Events / Meetings

Comicgarten Leipzig 2025

(achecht)

Am 30.08.2025 soll wieder der Comic Garten Leipzig stattfinden. Siehe https://www.toonsup.com/de/event/comicgarten-leipzig-2025

Ich war mit Embe und Bianca beim letzen Mal vor ein paar Jahren dabei und fand es sehr nett. Klein, aber fein.

Ich würde selbst sehr gerne dabei sein, weiß nur noch nicht genau, ob es mit der Urlaubsplanung zusammen geht...

Aber wir können uns hier austauschen, wer einen Stand mit machen würde unter dem Label von toonsup bw. ICOM und wer dann wie was anmeldet...

back

overview

Comments

BRIAcomicArts |         

Vor elf Jahren hatte ich meinen ersten Tisch als Zeichnerin auf dem Comicgarten Leipzig. Na klar wäre ich gern wieder dabei. happy.gif
Habe mich auch schon vor Monaten mittels dem dazugehörigen Online-Formular angemeldet. Ist aber noch keine Rückmeldung gekommen. peer.gif
Habe selbst keinen Klapptisch, den ich durch den ÖPNV chauffiere. ;)
Mal sehen, vielleicht können sich alle, die auf eine Antwort warten, zusammentun und eine Mail ans Orgateam schreiben, wie es nun weiter geht?

Burkhard (ICOM e.V., ICOM Vorstand, Moderation, Team) |         

Was beachten werden sollte:
Es handelt sich nicht um ein Event auf der Leipziger Buchmesse.
Die Teilnahme ist kostenlos. Wie der Name schon sagt, findet der Comicgarten im Freien statt. Bei Regen (soll auch im August gelegentlich vorkommen) können also viele Originale und Druckwerke vernichtet werden. Dem kann man entgegenwirken, indem man Sonnenschirme und wasserdichte Aufbewahrungsmöglichkeiten mitbringt. Hier die zutreffende Beschreibung in den FAQ (zu Sonnenschirmen oder Pavillons siehe Punkt 4):

"Wie viel Platz bekommt jeder Aussteller?
Das ist verschieden:
1. Normalerweise teilen sich zwei Künstler einen Tisch (ca. 60cm x 140cm). Dieser wird von uns zur Verfügung gestellt. Inklusive Stuhl/Bank.
2. Reisende Künstler mit eigenem Klapptisch sind höchst willkommen und müssen sich diesen auch nicht mit jemandem teilen. Bitte teilt uns bei der Anmeldung mit, wie groß euer Tisch ist.
3. Händler, Verlage und Gemeinschaftsstände haben die Möglichkeit, einen größeren (eigenen) Stand aufzubauen. Der Platz für diese Stände ist begrenzt. Bitte habt Verständnis, dass diese Standplätze vorrangig an unsere Unterstützer und Sponsoren vergeben werden.
4. Da auf Dich keine der genannten Möglichkeiten zutrifft, teile uns einfach mit, was Du gerne aufbauen möchtest. Wir finden eine Lösung.
WICHTIG: Die Veranstaltung ist OUTDOOR. Wir bemühen uns um schönes Wetter, können aber nicht dafür garantieren. Bitte bringt für Euch und Eure Sachen einen eigenen Sonnen- oder Regenschutz mit. Wollt ihr definitiv unter einem Pavillion oder Sonnenschirm stehen und könnt keinen eigenen mitbringen, sagt uns Bescheid. Dafür können aber ggf. zusätzliche Gebühren anfallen.

ASRA (ICOM e.V.) |         

Würde gerne mitmachen und meine Sachen präsentieren.
ASRA
statistix?action=img