Im Wasser

Es gibt in einem nicht allzu weit entfernten Wald ein schönes Stückchen Welt und Weg - direkt mit Wasserzugang zu einem wunderbaren See. Dort hab ich genau hingeschaut und nicht nur ein paar kleine Fischlein entdeckt (die ich nicht fotografiert habe), sondern auch eine kleine Meerjungfrau!
Illustration: Im Wasser 1
Title
Im Wasser
Views
3180
Votings
  • Voting in general
    (4 Likes)

More information

Upload
2018-07-27
Published
2018-07-27
Artwork creation
2018-07-27
Type
Illustration
Language
Mood
Scene
Style
Similar

Contact artist(s) (SeplundPetra)

Please add 7 and 5.

Report this artwork

What is the sum of 6 and 2?

Comments

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |         

@Stefan: Der Stift ist ein Edding. Mal sehen, wie lange die Nixe sich hält...

@THK: Ja, so ist's hier auch, aber einige größere Seen sind ja noch da.

@Miezel: Genau!

@Froeschli: Meinst Du Wasser? tongue.gif

@Leichi: Das klingt formidabel!

THK |         

Hier gibt es normalerweise auch genug Wasser, aber Bäche sind ausgetrocknet und eine tiefere stelle wurde von der Brandwehr leer gepumpt um ein Feld zu löschen.
Hmmm könnte mal ne Nixe auf den trockenen machen? wink.gif

Miezel |         

Platz ist in der kleinsten Pfütze

Froeschli |         

Oh, dass es sowas bei uns überhaupt noch gibt!
deleted

deleted |         

Toll, dass Du jetzt sogar unter Wasser die Gegend "aufseppelst" -ich hoffe nur, der Stift ist wasserfest!!!

@Leichnam: Hab's mir gestern auch angesehen, vom Balkon aus gut zu erkennen. So gegen viertel nach elf, als das Rot langsam wieder dem hellen Mondschein weichen musste, fand ich's besonders spannend excellent.gif

Leichnam |         

Bin zurück. Da doch bissel schleiriges Wolkenzeug aufkam, war nicht die volle rostrote Pracht da, dennoch recht deutlich. Leicht gespenstisch.
Die nächste Volle ist dann deutschlandmäßig 2123.
Die ISS zog ebigst ihre Bahn, majestätisch. Die seh ich als Fußgängerschichtarbeiter übrigens öfter mal.
Der Mars konnte sich durch die Schleierwolken leider nicht abheben.
Gefilmt habsch auch, ist aber nicht so dolle geworden mit meiner 90 Euro Cam von Toshiba. Aber tolle Kommentare drauf von Frau und meinereiner.
Eine Seite des Himmels war völlig wolkenfrei, die Schleier leider im Südosten, ausgerechnet. Aber bissel was sah man, auch den Austritt aus dem Erdschatten. Links helle Sichel, freilich allmählich zunehmend, rechts roströtlich.
Schönes Erlebnis bei Grillenzirpen auf der Buchholzer Höhe. top.gif Bei 20 Grad Celsius, auch kurz vor Mitternacht noch. Sind ann noch nach Schlettau runter und von da wieder über einen anderen Weg nach Buchholz zurück. Auf dieser kleinen Nachttour hatten wir immer den rötlich wirkenden Erdtrabanten im Blick, nach 23.00 Uhr begann ja langsam der Austritt aus dem Schatten.
Jetzt noch kühlen Erdbeerwein und noch nen Gruselfilm. Netzkino auf YouTube hat tolle deutschsprachige Grusler auf Lager. Durchs offene Fenster Grillengezirpe. Und kurz nochmal rausgeschaut gen Firmament. smile.gif
Das ist Leben, Freunde! excellent.gif

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |         

@Leichi: Schwimmen war ich da nicht - ich war zu unvorbereitet. Schleswig vermeldet (in meiner Person) - kein Mond zu sehen. Wahrscheinlich wegen der Mondfinsternis. Kurve zu flach. Ich bin zwei Stunden herumgelaufen und nix war's. Ich traf viele, denen es ebenso erging...

@PeterD: Danke. Ja, so manches Mal ertappe ich mich auch bei diesem Gedanken...

@THK: Ich wohne ja in Küstennähe. Da gibt es ab und zu Wasser. Glücklicherweise...

Leichnam |         

Schwimmen unterm Blutmond. Herrlich. excellent.gif
Ich geh jetzt raus, freier Himmel. 22.22 Uhr ist der Höhepunkt. top.gif
Werde auch bissel filmen, auch der Mars ist uns heute recht nah. Bissel links versetzt vom Mond.

deleted_6195 |         

Sehr schön. Ein kühles Bad wäre jetzt nicht schlecht.

THK |         

Da gibt es noch Wasser!!!! Nix wie hin! Denke mal das die Nixe nichts dagegen hat wenn man'n' sich dazu gesellt.

Leichnam |         

Bist Du denn mit hinzugestiegen in den See? Oder zuviel Respekt vor der Wasserbewohnerin? biggrin.gif
statistix.html?action=img