Mohammed auf der Couch

Cartoon: Mohammed auf der Couch 1
Title
Mohammed auf der Couch
Views
14226
Votings
  • Voting in general
    (7 Likes)

More information

Upload
2015-02-11
Published
2015-02-11
Artwork creation
2015-02-11
Type
Cartoon
Language
Topic / related to
Drawing

Collections

collection_00282.png
antonreiser
 301   0
collection_09287.png
fuenf
 193   4
collection.png
antonreiser
 152   3
Similar
de  9966  6  5

Contact artist(s) (antonreiser)

Please calculate 6 plus 2.

Report this artwork

Please add 4 and 7.

Comments

jupp |         

excellent.gif

antonreiser (Admin, toonsUp e.V.) |         

Schön, dass der Cartoon zu solchen weiterreichenden Überlegungen anregt.
Vielen Dank.

fuenf |         

@antonReiser: Also mal eine spannende Sichtweise:

Ohne die gleichzeitige Existenz von Un- und Andersgläubigen verliert Religion sein Herausstellungsmerkmal. Also muß sich Religion ausgrenzend definieren - (dankbar?) durch die, die nicht dazu gehören.

Mal sortieren, auf welche Gruppen es sonst noch zutrifft ...

deleted_5456 |         

Ein eher kritisch zu lebender Wikipedia Artikel zum christlichen Zionismus auch evangelikaler Natur
Fast richtig erinnert.

deleted_5456 |         

..."Deshalb muss man dafür Sorge tragen, dass es noch zwei bis drei Ungläubige gibt. ", würde ich antworten, wäre ich in meiner zynischen Laune.
Aus einem ähnlichen Grund würden sich die us-amerikanischen Evangelikaner für den Staat Israel einsetzen, habe ich mal irgendwo gelesen, da nur so die Prophezeiung eingehalten werden kann, dass der Messias kommt, das jüngste Gericht stattfindet, der Fluss voller Blut ist etc... Eine perverse Einstellung.

Sehr schöne Illustration!

antonreiser (Admin, toonsUp e.V.) |         

Vielen Dank auch Euch.

Miezel |         

sehr philosophisch, feindoubletop.gif

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |         

excellent.gif Dieser Smiley muss herhalten, da es keinen "Ich ziehe meinen Hut"-Smiley gibt.

antonreiser (Admin, toonsUp e.V.) |         

Vielen Dank für Eure Kommentare und besonders
@Ulili für die Übersetzung.friends.gif

Ulili (toonsUp e.V.) |         

Der Cartoon ist richtig gut! Klasse.doubletop.gif

I can try to translate, but it might be not sufficient:

"I dreamed, that if there were no disbelievers anymore, all believers would loose there privileged status infront of God. What is the meaning of this, Sigmund?"

Ich hoffe, im Sinne des Cartoons übersetzt zu haben.

carma |         

nice idea..i have a question: is it possible here to translate the text of the cartoons from german language to english?:) danke

Egon |         

Aiuch ich habe es falsch geschrieben...okay,....aber wir wissen ja alle wies gemeint war und was gemeint war!!Nehme nu erstmal DeutschNACHhilfeunterricht!thanxxy antonDERaufREISER!!hahahahafriends.giflol.giflol.giflol.gifparty.gifwink.gif

antonreiser (Admin, toonsUp e.V.) |         

@ Egon + MKBerlin: Da habt Ihr recht; hab's korrigiert.

MKBerlin |         

Man ist schon privilegiert, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist! wink.gif

Egon |         

Hieße das nicht Priveligiert??Okay,der deutschen sprache ist er wohl auch noch nicht mächtig...

fuenf |         

old.gif da guckt aber der Sigmund ...
fair.gif glaubte er doch: "Religion ist Illusion"
deleted

deleted |         

Vielleicht ja das Paradies auf Erden, aber ich finde es ausgesprochen gut, dass er vorher seinen Psychater fragt wink.gif

Den Cartoon finde ich ebenfalls ausgesprochen gut!
statistix.html?action=img