Konferenz der Tiere

(Auftragsarbeit Lehrertypen)
Illustration: Konferenz der Tiere 1
Und hier die dargestellten Charactereigenschaften der Tiere:

Die Streitsüchtigen:
sachlich und ruhig bleiben, nicht in Streit einlassen, Taktik des toten Winkels.

Die Positiven:
Stütze der Besprechung. Ergebnisse zusammenfassen lassen, bewusst in die Diskussion einschalten.

Die Alleswisser:
Gruppe zu seinen Behauptungen Stellung nehmen lassen.

Die Redseligen:
Zwischenredner. Taktisch unterbrechen, Redezeit begrenzen.

Die Ablehnenden:
Ehrgeiz wecken, Kenntnis und Erfahrung anerkennen und zu nutze machen.

Die Uninteressierten:
Nach seiner Arbeit fragen, Beispiele aus seinem Gebiet bringen lassen.

Die Erhabenen:
Das „hohe Tier“. Keine Kritik üben, „Ja, und ...“-Technik anwenden.

Die Ausfrager:
Der schlaue Fuchs. Will ModeratorIn reinlegen. Seine Fragen zur Stellungnahme an Gruppe weitergeben.
Title
Konferenz der Tiere
Summary
Konferenz der Tiere: Affe, Löwe, Schildkröte, Ente, Schwein, Nilpferd, Giraffe, Fuchs
Keywords (english)
Artists
Views
38713
Votings
  • Voting in general
    (8 Likes)

More information

Upload
2011-01-19
Published
2011-01-19
Artwork creation
2011-01-06
Type
Illustration
Language
Mood
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration
Similar

Contact artist(s) (Ron)

What is the sum of 7 and 3?

Report this artwork

Please calculate 8 plus 2.

Comments

Leichnam |         

Zufriedenheit hier wirklich sehr verdient. Das sind so die Arbeiten, die man dann selber nie vergisst. Da hat wohl jeder Zeichner so seine selbstgefertigten Favoriten im Kopf. top.gif

Ron (Admin, toonsUp e.V.) |         

@Leichi: Danke, das freut mich. friends.gif
Eine Auftragsarbeit, die sehr viel Spaß gemacht hat und mit dessen Ergebnis ich auch sehr zufrieden bin. :)

Leichnam |         

Sehr sehr toll gemacht, Ron! top.gif
Also das muss man erst mal können, Tieren solche Charaktere nicht nur zuzusprechen, sondern auch noch zuzuzeichnen. doubletop.gif
Kommt zu meinen Favoriten.
*****

Mike |         

Und jeden Typen davon hab' ich kennengelernt blow.gif Gefällt.

Ron (Admin, toonsUp e.V.) |         

Danke :)
Der Zurückhaltende bzw. der Ruhige fehlt hier noch, das was bei einer der Vorgaben noch dabei. Aber letztendlich wurden diese acht Tiere gewünscht :)
Farbe kommt diesmal nicht, die Zeichnung wird nur in Schwarz-Weiß gebraucht. :(

@Kringe: Schleimer ist tatsächlich eine wundervolle Idee :)

Bommel (Admin, toonsUp e.V.) |         

... super gemacht. Sehr einprägsam!
Mir fehlt noch der "Schläfer" sleeping.gif und der "Bewußte Nichtssager". shush.gif

Kringe |         

Saugute Charakterisierungen! Aber es fehlt die Schnecke ("Schleimer")!

DIPI |         

Echt starke S/W-Zeichnung! Kommt auch noch Farbe?doubletop.gif

fine |         

was für eine ideetop.gif
statistix.html?action=img