Yoga mit Dogge Teil 18

Hallo Freunde,
wie immer ist Freitag Yoga Zeit. Heute eine Übung, die ohne Dogge nur halb so wirkungsvoll wäre. Näheres erklärt nun wieder meine Co-Autorin Heike:

Namaste

Die letzte Übung hast du schon ganz gut ausgeführt. Nur achte bitte darauf, dass du dich nicht zu weit nach hinten beugst und deine Fingerspitzen neben deinem angewinkelten Bein bzw. Fuß aufliegen.

Nun lege aus der Position heraus deine Hände vor deinem Körper auf dem Boden ab und mache mit deinem noch angewinkelten Bein einen Schritt nach hinten und stütze dich mit deinen Armen und deinen Beinen vom Boden ab. Ähnlich dem Liegestütz. Die Arme bleiben senkrecht durchgedrückt und die Beine sind zusammen, nach hinten gerade gestreckt. Die Haltung entspricht einer schiefen Ebene bzw. einem schrägen Brett. Richte den Blick nach vorne und halte diese Position für einige Atemzüge. Sie gibt dir Kraft in den Armen und Beinen. Du befindest dich nun in der Santolanasana (Gleichgewichtshaltung oder auch Brett genannt).
Cartoon: Yoga mit Dogge Teil 18 1
Bis zur nächsten Yogastunde wünschen wir euch eine gute Zeit Heike, Bruno und der Dogtari
Title
Yoga mit Dogge Teil 18
Summary
Dogtaris Daily Cartoon mit Bruno, dem treuesten Hund von allen
Views
6081
Votings
  • Voting in general
    (1 Like)

More information

Upload
2012-03-02
Published
2012-03-02
Artwork creation
2012-03-02
Type
Cartoon
Language
Mood
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration
Similar
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (Der_Dogtari)
    What is the sum of 6 and 9?


  • Report this artwork
    What is the sum of 5 and 2?


Comments

Gerlut

Gerlut |           

@Dogtari, ist eine super Idee mit dem Fließtext darunter für Anhänger der hohen Kunst des "Inneren Gleichgewichtes"... auch ich zähle nicht dazu mit "Innerem Übergewicht"...lol.gif
Nur einen coolen, oder dummen Spruch in die Sprechblase...das wird einem "spaßigen Yoga-Lehrbuch" besser zu Gesicht stehen...doubletop.gif
PS: das mit dem "Santolanasana" muß ich heute Abend meinem Kneiper sagen, er soll darauf achten wenn ich die Kneipe verlasse
in einer "Lasagne-Haltung" !!! doubletop.gifblow.gif
Miezel

Miezel |           

Also Bruno scheint diese Übung ausnehmend gut zu gefallenwink.gifdoubletop.gif
Der_Dogtari

Der_Dogtari |           

@Volkertoons
Hallo Volker,
vielen Dankfriends.gifDer cartoon gehört zu einer Reihe von Illustrationen für ein geplantes Yogabuch. Kann sein, dass wir die "Anleitungen" aus den Sprechblasen herausnehmen und nur als Fliesstext ins Buch einbauen...confused.gifwink.gif
Volkertoons

Volkertoons |           

Cooles Teil! Die Sprechblase hab ich mir allerdings nicht ganz durchgelesen happy.gif Überfordert mich irgendwie gerade. Ich glaube, das würde absolut auch ohne funktionieren :)
statistix.html?action=img