leichtes Bilderrätsel aus dem Wald

Am Donnerstag hatten wir zum ersten Mal in diesem Jahr über 25°C - es waren sogar 32°C! Eine absolute Seltenheit hier oben (wo doch der Juli fast 2°C zu kühl und viel zu nass und bedeckt ausgefallen ist). Da die Ferien jetzt so ziemlich zu Ende sind, hab ich die Zeit noch mal genutzt, um ein paar Dinge im Wald zu malen - temperaturmäßig passend, aber natürlich auch nur, was die gefundenen Holzstücke und Steine so hergeben.

Als ich dann ein paar Dinge gemalt hatte, sah ich, was ich zusammen im Wald drappieren musste. Heute morgen bei der Gassirunde im Wald sah ich, dass das kleine Ensemble auch noch zusammen ist (andere Dinge vom Donnerstag sind aber schon nicht mehr vor Ort).

Welcher Begriff ist dargestellt?
Illustration: leichtes Bilderrätsel aus dem Wald 1
Leicht - oder?
Title
leichtes Bilderrätsel aus dem Wald
Views
4399
Votings
  • Voting in general
    (3 Likes)

More information

Upload
2020-08-08
Published
2020-08-08
Artwork creation
2020-08-08
Type
Illustration
Language
Current relation
Mood
Scene
Topic / related to
Style
Coloration
Similar
none  7326  7  5
de  9568  14  7

Contact artist(s) (SeplundPetra)

Please add 5 and 9.

Report this artwork

Please add 1 and 2.

Comments

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |         

Ein feines Gedichtlein! Dankeschön!

Cornet-Fasan - auch sehr fein.

Matze_malt |         

Verdrießlich wird´s am Nordseestrand,
Wenn eine Möwe Jonatan
(Egal ist, wie sie heißt),
Im Fluge über´s Wattenland
Dir auf den Kopfe schei..!

Vergnüglicher (statt dies am Meer)
Und Schei.. auf dem Kopf,
Ist es doch wirklich umso mehr,
Wenn in des tiefen Waldes Tann
Am Eise man sich laben kann ...

... sofern das kleine Vöglein (rechts)
Noch etwas davon übrig lässt!

@kurisuno:
Oh - das »Cornetto" (von Langnese) - ein bei mir immer noch sehr beliebter Eis-Klassiker - gerade auch im Kino.
Und für Schwaben besonders gut: Alles bezahlt - aber dafür auch alles daran essbar (kein Eisstiel-Hölzle-Fortschmeiß-Restle ... wie beim Magnum).

kurisuno |         

Von den Farben her eindeutig ein Cornet-Fasan.smile.gif

Flymon |         

friends.gif

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |         

Waffelpicker ist fein - Eiswaffelgans auch - Eistütenstorch sowieso. Hach... so viele bislang kaum gesichtete Federviehvertreter...

Flymon |         

Es könnte auch der gemeine Waffelpicker sein. ;)

Miezel |         

Ich dachte an Eisvogel, aber der ist Blau-Grün ... da lieg ich wohl falschfoolish.gif dann ist es sicher die Eiswaffelgans

Flymon |         

Ja - leicht - Vogeleis giggle.gifblow.giftongue.gif

Na gut - Eistütenstorch.

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |         

Juhu!

deleted_6195 |         

Vanilleeisvogel?
statistix.html?action=img