Ort der Erinnerungen

Illustration: Ort der Erinnerungen 1
Illustration: Ort der Erinnerungen 2
Illustration: Ort der Erinnerungen 3
Nach dem Treffen mit Hösti, Tommes, Blackwinged_neotu und Bokura habe ich meine kleine Übungsaufgabe fertiggestellt.
Title
Ort der Erinnerungen
Views
11709
Votings
  • Voting in general
    (21 Likes)

More information

Upload
2012-10-14
Published
2012-10-14
Artwork creation
2011-04-04
Type
Illustration
Language
Mood
Scene
Style
Drawing
Coloration
Similar
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (LiddlBuddha)
    What is the sum of 4 and 1?


  • Report this artwork
    What is the sum of 2 and 2?


Comments

Miezel

Miezel |           

Die Sprenkel machen das zweite Bild sommerlicher, wenn die Pappelflocken rumfliegen sieht das auch so ähnlich aus, aber ich find sie ein bissel zu viel und zu derb oder groß. Ein bissel weniger währe warscheinlich mehr, denk ich
Toeby

Toeby |           

Waldstimmung kommt immer gut.
Das mit dem Scharf und Unscharf hat mich auch ein wenig irritiert. Die Blätter bringen richtig leben rein, aber die vor dem vorderen Baumstamm würde ich etwas erkenntlicher machen, da weiß ich nicht genau, sind es Blätter, Moos an den Bäumen oder willst Du hier ein "Schmuddelstyle" machen. Ich finde auch, dass das Männchen reingesetzt wirkt, da der Wald sehr illustrativ ist und der Typ comicmäßig, was der fehlende Schatten noch verstärkt.
Tekey

Tekey |           

Ebenfalls haben die Schatten kein Licht so auch keine Farbe. Sie wirken tief schwarz, Schatten sind nie wirklich Schwarz. Die Lichtkanten sind auch zu weich, an manchen stellen können sie etwas verlaufen z.B. an starken Spitzlichtern jedoch nicht an allen Lichtkanten. Die Person im Zentrum wirft null Schatten. Die herumfliegenden Blätter bringen mehr Dynamik ins Bild, das ist super sie sind jedoch durchsichtig und wirken etwas aufgesetzt.

Dennoch ein Super Fortschritt muss ich sagentop.gif
Tesla

Tesla |           

Also ich gnaue mir gefällt die Version ohne die Spritzer besser...gibt es dazu noch irgendeine geschichte?
Java

Java |           

In Sachen Gegenlicht schau dir mal bei Gelegenheit die Sachen von Pascal Campion an:

http://pascalcampion.blogspot.com/
Fledermaus

Fledermaus |           

Beim Gras würde ich zu vorne hin etwas dunkler werden... oder so... und Schatten bei dem Männlein im Walde mixed.gif

Ich mag diese verwirbelten Blätter... ich liebe Blätter, wenn sie durch die Gegend fliegen. Sehr stimmungsvoll excellent.gif
LiddlBuddha

LiddlBuddha |           

Jupp! :)
Albi

Albi |           

Wie Bud Spencer sagen würde: Versuch macht kluch :) top.gif
LiddlBuddha

LiddlBuddha |           

Hmmm...
Anscheinend gibt es noch Ecken an denen ich arbeiten muss.
Ich wundert es, dass es unscharf an den Baumstämmen kommt, obwohl ich keine Weichzeichner oder so verwendet habe...
Ich glaube es liegt am Lichtschimmer. peer.gif

Also nochmals ran. phew.gifbeg.gif
Das Gras mache ich hinten unschärfer, dann müsste es passen, oder? smile.gif
Albi

Albi |           

Interessanter Bildaufbau.
Leider verstehe ich bei diesem Bild die Logik nicht.
Die Lianen im Vordergrund sind relativ scharf, man kann sogar ne Art pflanzliche Struktur in ihnen erkennen. Warum wirken dann die Baumstämme von denen sie herunterhängen unscharf, obwohl sie doch für den Betrachter in der selben Entfernung liegen? Und warum ist das Gras wiederum in allen Entfernungen nahezu gleichscharf? peer.gifconfused.gif
LiddlBuddha

LiddlBuddha |           

So... nach Ewigkeiten zum Fertigstellen gekommen.
Ich denke, dass umherfliegende Blätter ihr Übriges tun, um dem ganzen Umfeld Leben einzuhauchen. :)
Ming

Ming |           

Die Atmo find ich auch gut...... aber ich finde nicht das da noch was Lebendiges fehlt..... da es schon sehr düster wirkt...... vlt. ist es ja ein Wald in dem es kein Leben gibt? drool.gif
Toonster

Toonster |           

Ja, stimmt. Die Atmosphäre von dem Bild kommt klasse rüber, sehr schön gemalt.
boy

boy |           

Schöne Atmo, könnte gut ein Cover sein für einen Comic...smile.gif
LiddlBuddha

LiddlBuddha |           

Hallo Fine,

so unrecht hast Du nicht.
Bei den unfertigen Schritten fehlen noch einige lebendige Detail wie zum Beispiel ein Insekt oder ein Vogel.
Ebenso könnten die Blätter für den Baum im Vodergrund (VG) fehlen.

Sehr gut gesehen. :)

@all: Danke Euch!
fine

fine |           

ähm...schwer zu sagen, weiß zu wenig über die Hintergründe, wie, weshalb das Bild entstanden ist..., aber ich denke du kannst das besser. Die Umgebung gefällt mir. .. sieht ein bisschen unfertig aus, als würden noch ein, zwei Arbeitsschritte fehlen um ein top Bild daraus zu machen?!?
MYNOK

MYNOK |           

Top-great mood!doubletop.gif
diesuessesusi

diesuessesusi |           

Sehr schöne Stimmung! Mehr davon! excellent.gif
tommes

tommes |           

Auch ich durfte ehrfurchtsvoll dem Meister über die Schulter sehen in München....Wahnsinn! Absolut gigantisch....!!!astonished.gifdoubletop.gifdoubletop.gifdoubletop.gifexcellent.giflove.gif
LiddlBuddha

LiddlBuddha |           

Danke, mein Freund! friends.gif
statistix.html?action=img
DB: db00104050