Karikatur des Vorsitzenden

Ein Auftrag unseres Reitervereins, den 1. Vorsitzenden zu Pferde zu karrikieren...
Illustration: Karikatur des Vorsitzenden 1
Illustration: Karikatur des Vorsitzenden 2
Illustration: Karikatur des Vorsitzenden 3
Illustration: Karikatur des Vorsitzenden 4
Title
Karikatur des Vorsitzenden
Keywords (german)
Keywords (english)
Artists
Views
12442
Votings
  • Voting in general
    (22 Likes)

More information

Upload
2011-04-10
Published
2011-04-10
Artwork creation
2011-03-30
Type
Illustration
Language
Similar
de  8442  3  3
de  5333  1  0
none  8262  1  0
none  37234  15  8

Contact artist(s) (tommes)

Please calculate 7 plus 6.

Report this artwork

What is the sum of 8 and 7?

Comments

karicartoons |         

kein Problem, is in 15 Min erledigt wink.gif

tommes |         

@ karicartoons: Aber nur, wenn Du Kurse in Illustrator bzw. Vektor-Coloration gibst....wink.gif

karicartoons |         

...ich hab gehört Tommes gibt Kurse in Kolorieren? Wo kann ich mich anmelden?!

tommes |         

Danke, Leute! love.giffriends.gif

@ bwn: Ich denke, Du hast echt langsam mal eine ganz eigene Spinne verdient....friends.gif

@ wata: Ich danke Dir für die Hinweise - ich werde an dem Bild jetzt zwar nichts mehr machen, da ich insgesamt relativ zufrieden bin, werde mir aber Deine Hinweise für das nächste Mal vormerken und hoffe sie auch umsetzen zu können wink.gif - speziell der Tip mit den Spiegelungen der nahen Bereiche...friends.gif

@ Egon: Danke, Mann...aber ich weiß, was ich eigentlich gerne können würde.....und dann sehe ich, was ich davon schon kann.....da ist noch eine recht große Diskrepanz, wobei ich sicherlich auch nicht das Talent habe so gut zu werden, wie ich das gerne würde....aber man darf halt nie aufgeben und muss immer weiter an sich arbeiten, wa?!friends.gif

@ LiBu: Danke Dir, mein Freund....ich weiß das sehr zu schätzen, da ich in München mal wieder Zeuge Deiner wahnsinns-Fähigkeiten werden durfte!!!love.giffriends.gif

LiddlBuddha |         

Kenne ich dieses Meisterwerk nicht irgendwo her? ;)
Klasse! Am besten finde ich die Mimik des Pferdes, was man man besten auf Seite 2 sehen kann. giggle.gif Aus die Einarbeitung mit der Textur ist Dir wirklich gut gelungen, Tommes! Weiter so! :) top.gif

Egon |         

Tommes!!Mal nicht sooo bescheiden!!Was Du an Colorationstalent drauf hast ist schon der Hammer...n`paar Kurse könntest Du glatt mit Bravour absolvieren/geben mein ich!doubletop.gif

Waterwing |         

Schon besser als das andere, aber immer noch zu schwarz ^^ ..... versuch doch mal Farben in die Schatten rein zu bringen .... kaum ein Schatten ist wirklich Schwarz .... eigentlich sind in Schatten viel mehr Farben als als in den "angestrahlten" Bereichen ..... besonders gut machen sich da komplementär Farben ....ansonsten spiegeln sich noch die Farben aus den nahen BEreichen (grün von unten blau von oben usw und sofort...^^)
Das Bild an und für sich ist dir wirklich jutt gelung .... insbesondere das Pferd.

blackwinged_neotu |         

ah, heller :D
finds nach wie vor top excellent.gif
*spinne klau und in sammlung stell*

bwn

tommes |         

So - ich habs dann noch mal etwas überarbeitet.... Danke Euch allen für die Tips!friends.gif

@ Fury: Noch mal Danke für Lob und Anerkennung. Beruflich gebe ich Software-Kurse....sollte ich mir irgendwann überlegen und auch die Zeit für die entsprechenden Vorbereitungen haben, Colorations-Kurse abzubieten, dann sage ich Dir bescheid...aber wie gesagt...erst brauch ich auf jeden Fall selbst noch ein wenig Lernzeit...

Toonster |         

Ich selbst hab schon probiert so zu colorieren, aber ich peils nicht blush.gif
Da wär mal ein Kurs angebracht, die Tutorials im Netz bringen mir nix. Sowas sollte man in der praktischen Ausführung gezeigt bekommen friends.gif
Deine Colorationen, auch die Handgefertigten find ich klasse top.gif

tommes |         

@ Fury: Colorationskurse?! Ich bräuchte selbst noch ein paar....aber Danke Dir für das Lob....blush.giffriends.gif

tommes |         

Hey - und noch einmal:
DAAAANKEEEEEEEE, Leute! happy.gifhappy.gifhappy.gif

@ Walterscheid: jup, definitiv - ich musste es freitag-Nacht noch mit einem Tintenstrahler drucken und hab es dann so gelassen - ausgedruckt ist es sogar noch dunkler und die Details gehen noch mehr verloren - ich bin am Überlegen, ob ich es nach der Nacharbeit noch einmal ausdrucken und ihm geben soll?!

....man hat mir inzwischen von der Überreichung berichtet, und der Vorsitzende war wohl hin und hergerissen zwischen Weinen und Lachen....ich bin jetzt selbst total berührt....er hat wohl erst Tränen in den Augen gehabt, sich dann fast tot gelacht und dann wieder Tränen....krass - ich glaube, das ist wohl die höchste Form von "Bezahlung" die es geben kann...die Freude, die man einem anderen macht...love.gif

Und Eure Kommentare und Anregungen natürlich auch...love.giflove.giflove.giffriends.gif

MuhTiger |         

Ja Tip bleibt Tip

Tolle Arbeit! Aber für den Druck wie gesagt etwas dunkel oder?

karicartoons |         

doubletop.gif Spitzenklasse!

AlterEgon |         

Seis drum Tommes...so'n Tipvehler kann der Superarbeit nix anhabendoubletop.gif

DIPI |         

Fantastische Arbeit! Sieht total super aus!doubletop.gif

MYNOK |         

Korz und bündisch:doubletop.gif
Besonders schön: Die Mimik des Gauls!happy.gifhappy.giflol.giflol.gif
Wunderbare Step-by-step Präsentation. Keep it up, Tommes!

tommes |         

@ frank: o Gott - Danke für den Tip! (bei Tip weigere ich mich übrigens bewusst die zwei p zu schreiben ;) )

Frank_Zimmermann |         

... und Karikatur mit einem r.

tommes |         

Hey Leute!!!!! Ich danke Euch vielmals für die Beiträge und Bewertungen! *verneig*
@ frank, boy & kringe: Dank Euch, für die Verbesserungshinweise....Ihr habt Recht....das Bild ist allerdings inzwischen schon überreicht...aber ich werde es eventuell diese Woche noch etwas nachbearbeiten, wobei ich den Bildausschnitt nicht mehr ändern werde....

@ Lupino: Jup, das Pferd musste schwarz sein - gemeinsam mit der Balantines-Flasche bezieht sich das auf eine Anekdote aus seinem Reiterleben...daran war nichts zu verändern...
statistix.html?action=img