Kirche im Wandel/ schlechte Wortspiele

Nach den Charlie-Hebdo-Morden sah sich Papst Franziskus genötigt, seine Autorität auf Fragen des Humors auszudehnen. Doch war das nur die graue Theorie. Nun folgt die Praxis! Direkt aus der Wortspielhölle!
Cartoon: Kirche im Wandel/ schlechte Wortspiele 1
Title
Kirche im Wandel/ schlechte Wortspiele
Keywords (english)
Artists
Views
63036
Votings
  • Voting in general
    (7 Likes)

More information

Upload
2015-01-28
Published
2015-01-28
Artwork creation
2015-01-28
Type
Cartoon
Language
Current relation
Mood
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration

Collections

list.png
jah
 45   0
collection_09287.png
fuenf
 193   4
list.png
fuenf
 451   3
collection.png
fuenf
 101   0
Similar
de  1459  6  3
none  2445  1  1
none  3138  4  2
de  5733  7  4
en  5205  5  5

Contact artist(s) (jah)

What is the sum of 1 and 5?

Report this artwork

Please add 7 and 5.

Comments

DianaKennedy |         

doubletop.gif happy.gif

Ottos |         

Absoluter Profi, kein hobbyzeichner! doubletop.gif und der Witz ist auch super! Dem Papst wäre das durchaus auch noch echt zuzutrauen!

comicvogel |         

happy.gif doubletop.gif

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |         

lol.gif Richtig, richtig gut!

jah |         

Merci beaucoup à tous!
Anscheinend passen die Schuhe des Fischers in die Fußstapfen von Fips Asmussenhappy.gif
@aurelcartoons: Erstaunlich, dass du den noch net kanntest! ich hab absichtlich die abgedroschensten Witze verwendet, die mir einfielen. Bis auf den mit Syrien, den gibt es in Wahrheit noch nicht...dead.gif
@miezel: zum Glück ist das in der BRD ja verboten!

Miezel |         

Anbetungswürdig, heiliger Humor. Sogar lachen kann man drüber ... die Witze, die von noch höherer Stelle kommen sind meist gar nicht lustig, es sei denn man steht auf zynische Satiere ...

Andreas |         

"Pointenfex!" lol.giflol.giflol.giflol.giflol.gif

Leichnam |         

Harhar, sehr schön, Jah!

aurelcartoons |         

Wie geht der Syrien-Restaurant Gag weiter? Wahrscheinlich auch politisch höchst unkorrekt, der Witz...

aurelcartoons |         

Sehr, sehr schön gezeichnet, vor allem der Papst, und auch lustig. Den Epileptiker-Witz muss ich mir merken!

fuenf |         

Autoritäten, die Witze erzählen sind meist eine Zumutung.
Aber Papst Franziskus scheint schon OK

Und die Zeichnung: Detailliert gekonnt, überzeugend lustig

deleted_180 |         

Super! Und der Papst macht sich gar nicht mal schlecht als Comedian.
statistix.html?action=img