollzeit arbeitet und Familie hat? Also wir haben gerade den Fall, dass eine meiner Begleiterinnen Donnerstag und Freitag entfallen, weil der Partner zu Hause arbeiten muss (wegen Kinderbetreuung). Und dann habe ich gefragt, ob Signierstunden am Wochenende möglich wären und bekam als Antwort: "Ja, ich kann kommen, wenn mein Mann frei hat."
Öhm... sie wusste, dass jeder MINDESTENS 60 Euro mitträgt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Bitte um Ideen/Erfahrungsberichte frightened.gif unhappy.gif

BRIAcomicArts |         

Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter :D
Und frohes neues Jahr blow.gif tongue.gif

Eine wichtige Frage an alle: wie wurde das in der Vergangenheit gehandhabt, wenn ein geplanter toonsUp-Aussteller in Vollzeit arbeitet und Familie hat? Also wir haben gerade den Fall, dass eine meiner Begleiterinnen Donnerstag und Freitag entfallen, weil der Partner zu Hause arbeiten muss (wegen Kinderbetreuung). Und dann habe ich gefragt, ob Signierstunden am Wochenende möglich wären und bekam als Antwort: "Ja, ich kann kommen, wenn mein Mann frei hat."
Öhm... sie wusste, dass jeder MINDESTENS 60 Euro mitträgt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Bitte um Ideen/Erfahrungsberichte frightened.gif unhappy.gif

So, guten Morgen. Ich habe heute morgen unsere Standbuchung durchgeführt. Und so sieht sie aus:

8qm Stand
2 Tische (140x70)
4 Stühle

incl. Wandregale für Bücher und Beschriftung des Standes

Mit dabei:
- RON
- EMBE
- ACHECHT
- COMICKREMPEL
- MARK_AND_DRAW
- TIMPOSERN
- WIZARDOFOS
- BRIA
- Fronke Feronke
- sami

+ 2 Helfer*innen

Was ich dann in der Regel benötige:
Künstler*innen-Portrait 1000x1000 pxl
Künstler*innen-Beschreibung + webseiten/instalinks...

Für günstige Zimmer biste spät dran. War bei uns schon so..ich teile mir mit 2 weiteren männern ein Hotelzimmer, man ist ja eh nur zum Schlafen da. Zusammentun, sonst weiß ich nicht.

comickrempel (ICOM e.V.) |         

Hallo,
jap, die 113€ sind schon gut investiert, denke ich.
Wenn noch irgendjemand gute Tipps für kostengünstige Übernachtungen hat, wäre ich dafür echt dankbar.
Ich würde auch wetterabhängig zelten oder couchsurfen.

Jau, in erster Linie Leute treffen und fun haben. Ist wie ein großes Klassentreffen.
Fehlen noch die letzten Bestätigungen, dann ist alles safe

WizardofOs |         

Die 113 Euro werd' ich zwar niemals wieder rein bekommen und lohnen tut sich das finanziell nicht wirklich für mich (das hat es auch noch nie), aber es macht so'n Spaß mit euch! Ich mach trotzdem mit. doubletop.gif

Alles klar...
Ich werde die Anmeldung bis Weihnachten rausschicken und dann schauen wir Mal inwieweit toonsup was dazusteuern kann.

BRIAcomicArts |         

Alles klar. :)
Ich werde meine 113€ zahlen. Da würde ich lieber meinen toonsUp-Rabatt mit auf die Kolleginnen Fronke und sami packen, denn ich habe ihnen gesagt, dass es mit mehr Leuten günstiger wird. Und sie machen das zeichnen hobbiemäßig.

Helfer brauchen wir nicht, aber Hans und Jule haben halt richtig Bock auf Comicsalon und wir haben den Vorteil, dass BackUp im Notfall immer jemand da sein kann. Wie letztes mal. tongue.gif
statistix?action=img