Ich schaue mir meist erst die Bilder an - egal vom welchem Künstler und lese dann das drumherum. So kann man das umgehen. Nur wenn ganz viel Text steht - mehrer Zeilen (also mindestens 5 oder so), dann lese ich auch mal zuerst den Text.
@ Leichnam: Wenn Du "man" bist, kann das schon sein, daß Du das nicht mehr missen möchtest. Mich hat es dagegen schon immer gestört.
@ Marbez: Das ist es ja, jetzt kann ich eben keine Geschichte mehr dazu spintisieren, da ich die Anmerkungen schon gelesen hab. Das Bild kann mir keine meinem Hirn eigene Geschichte erzählen, wenn die Gedankenbilder schon in Bahnen gelenkt wurden. So kann ich nur vermuten, daß mir ein geistiges Bild zu Person und Wesensart von Elisabeth entstanden wär und wohl auch eines zu dem "irgendetwas", obwohl das ja auch mysteriös seinen Reiz hat. Aufgrund des gezeigten Gesichtausdrucks verwöbe sich sicherlich noch eine Empfindung bzgl. der Art der Beziehung des Banksitzers zu Elisabeth mit dem Ganzen.
Gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder versuche ich in Zukunft, die Anmerkungen erst anschließend zu lesen oder Du läßt die mal weg und kuckst, ob die Resonanzen dann anders geartet sind.
Ohne die Überschrift zu beachten und ohne Deine Anmerkungen zu lesen, find ich den erstmal super. Wenn ich dann aber die Texte dazu lese, nimmts mir sofort die Möglichkeiten, die meine Phantasie mit dieser Zeichnung und dem Sprechblaseninhalt hätte. Schade.
Comments
Miezel |
SeplundPetra |
Leichnam |
miro2 |
@ Marbez: Das ist es ja, jetzt kann ich eben keine Geschichte mehr dazu spintisieren, da ich die Anmerkungen schon gelesen hab. Das Bild kann mir keine meinem Hirn eigene Geschichte erzählen, wenn die Gedankenbilder schon in Bahnen gelenkt wurden.
So kann ich nur vermuten, daß mir ein geistiges Bild zu Person und Wesensart von Elisabeth entstanden wär und wohl auch eines zu dem "irgendetwas", obwohl das ja auch mysteriös seinen Reiz hat.
Aufgrund des gezeigten Gesichtausdrucks verwöbe sich sicherlich noch eine Empfindung bzgl. der Art der Beziehung des Banksitzers zu Elisabeth mit dem Ganzen.
Gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder versuche ich in Zukunft, die Anmerkungen erst anschließend zu lesen oder Du läßt die mal weg und kuckst, ob die Resonanzen dann anders geartet sind.
Grüße, miro2
Marbez |
Leichnam |
miro2 |
Wenn ich dann aber die Texte dazu lese, nimmts mir sofort die Möglichkeiten, die meine Phantasie mit dieser Zeichnung und dem Sprechblaseninhalt hätte. Schade.