Events / Meetings

Comic Invasion Berlin 2025

(achecht)

Auch 2025 findet wieder die Messe "Comic Invasion" in Berlin statt. Über 2 Tage vom 3. - 4.5.2025 wird im Kommunikations-Museum Berlin präsentiert, veranstaltet, verkauft und ausgetauscht.
Künstler/innen, Vereine oder Institutionen können auf der "Artist Alley" Tische buchen und ihre Werke präsentieren und verkaufen.

Mehr Infos unter https://comicinvasion.de.

Wir waren in den letzten Jahren mit kleinem Team vor Ort (Embe, Bria, achecht) und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich will auf jeden Fall wieder dabei sein und werde zeitnah mindestens einen Tisch (2 Personen) buchen für 72 EUR für zwei Tage. Bei Interesse gerne hier melden, ob es mehr sein sollten.

back

overview

Comments

achecht (ICOM e.V., Moderation, Team, Technik) |         

Dieses Jahr scheint es etwas kleiner zu werden wegen einer Sonderausstellung im Kommunikationsmuseum.
Das bedeutet aber auch, dass es u.U. eine interessante neue Klientel gibt. Oder auch nicht, denn es könnte auch die laufende "Uderzo"-Ausstellung gemeint sein, was dann wiederum passt... wink.gif

Habe jetzt die Zusage für 2 Tische. Bisher real dabei: embe, Bianca, ich.

Mark_and_draw |         

Ich freue mich natürlich für das Paar, aber ein Auge weint, weil ich gerne nach Berlin geflogen wäre. sob.gif

Am 12.03.2025 19:56 schrieb achecht:
Ich glaube, es gibt schlechtere Nachrichten als eine Hochzeit, oder...? wink.gif
Etwa Deine Hochzeit...? wink.gif...

Ich glaube, es gibt schlechtere Nachrichten als eine Hochzeit, oder...? wink.gif
Etwa Deine Hochzeit...? wink.gif

Mark_and_draw |         

Ich hab leider eine schlechte Nachricht. Ich kann an dem Wochenende nicht kommen. Hier hat sich eine familiäre Verpflichtung (Hochzeit) eingeschlichen. foolish.gif

Burkhard (ICOM e.V., ICOM Vorstand, Moderation, Team) |         

Du meinst vermutlich diesen Beitrag.
https://www.toonsup.com/de/diskussion/comicinvasion-berlin-3.-4.-mai-2025

Leider etwas unübersichtlich, da es drei Threads gibt. Kann man die zusammenlegen? Oder wird das dadurch noch unübersichtlicher?

BRIAcomicArts |         

Hallo in die Runde,
ich habe vor Kurzem eine Nachricht von Ingmar bekommen, dass ich meine (und Hans‘) Teilnahme bestätige hier für die Invasion.
Jetzt bin ich aber verwirrt, da ich meine bisherigen Kommentare hier nicht mehr finde. shocked.gif
Also ja, wir wollen gern dabei sein. Und wenn sich 74€ auf alle aufteilen, ist jeder recht günstig dabei.

vorstand (ICOM e.V., ICOM Vorstand, Moderation) |         

Der ICOM beteiligt sich mit 100 Euro an den beiden Tischen und mit jeweils 20 Euro (bei ICOM-Mitgliedern 30 Euro) an weiteren von toonsUp-Usern in der Artist Alley gebuchten Tischen (die kosten dort jeweils 74 Euro) . Dafür sollten sie unsere Werbeflyer auslegen. Wenn die Comic Invasion weitere Anmeldungen akzeptiert (sind offiziell bis zum 14. März noch möglich), können also mehr als fünf toonsUp-User teilnehmen (der Einzelpreis wird halt etwas höher). Ob die zusätzlichen Tische neben den bereits bestellten liegen, wird sich wohl erst kurzfristig herausstellen.

Wie groß ist die Stellwand? Man könnte ja auf verstreut liegende Tische weiterer toonsUpper hinweisen.

Habe von der Invasion die Aussage, dass für uns 2 Tische reserviert sind.
Der ICOM spendiert 100 EUR, d.h. 74 EUR müssen wir auf die Teilnehmer (max 5) umlegen.

Bisher: Ich, embe, Bianca - und Mark_and_draw bist du weiter dabei?

Mark_and_draw |         

Danke EMBE. Unterkunft in Berlin ist kein Problem. Ich muss mit dem Zug 2 Stunden nach Stuttgart und von dort fliegen. Ich krieg das hin. Also sind wir ja schon zu viert, wenn Bria auch mitkommt.

embe (ICOM e.V., Moderation) |         

Schlafplatz hätte ich vielleicht für dich.

Am 20.02.2025 15:11 schrieb Mark_and_draw:
Ich hätte da schon auch Bock drauf. Der Weg von Karlsruhe nach Berlin ist halt weit. Ich schau, ob ich einen günstigen Flug bekomme....

embe (ICOM e.V., Moderation) |         

Bin dabei! drool.gif

Mark_and_draw |         

Ich hätte da schon auch Bock drauf. Der Weg von Karlsruhe nach Berlin ist halt weit. Ich schau, ob ich einen günstigen Flug bekomme.

Ich habe jetzt einfach mal - damit wir's nicht verpassen - für "toonsup.com / ICOM e.V." einen Tisch plus Stellwand angemeldet (102 EUR) und dabei einen zweiten angefragt (das wären dann 174 EUR).
Ich denke, wir könnten uns die 2 Tische mit bis zu 5 Personen teilen.

Bei mehr Interessenten müssten ggf. selbst / unabhängig Tische reserviert werden.
statistix?action=img