Neues von Nietzsche

Brückenschlag zwischen Unterhaltung und Philosophie (soll es zumindest sein).
Die Zeichnungen sind ziemlich schlampig (ist auch mein erster Comic nach 4 Jahren Pause gewesen), dafür ist die Story recht witzig...
Comic: Neues von Nietzsche 1
Comic: Neues von Nietzsche 2
Title
Neues von Nietzsche
Keywords (german)
Keywords (english)
Artists
Views
13460
Votings
  • Voting in general
    (13 Likes)

More information

Upload
2008-03-06
Published
2008-03-06
Artwork creation
2007-02-15
Type
Comic
Language
Style
Similar
No entries.
Collections
list.png
jah
 5   0

Actions

  • Contact artist(s) (jah)
    Please add 7 and 9.


  • Report this artwork
    Please calculate 3 plus 5.


Comments

jah

jah |           

güther grass? naja, der schnauzer halt. eher schon heiner brand, der deute handball-nationaltrainer...
Leichnam

Leichnam |           

nietzsche und grass ham gewisse ähnlichkeiten, auch im aussehen wink.gif
kusubi

kusubi |           

ich habe die zweite seite gelesen und dachte mir "geil!" dann erst habe ich mitbekommen, dass da noch eine 1. seite ist. die ist mMn unnötig, auch wenn ich erst dachte, günther grass fährt fahrad. aber, hammer-idee und schöne umsetzung!
Leichnam

Leichnam |           

Glück auf! Ein fantastisches Werk! Friedrich hätte sich gefreut!
jah

jah |           

@leichnam: ich entnehme ihrer wortqualle, dass ihnen der comic gefallen hat? vielen dank und glück auf!
Leichnam

Leichnam |           

Meine Herren, grandios! Schon der Titel NEUES VON NIETZSCHE ist wie Musik. Gefällt außerordentlich, hat etliche WIRKLICH spaßige Szenen und muss entsprechend entlohnt werden. Mit ordentlicher Wertung eben.

Der Schnauzer - das Markenzeichen - kommt ebigst sehr gefallend und unterhaltsam. Ein bemerkenswertes Einzelstück!
jah

jah |           

merci!
gloiman

gloiman |           

find ich toll, wie der schnurrbart über die panelränder wallt^^
mightystumpi

mightystumpi |           

ich verginne zu bestehen.
jah

jah |           

ja wie gesagt, irgendwann wird das fortgesetzt aber momentan liegt selbst der olle hegel auf eis
mightystumpi

mightystumpi |           

vielleicht könnte man das prinzip der ewigen wiederkunft bearbeiten.
„Allem Zukünftigen beißt das Vergangene in den Schwanz“
jah

jah |           

muss nachdenken. zuviel auf einmal!
Paulchen

Paulchen |           

ein frühes highlight in deiner karriere! die wendung "großer gott, ich habe gott getötet" finde ich etwas hölzern, da wäre mehr rauszuholen gewesen aus diesem wortspiel.
für die fortsetzung hätte ich eine idee: nietzsche wird neuer bassist bei den ärzten und spielt als rockn roll-übermensch seinen neuesten hit von der bunten kuh!
jah

jah |           

Ich denke schon seit einer Ewigkeit über eine Fortsetzung nach. Es fehlt die Eingebung. Irgendwie wurde beinahe alles Wesentliche damit über Nietzsche schon gesagt. Schade, er gibt ne 1A Comicfigur ab!
mightystumpi

mightystumpi |           

im suff passieren die dinge, die die welt wirklich bewegen.
vauma

vauma |           

Dass philosiphische Erkenntnisse beim Pinkeln gewonnen werden können, habe ich nicht gewusst, herrliche Veralberung der Thesen Nietzsches.
Keller

Keller |           

Herrlich. Ein Comic, der uns etwas über die Welt erzählt und sich über Nietzsche lustig macht.
statistix.html?action=img