Lautstark im Weltraum 5

Lautstark im Weltraum - das 5. Kapitel.

Es geht weiter auf der Reise und unsere Freude haben die "Grotte des Grauens" fast erreicht.
Wenn da nicht dieser verfluchte Märchenwald mit der olle Hexe wäre ... ^^

Viel Spass beim Schmunzeln mit Robotski & Co.

Zeichnungen von Armin & Pam.
Color von Kurisuno.
Comic: Lautstark im Weltraum 5 1
Comic: Lautstark im Weltraum 5 2
Comic: Lautstark im Weltraum 5 3
Comic: Lautstark im Weltraum 5 4
Comic: Lautstark im Weltraum 5 5
Comic: Lautstark im Weltraum 5 6
Comic: Lautstark im Weltraum 5 7
Comic: Lautstark im Weltraum 5 8
Comic: Lautstark im Weltraum 5 9
Comic: Lautstark im Weltraum 5 10
Title
Lautstark im Weltraum 5
Views
15793
Votings
  • Voting in general
    (14 Likes)

More information

Upload
2021-02-22
Published
2021-02-22
Artwork creation
2020-11-07
Type
Comic
Language
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (PAM, ArmerArmin)
    Please calculate 5 plus 1.


  • Report this artwork
    Please calculate 6 plus 3.


Comments

PAM

PAM |           

@Wosch .. nu sag ihr schon, dass sich unsere Helden nach der Suppe in Matze's verlauste Kerker-Ratten verwandeln .. rolleyes.gif
WOSCH

WOSCH |           

Miezel.... ich war beim spoilerstammtisch........shush.gifshutup.gif
Miezel

Miezel |           

Wundervoll, bin mal gespannt wie sie sich da wieder rauswinden...
Matze_malt

Matze_malt |           

dead.gifdead.gifdead.gifdevil.gif
kurisuno

kurisuno |           

Dankeschön PAM und Woschlove.gif
WOSCH

WOSCH |           

Hübsch bunt Sabine love.gif
PAM

PAM |           

Weiter geht es in Armin's fantastischem Märchenland. devil.gif blow.gif
Wunderbare Color von @kurisuno love.gif
.....

..... |           

Wow, was ist denn das für ein Monsterprojekt? Sieht auf den ersten Blick schon mal ziemlich super aus. Schön aufgebrochene Panel-Verteilung, Stile sind gut durchgemischt! Da muss ich mir mal einen Kaffee schnappen und mir Zeit nehmen.

Schon mal ein Super von mir!
kurisuno

kurisuno |           

Dankeschön boy friends.gif
boy

boy |           

Die Colorierung von kurisuno ist echt gelungen, sehr stimmungsvoll. Ist sicher auch ganz schön arbeitsintensiv, Respekttop.gif
PAM

PAM |           

Na, soo lange wird die Hexe nicht schwitzerdütsch schnacken können .. ich glaube nicht, dass unsere Helden ihre Gastfreundschaft allzulange in Anspruch nehmen werden .. smelling.gifrolleyes.gif
ArmerArmin

ArmerArmin |           

Also in unserer internen Diskussion fand ich das Schwitzerdütsch superkomisch. Da kommt diese gehässige, schrullige Hexe um´s Eck, um dann in liebevoll-verniedlichendem Dialekt zu schwitzerdütscheln. Finde ich nach wie vor lustig.
Bei den Dialketversionen von Asterix fand ich das zwar vom Konzept her interessant, zum Lesen absolut nervig. Daher mal die Frage in die Runde: Wie geht's Euch mit Comics in Dialektform? HuawaSepp macht ja auch einiges auf Bayerisch.

Ansonsten noch vielen Dank an Kuriosono und PAM für eine lustige Projektarbeit, Übersetzung, Colorierung, Preview und schlaflose Nächte (muss mal endlich mit Seite 3 anfangen, damit das mal nicht wieder nen ganzen Monat dauert).
kurisuno

kurisuno |           

Die Übersetzung ins Schwyzerdütsch wurde durchgeführt.
Falls nicht mehr alles verständlich ist, lege ich noch einen Spickzettel bei:
1. Panel: Setzt Euch mal auf die Stühle, Hihii.
2. Panel: Ahh, es gibt eine Überraschung
3. Panel: So, hier eine feine Augen Suppe. Hihii!
4. Panel: Jetzt seid nicht so scheu!
Miezel

Miezel |           

Die Stühle sehen ja übel "bequem" aus und die Hexe spricht entzückend Kauderwelchig
PAM

PAM |           

..es wird nicht zum Abendessen kommen .. hoffe ich zumindest smelling.gifrolleyes.gif
WOSCH

WOSCH |           

GE - METZELSUPP doch hoffentlich devil.gif
Matze_malt

Matze_malt |           

"Ouge Suppe" - und als "Nachtisch" dann (Uä-hähähäääh!):
Schwäbische HIRNSUPPE (!) - oder, noch besser:
Schwäbische (Hinge) METZELSUPP´...devil.gif
WOSCH

WOSCH |           

Da fällt mir grad nix mehr ein, aber das musste ich mal loswerden lol.gif doubletop.gif
PAM

PAM |           

Spontanes Danke von mir, natürlich im Namen des wirklich wunderbaren und unglaublich kreativen Teams. friends.gif

@boy: Wir haben bei dem nun zunehmens aufwändiger und natürlich auch komplexer werdenden Projektes auch beschlossen, die Zwischenschritte mal mit einzublenden. Einerseits ist das - finde ich - unheimlich interessant und zum Anderen bekommt der geneigte, versierte Betrachter mal einen Eindruck in die Arbeitsweise der Kollegen.

Aktuell die folgende Seite als S/W- Reinzeichnung.
Da die Hexe nur Swizerdütsch spricht, muss unsere liebe Berner Kollegin @kurisuno als Übersetzerin ran, die das verdammt schwierige Werk anschliessend auch noch kolorieren "soll". smelling.gif

Wir hoffen, Euch mach das Projekt Spass und wünschen Euch allen einen chilligen Sonntag - und bis später friends.gif
boy

boy |           

Krasse Optik, die Zeichnungen kommen extrem gut, gratulieredoubletop.gif
Bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt...
statistix.html?action=img
DB: db00104050