Yor & Kryl - Colour Concept Sketch

Hier habe ich nur die äussere Umrandung der Figuren sowie größere Schattenflächen mit schwarzen Outlines gezogen, den Rest habe ich mit Copic-Markern gezeichnet, um das Ganze malerischer aussehen zu lassen.
Concept Art / Character Design: Yor & Kryl - Colour Concept Sketch 1
Yor & Kryl: Copyright by Mynok
Concept Art / Character Design

Yor & Kryl - Colour Concept Sketch

Ein weiterer farbiger Concept-Sketch von Yor & Kryl.

Artists
Views
4335
Votings
  • Voting in general
    (6 Likes)
Upload
2011-04-05
Published
2011-04-05
Artwork creation
2011-04-05
Language
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration

Contact artist(s) (MYNOK)

captcha
Please enter the code you can see in the image.

Report this artwork

captcha
Please enter the code you can see in the image.

Comments

MYNOK |         

Gern geschehen! Ich dachte mir auch schon, dass dein Kommentar eher in die augenzwinkernde Richtung ging. Leider kann ich wegen dem neuen (und arbeitsintensiven) Semester-ich mache z.B. im Grafik-Kurs zum Thema: "Sex & Crime" ein Comic über Serienmörder - erstmal nicht an Yor & Kryl weiterarbeiten, halte dich (und natürlich alle anderen Interessierten) gern auf dem Laufenden!
Meine Intention ist dual angelegt: Auf der einen Seite ist es schon ein klassisches Barbarian-Sword & Sorcery Abenteuer, auf der anderen Seite will ich auch mit der Erwartungshaltung des Lesers spielen, das Ganze z. T. ironisch-satirisch darstellen, also schon in Richtung Terry Pratchett (den ich übrigens auch sehr schätze) gehend. Und Cohen ist ja wohl mal genial! Auch Rincewind, Zweiblum, Hauptmann Mumm & die Stadtwache etcetc.top.gif

Kringe (ICOM e.V.) |         

Ohh, Danke, Felix, für die ausführlichen Erläuterungen. Ich hatte meinen Kommentar natürlich assoziativ-flapsig gemeint. Die Background-Story zu deinen Charakteren kenne ich (außer den bisher geposteten Einzelseiten) nicht, aber allein das äußere Erscheinungsbild deiner Hauptfiguren und die Namen wecken natürlich bereits Assoziationen zu den hinlänglich bekannten Stereotypen der Sword & Sorcery. Ich verfolge dein Projekt mit großem Interesse, weil ich auf deine kreative Intention gespannt bin: Erzählst du eine "klassische" Barbarengeschichte (quasi Retro-Nostalgie) oder nimmst du Klischeeformen, die du in heutiger Sicht der Dinge mit evtl. satirischer Perspektive aufbrichst? Ich denke natürlich da an Terry Pratchetts Cohen, den Barbaren.

MYNOK |         

@Matthias: Wenn ich deinen Kommentar richtig verstehe: Nicht ganz. Yor ist zwar ein Barbar, aber kein Idiot. Anders als zum Beispiel Robert E. Howard seinen Conan als Charakter konzipierte, welcher sich aus einer Situaition eher herausSCHLÄGT als herausDENKT, ist es bei Yor anders. Natürlich gibt es Action und Kämpfe ( Sword & Sorcery haltwink.gif), aber er denkt über die Dinge nach die er tut, er hat auch Ängste und Schwächen. Er ist darüberhinaus auch nicht unverwundbar und muß im Lauf der Serie ganz schön was einstecken (z.B. beim Kampf gegen den Dämonengeneral Morok verliert er fast das Leben und seinen linken Arm-Coming soon!) Yor & Kryl sind zwei gleichberechtigte Partner, die trotz ihres völlig unterschiedlichen Aussehens, ihrer Herkunft, Verhaltensweisen und Charakterzüge zu besten Freunden und auch nur ZUSAMMEN Erfolg haben werden.
Mehr dazu in den Comics, ich will ja nicht vorher zuviel verraten....tongue.gifwink.gif

Kringe (ICOM e.V.) |         

Mind and Body!biggrin.gif

MYNOK |         

Ich danke vielmals, Michael!friends.gif

Monsterdisein |         

super - gefällt mir ! Gute Anatomie.
statistix?action=img