Politiker unter sich

Cartoon: Politiker unter sich 1
Die Idee dazu kam mir als ich heute Morgen das Radio in Betrieb nahm und wiedermal über die Politiker gequatscht wurde.
An sich habe ich mir diesmal vorgenommen die Skizze so schnell wie möglich aufs papier zu bringen, doch leider habe ich hierfür wieder 20 min gebraucht :(
Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich versuchen die Idee sauber umzusetzen, bisdahin muss die "reimdichoderichfressdich"-Version reichen ^^"
Ideen, Vorschläge, Hinweise und Tipps, wie ich solch einen einzelnen toon gut umsetzen kann sind gerne gesehen, da dieser quasi mein erster ist den ich so anfertige.
Ein kurzes Feedback bezüglich der Idee begrüße ich sehr, da ich auch wissen möchte ob das gut ankommt oder ob ich mir das nochmal überlegen sollte mit den Toons (hab da auch schon wieder welche am Start) ^^"

Mit scherzlichem Gruße

2L8
Title
Politiker unter sich
Summary
Neues aus der Mittagspause
Keywords (german)
Artists
Views
7641
Votings
  • Voting in general
    (2 Likes)

More information

Upload
2012-02-08
Published
2012-02-08
Artwork creation
2012-02-08
Type
Cartoon
Language
Mood
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Similar
No entries.
Collections
list.png
2L8
 20   0

Actions

  • Contact artist(s) (2L8)
    What is the sum of 4 and 6?


  • Report this artwork
    Please add 8 and 4.


Comments

2L8

2L8 |           

Und das ist auch gut so top.gif
fine

fine |           

hab nur geschrieben, was ich anfangs dachte... du wolltest es wissen ;)
2L8

2L8 |           

Danke ^^
wuppertrash

wuppertrash |           

Deine Zeichnungen sind echt viel besser geworden doubletop.gif
2L8

2L8 |           

Dank euch für euer Feedback friends.gif

@Fine;
Ja, hier hat Fury Recht. Der Sinn ihrer Diät liegt nicht darin überschüssige Pfunde loszuwerden, sondern sich die Taschen noch ein wenig zu füllen (irgendwie interessant, aus allen Ecken hören wir, dass wir sparen müssen und wir schmeissen Griechenland nochmal ne Batzillionen in den Rachen, und selber wollen sich die Politiker nochmal 500,- extra auf ihre Altersvorsorge packen. Naja, irgendwoher muss man ja seinen dicken Wagen mit dem Chauffeur bezahlen tongue.gif ).
Was ihr Aussehen angeht, so ist es schon nicht wirklich einfach einen Politiker darzustellen. Ich meine die Tragen ja alle nen Anzug und das ist leider kein besonderes Merkmal. Hier könnte ich allerdings mit dem Hintergrund nachhelfen und dort ein paar politisch bezogene Themen einbauen (vllt Parteiplakate oder Gebäude), damit der Bezug zur Politik leichter fällt.

@Fury & Fine;
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung woher ihr die kennt oder wem die ähnlich sehen sollen. Da ich mir ja eigentlich vorgenommen habe die Skizze schnellstmöglich abzufrühstücken, habe ich mir auch keine großen Gedanken über ihr Aussehen gemacht und einfach drauflos gekritzelt. Von daher stellt der Linke auch nicht den Westerwelle dar (auch wenn er wohl Ähnlichkeiten aufweisen mag. Aber vllt hat sich auch das Unterbewusstsein eingemischt tongue.gif ).
Toonster

Toonster |           

Ich denke sie wollen nicht abnehmen, sondern ne Diät. Also ne höhere Abgeordnetenentschädigung. sob.gifcry.gif

Der rechts ist Westerwelle und der links erinnert ein wenig an nen Asterix und Obelix Charakter finde ich. Den Bart kannst eigentlich weglassen.
DIPI

DIPI |           

Wieder einmal echt klasse!
fine

fine |           

zeichnung top! klasse comicfiguren

aber ich kann den bezug zur politik nicht erkennen
die figuren haben einen so schönen cartoonigen look, dass ich nicht auf die idee kommen würde, dass es sich um politiker handelt..

die beiden bewegen so dynamisch... dass ich mir anfangs überlegte, weshalb die abnehmen wollen... - aber sportlich sehen sie widerum auch nicht.. hmmconfused.gif

hilft dir das?

übrigens, an wen erinnert mich der kleine links? .. es ist eine bekannte figur... ???
Toonster

Toonster |           

Nette Idee, toll gezeichnet, einmal digital umsetzen bitte. top.gif
valdore

valdore |           

Thema und Skizze: TOP doubletop.gifdoubletop.gif
statistix.html?action=img