...vermischtes...Fanarts und eigene Krakeleien um im Saft zu bleiben. Bild 1: frei Bild 2: Gesicht (Raz) aus Psychonauts- Kultgame von Tim Schafer (Monkey Island), dessen lang ersehnte Fortsetzung seid längerem in Arbeit ist. Bild 3: (links) Lineart von einem kubistischen Gemälde abgezeichnet. (rechts) frei. Bild 4: Moonspirit Rec. Plattencover. Bild 5: Versuch eine Fotografie zu retten, wo einer Bekannten das Original abhanden gekommen ist und nun nur noch in zu niedriger Auflösung vorliegt. (Hätte nicht gedacht das die Helligkeit eines Tv´s ausreicht, um durch eine Leinwand durch zu scheinen.) Bild 6: Erste gesprühte Schattierungsstufe. Bild 7: Aus die Maus. Während ich bei dem Baby links schon auf den richtigen Weg war, habe ich das Gesicht rechts, bei dem Versuch einige Stellen aufzuhellen ruiniert. Hatte nicht bedacht das es unmöglich ist den Farbton der Originalgrundierung der Leinwand genau zu treffen. Das sieht jetzt aus wie eine Maske. Beim nächsten mal werde ich auf jeden Fall eine eigene Grundierung nehmen die ich selber nachmischen kann. Bild 8: Telefonzeichnung- Zumindest habe ich an ein Telefon gedacht. Weil während des zeichnens niemand anrief.
Sieht aus als könnte ich die Portrait doch noch retten. Das Acryl lässt sich mit Isoprophanol und einem Küchentuch soweit anlösen dass der Originalfarbton der Leinwand wieder zum Vorschein kommt. Praktischer Nebeneffekt: Danach sind die Hände desinfiziert.
Jaa-nee, so geht das ja auch nicht. Telefon_notizen kannst du eigentlich nicht planen. Sie fließen so nebenläufig beim lauschen aus dem Füller. Außerdem brauchen sie Zeit zum Reifen - immer nur ein bißchen zwischendurch in Kontrast zu den eigentlichen Projekten.
Dein Teil ist ne interessante Symbiose, die sich spannend anschaut: Ich sehe darin zwei Welten, die durch einen tiefen Fjord oder Lavastrom voneinander getrennt sind
Danke Peter! @Fuenf #8 Ganz klar von deinen Telefonzeichnungen inspiriert. Allerdings ruft nie jemand an wenn ich den Stift in der Hand habe, deswegen muss ich mittels Selbstgespräche improvisieren!
Klar, im Moment sprühe ich mit einer 0,2mm Düse. Für grössere Flächen 0,4mm. Es gibt aber auch noch 1,5mm Düsensätze für die Silverline. Will ich mir später noch mal nachholen.
Ja, geht noch weiter. Ich habe die Leinwand eingescannt und bin dabei den Fehler im rechten Gesicht digital zu überarbeiten.
So feine Airbrush-Sets gibt's? Nicht schlecht sowas. Für's übereinander darstellen geb ich den Bilder manchmal einen weißen Rand oben und unten, das trennt sie gut ab.
*update* Ich hatte zuletzt den Spaß am experimentieren mit Airbrush verloren, weil ich bereits an mehreren Herstellern gescheitert war, bei der Suche nach einem Pigment was durch eine 0,2 mm Düse passt, um auch detailreich sprühen zu können. Hatte dann vor kurzem doch noch den entscheidenen Hinweis in einem Forum gefunden. Und so kommt der Spaß auch wieder. Nach der 2. Abstufung folgt nun noch eine letzte Verdunklung. Aber lieber erstmal ein sicherheits Scan und ein Test in einem Bildbearbeitungsprogramm wie das ganze durch das hinzufügen einer halbtransparenten Farbe wirken würde.
Thx Martin! @ Armin Bild 1, die Seifenblasen Lady rechts unten auf Bild 3 und Bild4 waren eigentlich Entwürfe die ich für mein erstes Ölbild vorgeschlagen hatte. So eine Art Comic Kubismus schwebte mir vor. Die Farbgestaltung auf alt und formell comichaft. Hätte es mir so auch ein bisschen einfacher gemacht mich erstmal flächig mit Ölfarbe einzuarbeiten, als direkt mit sowas komplexen wie ein Wellengang in dem Poseidon Bild. Aber leider kam ich damit nicht durch. Er hatte bereits eine genaue Vorstellung bezüglich des Inhalts.
Mir gefällt der Grundgedanke im Kubismus, das der letzte Schritt zur vervollständigung eines Bildes, vom Betrachter gemacht werden sollte. Aber es ist wohl nicht jedermanns Sache.
@Josh danke! Als Fan deiner Toons geht das runter wie Ölfarbe!
Super, vor allem die ersten beiden gefallen mir sehr gut. Lustiger Mischmasch aus Kubismus, Surrealismus und klassischem Comiczeichnen. Ist das für ein längeres Projekt oder einfach nur so?
Danke Miezel! Werde am Ende noch Referenzen, wo sie sich finden lassen, angeben. Aber momentan wird noch alles weggescríbbelt was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Comments
Sgtrox |
fuenf |
Dein Teil ist ne interessante Symbiose, die sich spannend anschaut: Ich sehe darin zwei Welten, die durch einen tiefen Fjord oder Lavastrom voneinander getrennt sind
Sgtrox |
@Fuenf #8 Ganz klar von deinen Telefonzeichnungen inspiriert. Allerdings ruft nie jemand an wenn ich den Stift in der Hand habe, deswegen muss ich mittels Selbstgespräche improvisieren!
deleted_6195 |
fuenf |
Sgtrox |
Ja, geht noch weiter. Ich habe die Leinwand eingescannt und bin dabei den Fehler im rechten Gesicht digital zu überarbeiten.
..... |
Für's übereinander darstellen geb ich den Bilder manchmal einen weißen Rand oben und unten, das trennt sie gut ab.
Ging's da noch weiter beim Foto-transfer?
fuenf |
Blättern ist spannender.
Scrollen ist komfortabler und ermöglicht den direkten Vergleich der Bilder.
Schön, das man nun scrollen kann.
Sgtrox |
fuenf |
Mit meinen dicken Fingern auf dem Handy fällt mir generell das blättern im Werk nicht leicht.
@toonsup: habt ihr da ein geeigneteres Handy-Layout in Planung?
Sgtrox |
kurisuno |
Trumix |
fuenf |
Sgtrox |
@ Armin
Bild 1, die Seifenblasen Lady rechts unten auf Bild 3 und Bild4 waren eigentlich Entwürfe die ich für mein erstes Ölbild vorgeschlagen hatte. So eine Art Comic Kubismus schwebte mir vor. Die Farbgestaltung auf alt und formell comichaft. Hätte es mir so auch ein bisschen einfacher gemacht mich erstmal flächig mit Ölfarbe einzuarbeiten, als direkt mit sowas komplexen wie ein Wellengang in dem Poseidon Bild. Aber leider kam ich damit nicht durch. Er hatte bereits eine genaue Vorstellung bezüglich des Inhalts.
Mir gefällt der Grundgedanke im Kubismus, das der letzte Schritt zur vervollständigung eines Bildes, vom Betrachter gemacht werden sollte. Aber es ist wohl nicht jedermanns Sache.
@Josh danke! Als Fan deiner Toons geht das runter wie Ölfarbe!
antonreiser (Admin, toonsUp e.V.) |
Joshua |
ArmerArmin |
Sgtrox |
Werde am Ende noch Referenzen, wo sie sich finden lassen, angeben. Aber momentan wird noch alles weggescríbbelt was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Miezel |