Simsala-Bim (ein Fragment)

Comic: Simsala-Bim (ein Fragment) 1
So beginnt das Abenteuer...

...Oder doch ganz anders?
Wer weiß, denn die Wahrheit ist flüchtig wie Tau auf den Dünen der großen Wüste!




(Eigentlich wollte ich hier noch auf PAMs Skizzen verlinken, und jetzt gibt's die nur noch unter dem Ladentisch - Sackzement!)
Title
Simsala-Bim (ein Fragment)
Keywords (german)
Artists
Views
4577
Votings
  • Voting in general
    (9 Likes)

More information

Upload
2021-04-06
Published
2021-04-06
Artwork creation
2021-04-06
Type
Comic
Language
Style
Drawing
Coloration

Contact artist(s) (TAZ)

Please calculate 1 plus 2.

Report this artwork

Please calculate 2 plus 8.

Comments

LindaBunge |         

doubletop.gif
super! Ich mag den Stil!
Slp Slp lol.gif

TAZ |         

Danke schön, CEN!
Üben tu ich ja eigentlich nicht so viel... foolish.gif
Aber hingezischt trifft definitiv zu! drool.gif

CEHN |         

Die Figuren sind so Feder federleicht. Wahnsinnig geübt sieht das aus und gleichzeitig grade so hingezischt .oder so ähnlich. Echt einfach toll. Ein wahrer Augenschmaus .

Sasin |         

love.gif

TAZ |         

Mal seh'n, ob mein Hirn passende Ideen ausbrütet, boy! wink.gif

boy |         

Fragmente wären doch fein-fein doubletop.gif

TAZ |         

@REIBEL: Danke Schön! smile.gif

@Miezel: Ohwehohwehohweh... mehr ?! astonished.gif
Also, geplant habe ich bis jetzt nichts, aber ich will auch nicht ausschließen, daß ich irgendwann noch ein, zwei Fragmente mehr "finde". Eine abgeschlossene, durchgehende und konsistente Geschichte wird es sicherlich nicht geben...

Miezel |         

Wundervolle Anfang, da mag man mehr davon habendoubletop.gif

REIBEL |         

Der Stil gefällt mir ... auch die Stimmung ...top.gif

TAZ |         

@Ruste: Danke, danke, freu, freu, freu! Ursprünglich wollte ich ja nur Ocker über das ganze Blatt "wascheln" (inspiriert von Sabines Vorzeichnungen). Aber für den Himmel über Marakell wär' das unpassend gewesen, drum habe ich mich dann doch noch zu einer zweiten Farbe durchgerungen.

@PAM: Muß halt schnell gehen! wink.gif

@boy: Genau so! Ich freu' mich schon auf ein lecker Weinchen aus der Amphore, dann ist da nur ein olles Blatt Papier drin! Und, wie bei Fragmenten so üblich, fehlt auch auch noch der Rest der Geschichte - MEH! upset.gif

@kurisuno, CEN, Sepp: vielen, vielen, lieben Dank! love.gif

@WOSCH: PAM ist schuld, der hat seine Vorskizzen so lange stehen lassen bis ich mich tatsächlich zum Zeichnen hab' aufraffen können! Gut, bis ich dann fertig war, hat er doch schon den Zirkus SASIN gezeigt, aber vielleicht ist das ja gar kein Widerspruch? Vom Würmtal in die Wüste ist es ja noch ein Stück...
Oder die Geschichten ergeben niemals einen Sinn, weil wir eh schon alle einen Stich von der glühenden Sonne haben?!? stoned.gif

@Sasin: Danke für das Lob, mi' z'rreist's glei'! I'm a sucker for cats (both Pantherinae and Felinae), und so oft wie mir der Traumtiger und der Frischluftpuma in letzter Zeit begegnet sind, musste ich mich ja irgendwann auch einmal an den beiden versuchen.

Sasin |         

Die Wüste lebt also doch noch und Puma und Tiger sind gekonnt im Einsatz.
Erste Rettungsaktion erfolgreich geschafft. Es lebe Sim Sali Babam.
Sehr schön Taz. Die Federführung sowie die Colourierung sind phänomenal gut.
Da habt ihr schon die richtigen Farben gewählt:
Wüstensand und Himmel.

WOSCH (Admin, toonsUp e.V.) |         

Die Geschichte beginnt mich zu verwirren, aber das ist in meinem Alter sicher irgendwie normallol.gif

HuawaSepp |         

Deine Erzählung und dein Zeichenstil, einfach köstlich.... excellent.gif
... wie aus 1001 Nacht....

CEHN |         

Super intro .
Da fliegen die lesenden Augen nur so drüber.

kurisuno |         

Tolle Story und Zeichnungen. Hat richtig viel pep.excellent.giflove.gif

boy |         

Ein wiedergefundenes Fragment, gezeichnet auf einer jahrtausende alten Papyrus-Rolle, verschlossen in einer Amphore, versiegelt von der Königin Simsala-Bim, vergraben tief unter einer Oase im fernen fernen fernen Land.....

PAM |         

Klasse! Und Deine lockere Hand fasziniert mich immer wieder! doubletop.gif

Ruste |         

Ganz was Feines excellent.gif
Geschichte, Atmosphäre, Farben, Figuren, Layout, .... doubletop.gif

Eingesammelt und besternt friends.gif
statistix.html?action=img