Sicher ist sicher

In irgend einen Trash Ordner findet man doch immer noch was. Wo rum es hier ging, weiss ich selber nicht mehr so genau. Irgendwas mit Internet (Stasinator) Schäuble, Überwachung. Also ein Gesetzentwurf aus dem glaube ich nichts wurde. Wohl um 2007. Aber Hey, mein 100. Upload! Irgendwie muss man ja die Bude hier voll kriegen. ;-)
Caricature: Sicher ist sicher 1
Title
Sicher ist sicher
Artists
Views
5800
Votings
  • Voting in general
    (0 Likes)

More information

Upload
2018-06-02
Published
2018-06-02
Artwork creation
2018-06-02
Type
Caricature
Language
Mood
Topic / related to
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (Sgtrox)
    Please add 2 and 5.


  • Report this artwork
    What is the sum of 3 and 7?


Comments

Leichnam

Leichnam |           

Das stimmt, genauso isses wohl! Experimente eben. biggrin.gif
Sgtrox

Sgtrox |           

Aber hat doch jeder gemacht...man will ja auch erstmal wissen wo was in einem Programm ist. Dann wirds einem schnell langweilig und man geht wieder zur klassischen herangehensweise über.
Leichnam

Leichnam |           

Hatte es damals immer etwas übertrieben damit ... shush.gif
Sowas mach ich heute nicht mehr. Man lernt.
Sgtrox

Sgtrox |           

Hehe..."Gruppe bis zum abwinken...", haste mal wieder ganz tief in die Special Effect Kiste gegriffen!excellent.gif
Leichnam

Leichnam |           

GangBang! Aber mit Gattinnen! happy.gifparty.gifhappy.gif

Hatte mal das Thema, guck bitte:
http://www.toonsup.com/cartoons/unterwegs?sid=58004
Sgtrox

Sgtrox |           

Wir können ja mal "in der Gruppe" drüber reden!drool.gifdrool.gif
Leichnam

Leichnam |           

Oho! Aufgeklärt.

Der Gedanke mit Gruppe ist mir jedoch lieber. drool.gif
Sgtrox

Sgtrox |           

@Leichi Ich habs wieder... Das Schlagwort war damals: Stasi 2.0 Da kursierten damals ein paar witzige Grafiken im Netz: https://bit.ly/2LgIIuy

In seiner damaligen Position als Innenminister ging es um seine Vorhaben in Punkto Online-Durchsuchungen von privaten Computern, Vorratsdatenspeicherung, sowie gesetzliche Einschränkungen der Netzneutralität und Informationsfreiheit. Interessant sich dies nochmal vor der aktuellen DSGVO Debatte in Erinnerung zu rufen. So richtig DSGVO konform hörte sich das jedenfalls nicht an. Aber ok, er war ja auch kein Websitebetreiber. Trotzdem gemein der Staat darf auf jeden PC einen Staatstrojaner installieren, aber ich darf nicht nicht-anonymisierte IPs mehr tracken.

@ Miezel Ja, sicher!!! smile.gif
Miezel

Miezel |           

Sicher ist sicher ...wink.gif
Leichnam

Leichnam |           

Das ist die Krux mit aktuellen Tagescartoons. In der schnelllebigen Zeit sind die eigentlichen Themen flink vergessen. Man muss da nur mal auf pool schauen, die alten Toons von vor paar Jahren ergeben da heute kaum noch erkenntlichen Sinn.
Sgtrox

Sgtrox |           

Ja, damals war der Zusammenhang noch besser verständlich. War eine ganze Zeit Hauptthema im Netz. Das mit der Gruppe ist nicht auszuschliessen. Ich meine nicht was mich betrifft, sondern die Vorlieben der dargestellten Personen. wink.gif
Leichnam

Leichnam |           

Diese flapsige Cartoon-Art gefällt mir sehr gut. excellent.gif Nicht so geleckt.

Ich dachte jetzt eher, die Bordsteinschwalbe steht auf Gruppe. (Hatte keinen kritischen Cartoon gesehen aka Überwachung oder so.)
Sgtrox

Sgtrox |           

Ps.: Apropos Überwachung. Gerade fällt mir ein, die Mitarbeiter von Toonsup sind doch gerade bestimmt alle in Erlangen. Das heisst es ist sturmfrei! Wir können also hier mal so richtig die Sau rauslassen!!! party.gif blow.gifdrool.gifbiggrin.gifhappy.gif
Sgtrox

Sgtrox |           

Naja ... er ging ja mit seinen Mitarbeitern auch nicht gerade zimperlich um. Aber leider hatte ich nicht daran gedacht, die Rollen durch Rollstuhlräder zu ersetzen. Aber gut beobachtet!
SeplundPetra

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |           

Hihihi... Quasi eine Freud'sche Fehlzeichnung also... Ich finde es sehr passend...devil.gif
Sgtrox

Sgtrox |           

Thx Sepl. Aber an eine Allegorie zu einem Rollstuhl hatte ich hier wirklich nicht gedacht. Es geht hier mehr um die Webcam vom Notebook. Auf Augenhöhe steht da an der Straße nicht so viel rum.
SeplundPetra

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |           

Herzlichen Glückwunsch zum Upload-Jubiläum!friends.gif

Dass der Schäuble da auf der Mülltonne mit Rädlein steht...lol.gif Aber auch irgendwie gemein...rolleyes.gifwink.gif
statistix.html?action=img