Im Schuppen

Cartoon: Im Schuppen 1
Title
Im Schuppen
Artists
Views
4546
Votings
  • Voting in general
    (4 Likes)

More information

Upload
2013-08-30
Published
2013-08-30
Artwork creation
2013-08-30
Type
Cartoon
Language
Style
Drawing
Coloration
Similar
No entries.
Collections
list.png
Leichnam
 566   0

Actions

  • Contact artist(s) (Leichnam)
    What is the sum of 8 and 5?


  • Report this artwork
    What is the sum of 9 and 7?


Comments

Matze_malt

Matze_malt |           

Frei nach Heinrich Hoffmann:
"Als die Gattin kommt nach Haus,
Sieht der Gatte traurig aus.
Nur mit einem Daumen dort,
Der andre - ist nach Schupsen fort ..."
Leichnam

Leichnam |           

Freut mich freilich!
HuawaSepp

HuawaSepp |           

Servus Leichnam, also mir gefällt diese düstere graue Stimmung in diesem Arbeitskämmerchen mit dem blutrotem Blut im Kontrast sehr gut
Leichnam

Leichnam |           

Sogenannte Phantomschmerzen, ja.
Miezel

Miezel |           

Stimmt, hab ich auch schon gehört...muß wohl der Schock sein.Auf alle Fälle stell ich mir den Verlust des Daumens schlimm vor,da kann man ja gar nicht mehr richtig zu fassen...eigentlich ist der Verlust immer schlimm, egal was fehlt, es fehlt und weh tuts auch. Sogar das was weg ist soll noch Schmerzen bereiten...
Leichnam

Leichnam |           

Glück auf!
Na ja, das ganze Thema der verschiedenen Techniken ist ja auch ne Geschmacksfrage letztlich. Einer mags, ein anderer nicht so, alles ganz natürlich! top.gif Den Tipp mit Schraffuren find ich gut, da kann man auch dunklere Stimmung erzeugen.
Miezel: Man hört auch immer wieder, dass die Schmerzen da erst später kommen, unmittelbar nach dem Unfall solls gar nicht so schlimm sein. Der Verunfallte meinte, erst in der Nacht im Bett hätte es gegluckst ohne Ende, echte Schmerzen eben. (Der Daumen war nicht mehr annähbar gewesen, zu zerstört, war zwischen zwei Stahlplatten eingeklemmt und so gut wie platt, wobei der noch im Handschuh lag.)
Miezel

Miezel |           

Solang er sich noch beschwert ist doch noch alles i.O.
Karsten

Karsten |           

Tips und Meinungen wie hier von Ron finde ich hilfreich und gut. Ob man zustimmt oder nicht, ist letztendlich eine persönliche Entscheidung.
Leichnam

Leichnam |           

Mir gefällts halt so besser. Da häng ich noch an den alten DDR-Eulenspiegel-Heften, wo das oft so realisiert wurde.
Die schummrige Stimmung im Schuppen kommt so meines Erachtens besser zur Geltung.
Glück auf, Ron! Danke für Kritik, immer gern gehört. top.gif

PS.: Hab so was bei uns auf Maloche mal live gesehen, nicht gerade appetitanregend dies war ...
Ron

Ron |           

Und der vorletzte ist es immer :)
PS: Warum färbst Du das ganze Bild immer komplett grau? Ich fände da weiß deutlich besser (mit dem Blut in roter Farbe). Oder halt schattiert (aber das ist sehr aufwändig...)
statistix.html?action=img