Wie war das nochmal?

Heute während der Unterrichtsvorbereitung entstanden - als kleiner Comic, der in Erinnerung rufen möchte, was schon mal gelernt worden sein sollte.
Comic: Wie war das nochmal? 1
Ohne Vorzeichnungen - Fineliner auf Schuldruckerpapier
Title
Wie war das nochmal?
Views
7249
Votings
  • Voting in general
    (4 Likes)

More information

Upload
2018-08-29
Published
2018-08-29
Artwork creation
2018-08-29
Type
Comic
Language
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Similar
de  8840  12  5
Collections
collection.png
SeplundPetra
 87   0
list.png
SeplundPetra
 413   1
list.png
SeplundPetra
 692   2

Actions

  • Contact artist(s) (SeplundPetra)
    Please calculate 3 plus 8.


  • Report this artwork
    Please add 7 and 3.


Comments

SeplundPetra

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |           

@Rob: Ja, so scheint es vielen zu gehen und gegangen zu sein...

@AndreJ: Danke! Ja, schwarzweiß musste es sein, da ich es als Arbeitsblatt zur Gedankenstütze und Wiederholung für meine Klasse kopieren wollte und da ich das auch Kostengründen natürlich nicht in Farbe machen kann...

@boy: Auch eine durchaus praktikable Variante!

@HammerT: Das direkte Draufloszeichnen ist auch jedes Mal wieder eine Herausforderung. Bringt aber enorm Spaß und ist, wenn es klappt, auch eine ordentliche Zeitersparnis...
deleted_180

deleted_180 |           

Respekt, Vorrechnen war immer Horror pur.
AndreJan

AndreJan (toonsUp e.V.) |           

Schön gezeichnet, Gesten und Bewegung gut dargestellt. Nur mit einer Farbe, gefällt mir.
boy

boy |           

Zum Teilen nehm ich Schere oder Messerlol.gif
HammerT

HammerT |           

Sehr nett.. und dann auch noch absolut "Korrekt." wink.gif
Wunderbar: das übereifrige, beidhändige Gekritzel auf dem vorletzten Panel!

PS: Der kleine Beisatz "Ohne Vorzeichnungen" beeindruckt mich immer besonders... Hut ab! excellent.gif
Miezel

Miezel |           

Muss wohl so sein, mein Kuchen war urplötzlich weg sob.gif
SeplundPetra

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |           

@Miezel: Das ist Mathematik!

@Leichi: Hihi - Stoff aus Klassenstufe 6. So ist das manchmal im Leben. wink.gif

Danke euch allen!
Miezel

Miezel |           

Wahnsinn, wenn ich einen halben Kuchen in noch kleinere Stücke teile kommen ganze acht und ein halber Kuchen raus … muss ich mal ausprobierendrool.gif
Leichnam

Leichnam |           

Mist, komm schon jetzt nicht mehr mit mit dieser Ausrechnerei ... Man ist zu lange raus ... astonished.gif
Spanossi

Spanossi (toonsUp e.V.) |           

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Cartoonkiste

Cartoonkiste |           

Da muss man doch noch die Möhre... äh, die Wurzel ziehen...
Trumix

Trumix |           

Oh Gott! (bei Allah). Ich hät's nicht besser erklären können whistle.gifwhistle.gifwhistle.gifphew.gif
antonreiser

antonreiser (Admin, toonsUp e.V.) |           

Könnte ich mir auch gut in Schulbüchern vorstellen – für die entsprechenden SchülerInnen.
SeplundPetra

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |           

Mathemöhrtik.
deleted_6195

deleted_6195 |           

Wird Zeit, dass Du Dein erstes Mathebuch rausbringst: Rechnen mit Karotten.
statistix.html?action=img