Punktrechnung bei Brüchen

Ein kleiner Zusammenfassungscomic, den ich noch schnell als kleine mögliche Merkstütze für meine Schülerinnen und Schüler gezeichnet hab, bevor es in die Coronapause der Schulen ging.
Comic: Punktrechnung bei Brüchen 1
Comic: Punktrechnung bei Brüchen 2
Fineliner direkt auf Kopierpapier. Zeit: Ca. 40 Minuten.
Title
Punktrechnung bei Brüchen
Views
3876
Votings
  • Voting in general
    (3 Likes)

More information

Upload
2020-03-17
Published
2020-03-17
Artwork creation
2020-03-17
Type
Comic
Language
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Similar
Collections
collection.png
SeplundPetra
 86   0
list.png
SeplundPetra
 411   1
list.png
SeplundPetra
 682   2

Actions

  • Contact artist(s) (SeplundPetra)
    Please add 8 and 3.


  • Report this artwork
    What is the sum of 9 and 8?


Comments

SeplundPetra

SeplundPetra |           

@Celince: Für meine Schüler mach ich das ja quasi nach und nach (sofern sie ihre Unterlagen nicht einfach wegkloppen...).

@Miezel: Ähnlich wie bei mir. In die Schule bin ich zunächst gerne, dann zwischen Klasse 5 und 11 zeitweilig nur wegen der Mitschüler. Als ich dann 11 wiederholt hab, waren die letzten 3 Jahre eine Freude.
Celince

Celince |           

sehr gute idee ... solltest ein heftchen rausbringen für kinder ... ich finde es wirklich gut doubletop.gif
Miezel

Miezel |           

Nein, ich war gern in der Schule, vor allem die letzten beiden Jahre. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste den halben Tag stille sitzen und konzentriert zuhören um anschließend darüber abgefragt zu werden, bekomme ich Schweißausbrüchefrightened.gif
SeplundPetra

SeplundPetra |           

So schlimm? Sollte bloß ne kleine Zusammenfassung sein, damit die Schülerinnen und Schüler nach den verlängerten Ferien noch wissen, wie man mit den Brüchen rechnet...
Miezel

Miezel |           

Bin ich froh nicht mehr in der Schule zu seinphew.gif
statistix.html?action=img