Am 04.05.2025 22:58 schrieb TrumixComics: @Karsten: Politisch ist halt hier ganz dünnes Eis. Und toonpool ist doch eher eine Plattform, um seine Cartoons eventuell zu verkaufen.
@TrumixComics - Ja, Toonpool ist eher eine Art Cartoon-Agentur. Bei der Anzahl der dort angebotenen Cartoons unterschiedlichster Qualität (um es mal diplomatisch auszudrücken) haben Verkäufe über Toonpool allerdings auch etwas mit Glück zu tun.
Was das "dünne politische Eis" bei ToonsUp betrifft - gerade in letzter Zeit wurde und wird das Eis für politische Cartoons tatsächlich immer dünner, aber nicht nur hier. Da gebe ich dem Moderator Achecht Recht; es gibt mehr und mehr Leute, die den Sinn und Zweck von Editorial Cartoons anscheinend nicht verstehen und/oder generell ein Problem damit haben, andere Meinungen zu akzeptieren.
"Über Qualität kann man immer und überall verschiedener Meinung sein. Ich denke weiterhin, Toonsup möge eine Plattform bleiben, wo auch (oder gerade?) Anfänger und Amateure etwas zeigen und mitmachen können. " <<<
@Trumix: Ja, politisch ist hier relativ dünnes Eis, aber du weißt ja sicher auch, wie das zustande gekommen ist. Toonsup ist quasi ein gebranntes Kind. Scheinbar ist unsere Community leider (noch) nicht so weit, denn so manche finden kein Maß. Manche können sich beim Produzieren von Politischem kaum bremsen, manche sind leider nicht in der Lage, andere Ansichten zu akzeptieren bzw. konstruktiv zu bleiben... Das wird mir dann immer schell zu laut, zu undifferenziert, zu destruktiv.
Über Qualität kann man immer und überall verschiedener Meinung sein. Ich denke weiterhin, Toonsup möge eine Plattform bleiben, wo auch (oder gerade?) Anfänger und Amateure etwas zeigen und mitmachen können.
Und vielleicht machen wir bald mal unseren eigenen Cartoon-Preis...
@Karsten: Politisch ist halt hier ganz dünnes Eis. Und toonpool ist doch eher eine Plattform, um seine Cartoons eventuell zu verkaufen.
Am 02.05.2025 22:20 schrieb Karsten: > Am 30.04.2025 16:08 schrieb Leviathan64: > @ Karsten: > mit verlaub > hier bei toonsup sehe ich auf der startseite fast nur kalauer...
Tja, was soll ich darauf antworten... Über die Qualität vieler Sachen bei Toonpool kann man auch geteilter Meinung sein....
Am 02.05.2025 07:03 schrieb Leviathan64: ich finde es gut, dass keine themen gestellt werden
natürlich mache ich selber nicht mit, weil ich einfach zu schlecht zeichne und auch wenn ich mir wirklich mühe geben würde und was gutes abliefern würde- für ne ordentliche kolorierung bin ja oft zu faul-wenn ichs überhaupt kann :-) wird bei solchen ausschreibungen erfahrungsgemäß ja auch das gesamtwerk berücksichtigt dh hier eben bereits erfolgreicher cartoonist.. ansonsten scheinen auschreibungen, wettbewerbe eher aus der mode gek...
ich finde es gut, dass keine themen gestellt werden
natürlich mache ich selber nicht mit, weil ich einfach zu schlecht zeichne und auch wenn ich mir wirklich mühe geben würde und was gutes abliefern würde- für ne ordentliche kolorierung bin ja oft zu faul-wenn ichs überhaupt kann :-) wird bei solchen ausschreibungen erfahrungsgemäß ja auch das gesamtwerk berücksichtigt dh hier eben bereits erfolgreicher cartoonist.. ansonsten scheinen auschreibungen, wettbewerbe eher aus der mode gekommen zu sein aus gründen
deleted |
Versuch ich nicht nicht zum ersten Mal. Bislang vergebliche Mühe. Auch der Eulenspiegel lehnt meine Sachen ab. Ausser dass das alle Mainstream-Gef... Durchschnittstypen sind, die niemandem eine Chance geben, die ausserhalb des Mainstreams wirken, in diesem Fuß fassen zu dürfen, kann man dazu nicht sagen.Meine Behinderung lässt es leider nicht zu, die Bedingungen des Mainstreams erfüllen zu können, weil mein Humor anders, tiefsinnig, eigenbrötlerisch ist. Dass ich deswegen abgelehnt werde, kann ich als Diskriminierung auffassen.
Zumal erst vor drei Jahren Oli Hilbring gewonnen hat, der auch hier lange unterwegs war (und hoffentlich mal wieder vorbeischaut). Til Mette gilt auch nicht gerade als Vertreter des gemütlichen Schnunzelwitzes, und das hier ist auch nicht ohne Biss (von Jandré). 2021 wurden 3.000 Cartoons eingereicht, da kann die Erwartung, den Preis zu gewinnen, etwas überambitioniert sein.
und ich mag es nicht andere schlecht zu machen deren sachen man nicht mal kennt wie den gewinnern dieses cartoonpreises sorry und was das mit geld zu tun haben soll kapier ich eh nicht
Kein Spaß, ich kann allem etwas abgewinnen, ich schätze jeden, der sich die Mühe macht etwas anzufertigen und sich damit auf Toonsup exponiert. Ausser es ist bösartig oder indoktrinierende Soße. Sowas mag ich nicht. - Wer Qualität verlangt, sollte durch eigene Beispiele auffallen und nicht durch die sinnlose Forderung danach ----------------------------------------------------------------------------------------------- Nachtrag: Herrjeh, diese Unterhaltung mit @Leviathan64 ist sinnlos, wird mir gerade bewußt, ich Dummerle...
@boy: du machst spass? ''launigen Wortspielen und lustigen Kalauern,'' die deutsche gemütliche Mittelmässigkeit, meinst du geld würde da eine verbesserung bewirken?
@Leviathan64: Bezahl du doch den Leuten pro Cartoon angemessen Geld, dann hast du schnell Profis angelockt. Oder geh gleich auf Toonpool, zu den Profi-Langweilern. Auf Toonsup findest du hauptsächlich lebendige Community... vom Anfänger bis zum One-Trick-Pony und mehr...
Am 19.04.2025 11:47 schrieb bretton: Und was hat da bisher insgesamt gewonnen, die deutsche gemütliche Mittelmässigkeit, etc. --?...
Es gewinnen abwechselnd immer dieselben "Verdächtigen" mit launigen Wortspielen und lustigen Kalauern, haha. Man kann es versuchen, etwas Schlimmeres als eine Absage kann nicht passieren. "Mittelmäßigkeit" trifft es haargenau, und jede(r) muß halt für sich entscheiden, ober er/sie sich da einreihen möchte.
@achecht: Lappan muß halt ein breites Publikum ansprechen. Da gibt es halt bestimmte Vorgaben. Und ... man kennt sich halt.
Am 19.04.2025 17:29 schrieb achecht: Ah, guter Hinweis, Danke! Habe schon zweimal was eingereicht, ohne Erfolg... Nun ja, vor 4 Jahren in Erlangen bei Lappan sagten sie mir, man möge genau solche Anlässe suchen und nutzen, um dann vielleicht mal eine Veröffentlichung zu bekommen... Toi toi toi! ...
@bretton: Seh' ich auch so. Habe auch 3 mal mitgemacht. Aber ... na ja. Inzwischen lass' ich es. Wobei, ehrlicherweise sind die Gewinner schon gut, aber eben "nett". Wie auch immer, ich gönne es den Gewinnern. Warum nicht? Ist doch eine nette Geste.
Am 19.04.2025 11:47 schrieb bretton: Und was hat da bisher insgesamt gewonnen, die deutsche gemütliche Mittelmässigkeit, etc. --?...
Ah, guter Hinweis, Danke! Habe schon zweimal was eingereicht, ohne Erfolg... Nun ja, vor 4 Jahren in Erlangen bei Lappan sagten sie mir, man möge genau solche Anlässe suchen und nutzen, um dann vielleicht mal eine Veröffentlichung zu bekommen... Toi toi toi!
Comments
Karsten |
Am 04.05.2025 22:58 schrieb TrumixComics:
Und toonpool ist doch eher eine Plattform, um seine Cartoons eventuell zu verkaufen.
@Karsten: Politisch ist halt hier ganz dünnes Eis.
@TrumixComics - Ja, Toonpool ist eher eine Art Cartoon-Agentur. Bei der Anzahl der dort angebotenen Cartoons unterschiedlichster Qualität (um es mal diplomatisch auszudrücken) haben Verkäufe über Toonpool allerdings auch etwas mit Glück zu tun.
Was das "dünne politische Eis" bei ToonsUp betrifft - gerade in letzter Zeit wurde und wird das Eis für politische Cartoons tatsächlich immer dünner, aber nicht nur hier. Da gebe ich dem Moderator Achecht Recht; es gibt mehr und mehr Leute, die den Sinn und Zweck von Editorial Cartoons anscheinend nicht verstehen und/oder generell ein Problem damit haben, andere Meinungen zu akzeptieren.
TrumixComics (ICOM e.V.) |
>>
"Über Qualität kann man immer und überall verschiedener Meinung sein. Ich denke weiterhin, Toonsup möge eine Plattform bleiben, wo auch (oder gerade?) Anfänger und Amateure etwas zeigen und mitmachen können. "<<<
achecht (ICOM e.V., Moderation, Team, Technik) |
Toonsup ist quasi ein gebranntes Kind.
Scheinbar ist unsere Community leider (noch) nicht so weit, denn so manche finden kein Maß. Manche können sich beim Produzieren von Politischem kaum bremsen,
Das wird mir dann immer schell zu laut, zu undifferenziert, zu destruktiv.
Über Qualität kann man immer und überall verschiedener Meinung sein. Ich denke weiterhin, Toonsup möge eine Plattform bleiben, wo auch (oder gerade?) Anfänger und Amateure etwas zeigen und mitmachen können.
Und vielleicht machen wir bald mal unseren eigenen Cartoon-Preis...
Am 02.05.2025 22:20 schrieb Karsten:
> Am 30.04.2025 16:08 schrieb Leviathan64:
> @ Karsten:
> mit verlaub
> hier bei toonsup sehe ich auf der startseite fast nur kalauer...
Tja, was soll ich darauf antworten... Über die Qualität vieler Sachen bei Toonpool kann man auch geteilter Meinung sein....
Karsten |
Am 30.04.2025 16:08 schrieb Leviathan64:
@ Karsten:
mit verlaub
hier bei toonsup sehe ich auf der startseite fast nur kalauer...
Tja, was soll ich darauf antworten... Über die Qualität vieler Sachen bei Toonpool kann man auch geteilter Meinung sein.
Am 02.05.2025 07:03 schrieb Leviathan64:
ich finde es gut, dass keine themen gestellt werden
natürlich mache ich selber nicht mit, weil ich einfach zu schlecht zeichne
und auch wenn ich mir wirklich mühe geben würde und was gutes abliefern
würde- für ne ordentliche kolorierung bin ja oft zu faul-wenn ichs überhaupt
kann :-)
wird bei solchen ausschreibungen erfahrungsgemäß ja auch das
gesamtwerk berücksichtigt dh hier eben bereits erfolgreicher
cartoonist..
ansonsten scheinen auschreibungen, wettbewerbe
eher aus der mode gek...
Leviathan64 |
natürlich mache ich selber nicht mit, weil ich einfach zu schlecht zeichne
und auch wenn ich mir wirklich mühe geben würde und was gutes abliefern
würde- für ne ordentliche kolorierung bin ja oft zu faul-wenn ichs überhaupt
kann :-)
wird bei solchen ausschreibungen erfahrungsgemäß ja auch das
gesamtwerk berücksichtigt dh hier eben bereits erfolgreicher
cartoonist..
ansonsten scheinen auschreibungen, wettbewerbe
eher aus der mode gekommen zu sein
aus gründen
deleted |
vorstand (ICOM e.V., ICOM Vorstand, Moderation) |
2021 wurden 3.000 Cartoons eingereicht, da kann die Erwartung, den Preis zu gewinnen, etwas überambitioniert sein.
Leviathan64 |
andere schlecht zu machen deren sachen man nicht mal kennt
wie den gewinnern dieses cartoonpreises
sorry
und was das mit geld zu tun haben soll kapier ich eh nicht
boy |
- Wer Qualität verlangt, sollte durch eigene Beispiele auffallen und nicht durch die sinnlose Forderung danach
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Herrjeh, diese Unterhaltung mit @Leviathan64 ist sinnlos, wird mir gerade bewußt, ich Dummerle...
Leviathan64 |
du machst spass?
''launigen Wortspielen und lustigen Kalauern,''
die deutsche gemütliche Mittelmässigkeit,
meinst du geld würde da eine verbesserung bewirken?
auf toonpool war ich mal da war gar nix los
boy |
Leviathan64 |
mit verlaub
hier bei toonsup sehe ich auf der startseite fast nur kalauer
Karsten |
Am 19.04.2025 11:47 schrieb bretton:
Und was hat da bisher insgesamt gewonnen, die deutsche gemütliche Mittelmässigkeit, etc. --?...
Es gewinnen abwechselnd immer dieselben "Verdächtigen" mit launigen Wortspielen und lustigen Kalauern, haha. Man kann es versuchen, etwas Schlimmeres als eine Absage kann nicht passieren. "Mittelmäßigkeit" trifft es haargenau, und jede(r) muß halt für sich entscheiden, ober er/sie sich da einreihen möchte.
Am 19.04.2025 17:29 schrieb achecht:
...
Ah, guter Hinweis, Danke!
Habe schon zweimal was eingereicht, ohne Erfolg...
Nun ja, vor 4 Jahren in Erlangen bei Lappan sagten sie mir, man möge genau solche Anlässe suchen und nutzen, um dann vielleicht mal eine Veröffentlichung zu bekommen...
Toi toi toi!
Am 19.04.2025 11:47 schrieb bretton:
Und was hat da bisher insgesamt gewonnen, die deutsche gemütliche Mittelmässigkeit, etc. --?...
achecht (ICOM e.V., Moderation, Team, Technik) |
Habe schon zweimal was eingereicht, ohne Erfolg...
Nun ja, vor 4 Jahren in Erlangen bei Lappan sagten sie mir, man möge genau solche Anlässe suchen und nutzen, um dann vielleicht mal eine Veröffentlichung zu bekommen...
Toi toi toi!
Leviathan64 |
glaub das waren eher bekanntere leute.. müsste leicht zu googeln sein
ugli |