Mein Akku schwächelt

Comic: Mein Akku schwächelt 1
Comic: Mein Akku schwächelt 2
Comic: Mein Akku schwächelt 3
Title
Mein Akku schwächelt
Summary
Der Akku wird zunehmend schwächer
Keywords (german)
Artists
Views
1147
Votings
  • Voting in general
    (1 Like)

More information

Upload
2022-04-29
Published
2022-04-29
Artwork creation
2022-04-29
Type
Comic
Language
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration
Similar
No entries.
Collections
list.png
Markus
 8   0

Actions

  • Contact artist(s) (Markus)
    What is the sum of 7 and 9?


  • Report this artwork
    What is the sum of 6 and 7?


Comments

ArmerArmin

ArmerArmin |           

Schon interessant, wie sich das im Lauf der Jahre verändert hat … junge Comiczeichner brauchen inzwischen erstmal PC, Pad und Software bevor sie überhaupt anfangen können. Nett dargestellt.
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Meinem Laptop geht es mittlerweile ähnlich - auch die "Schaffenskraft" lässt nach (sehr langsame Programme, wenn er nicht direkt am Strom häng). Aus dem Leben gegriffen.
boy

boy |           

#Markus: Dafür hab ich ja meinen PC, da geht auch Instagram. Ich will möglichst lange am I-Pad zeichnen können, nichts ist nerviger als voll kreativ unter Strom zu stehen und plötzlich - ZACK - ist der Bildschirm schwarz wegen Energie weg....aber im Moment mach ich eh lieber Kakao-Karten per Handarbeit
Markus

Markus |           

Am 30.04.2022 12:29 schrieb boy:
Mir gefällt der bewußt altmodische Stil.... Mein I-Pad ist auch schon älter, aber mit etwas I-Pad-Vodoo läuft der Akku noch ganz schön lange, ehe ich aufladen muß. Ich benutze ihn AUSSCHLIESSLICH zum Zeichnen und hab deswegen gleich zu Beginn sämtliche Dienste abgeschaltet, dann auch das W-LAN gekappt. Seitdem gibt es keine OS- oder Procreate-Updates, keinerlei Benachrichtigungen, wozu auch. Das Gerät läuft einwandfrei, die fertigen Bilder hole ich mir per Kabel auf den PC.

Das sind aber schon sehr drastische Maßnahmen. Ich benutze es gern für alles mögliche: Internet, emails, instagram, Pinterest…
boy

boy |           

Mir gefällt der bewußt altmodische Stil.... Mein I-Pad ist auch schon älter, aber mit etwas I-Pad-Vodoo läuft der Akku noch ganz schön lange, ehe ich aufladen muß. Ich benutze ihn AUSSCHLIESSLICH zum Zeichnen und hab deswegen gleich zu Beginn sämtliche Dienste abgeschaltet, dann auch das W-LAN gekappt. Seitdem gibt es keine OS- oder Procreate-Updates, keinerlei Benachrichtigungen, wozu auch. Das Gerät läuft einwandfrei, die fertigen Bilder hole ich mir per Kabel auf den PC.
Markus

Markus |           

Ich hatte im Nachhinein das Gefühl, die Geschichte ist schlecht erzählt. Darum hab ich das 3. Panel nochmal neu gestaltet. So ist es etwas klarer.
Java

Java |           

Schöne Idee - bzw. ein ziemliches Ärgernis. Zum Glück gibt's ja noch Stift und Papier. phew.gif
Miezel

Miezel |           

das ist gemein, böses IPad
statistix.html?action=img