Im Eisland - Band 1 - Leseprobe

Frühjahr 1845: Unter dem Kommando von Sir John Franklin brechen zwei Schiffe der Royal Navy, die HMS Erebus und die HMS Terror, in die Arktis auf.
Die auf drei Jahre angelegte Mission lautet: Sie sollen als Erste die legendäre Nordwestpassage vom Atlantik in den Pazifik durchsegeln. Die gesamte Mannschaft ist davon überzeugt, dass die ambitionierteste Expedition ihrer Zeit ein großer Erfolg wird. Schon bald erschüttert der erste Todesfall den Optimismus der Besatzung. Doch auf sie wartet ein noch viel größeres Desaster in der grenzenlosen, eiskalten Hölle.
Band 2 ("Gefangen") und 3 ("Verschollen") sind im Herbst 2015 und Frühjahr 2016 erschienen.
Die Bücher gibt es überall im Buchhandel im Comicregal oder bestellbar.
Auch online:
https://shop.autorenwelt.de/products/im-eisland-band-1-die-franklin-expedition
https://www.amazon.de/Im-Eisland-Band-Die-Franklin-Expedition/dp/3356019015/
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 1
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 2
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 3
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 4
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 5
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 6
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 7
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 8
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 9
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 10
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 11
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 12
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 13
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 14
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 15
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 16
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 17
Book: Im Eisland - Band 1 - Leseprobe 18
Title
Im Eisland - Band 1 - Leseprobe
Summary
Im Eisland: Band 1: Die Franklin-Expedition
Artists
Views
50516
Votings
  • Voting in general
    (10 Likes)

More information

Upload
2016-12-17
Published
2016-12-17
Artwork creation
2016-12-17
Type
Book
Language
ISBN
3356019015
Mood
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration
Similar
No entries.
Collections
collection.png
fuenf
 70   0
collection.png
fuenf
 670   9
collection.png
JakeRupert
 110   8
list.png
SeplundPetra
 95   0

Actions

  • Contact artist(s) (maidith)
    Please calculate 6 plus 3.


  • Report this artwork
    What is the sum of 6 and 5?


Comments

KlausCornfield

KlausCornfield |           

Hat mich sehr in den Bann gezogen!
boy

boy |           

Spannend...besonders wenn man weiß wie es ausgehttop.gif
Rahel

Rahel |           

Das sieht echt toll aus!
Jenny_Jinya

Jenny_Jinya |           

Wow! Großartiger Stil und viel Liebe zum Detail love.gif
maidith

maidith |           

Hallo Stev, ja, das ist alles digital. Clip Studio Paint/Manga Studio ist extra für diesen Zweck. Ich zeichne darin mit einem Wacom Intuos Tablett. :)
StevVarga

StevVarga |           

Grossartiger Style, ist das alles echt nur digital entstanden?
fuenf

fuenf |           

Zufälligerweise letzten Samstag beim Stammtisch das Buch "Im Eisland" in der Hand gehabt. Grandios!

@Sepl Den Nadolni entdeckte ich im Schab eines Hobbyseglers. Und natürlich gleich hinein vertieft.
War nur ein kurzer Törn und ich musste mich mächtig beeilen, die letzten Seiten noch fix beim Anlegen verschlungen. Und das gerade bei dem Titel "Die Entdeckung der Langsamkeit"
deleted

deleted |           

Das Thema sagte mir gar nichts, bevor ich mal in einem Dan Simmons-Rausch dessen phantastischen Roman "Terror" in die Finger bekam. Fand ich ja mordsspannend und interessiere mich seither sehr für die Expedition.
Die Idee eines solchen Comics finde ich jedenfalls klasse! excellent.gif
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Das erinnert mich an meine Schulzeit - da mussten wir Sten Nadolnys "Die Entdeckung der Langsamkeit" lesen. John Franklin.

Noch lieber hätte ich aber damals mich mit Deinen Werken beschäftigt. Schade, dass diese dafür 15 Jahre zu spät herausgekommen sind wink.gif
WizardofOs

WizardofOs |           

Sehr, sehr schöner Stil! Tolle Bilder und eine spannende Story. Was mich allerdings ein bisschen stört, sind diese "Sprechblasen" mit den "Zacken". Beim ersten Bild auf dem du das angewendet hast, flackerte es mir richtig vor den Augen. smile.gif Zweiter Knackpunkt, ist das zufällig die Comic Sans? wink.gif Vielleicht beim nächsten Mal eine andere Schriftart nehmen. Bei "dafont.com" gibt es z.B. ganz gute Alternativen oder man kann sich auch irgendwo seine eigene Schrift als Font kreieren lassen. Ich weiß aber grad nicht wo. Das sind halt nur zwei ganz kleine Kritikpunkte mit denen du sicher gut leben kannst. wink.gifwink.gif Ansonsten weiter so! doubletop.gifdoubletop.gifdoubletop.gif
Kiste

Kiste |           

Das Thema ist super, genau mein Fall. Hat bestimmt eine Weile gebraucht, sich in den Stoff reinzuarbeiten. Durch den s/w Stil kommt eine richtig kühle Atmosphäre auf, passt. Werde ich auf jeden Fall mal lesen!
AJKea

AJKea |           

Stimmt natürlich, maidith, aber ich bin mehr der "Im-Vorbeigehen-Buchkäufer".
Bestellen, egal ob online oder beim Buchhändler, tu ich fast nie... Das ist eine Variante, die ich kaum auf dem Schirm habe.
maidith

maidith |           

AJKea, danke! :)
Und jeder Buchhändler kann dir ein Buch bestellen, das er grade nicht im Angebot hat. ;)
AJKea

AJKea |           

Hab den ersten Band schon vor einiger Zeit gelesen.

Insgesamt hat er mir gut gefallen, obwohl ich kein großer Fan vom Manga-Stil bin und ihn für das Thema auch nicht richtig passend finde.

Die anderen beiden Bände haben es leider bisher nicht in das Angebot meines Buchhändlers gechafft...
Danny

Danny |           

Wow, das ist sehr spannend umgesetzt. excellent.gif

Edit: Hai fatto gli studi superiori in bella Italia?! A Firenze? Sei molto apassionante! Benvenuti a bordo, maidith. Sono contento di molte opere d'arte. wink.gif
Miezel

Miezel |           

toll gezeichnet
maidith

maidith |           

Danke, Anton! Von September 2013 bis Juli 2015 an allen 3 Bänden.
antonreiser

antonreiser |           

Gerade in Deinem Profil gesehen, dass die ganze Geschichte in drei Bänden schon fertig ist. Respekt – wie lange hast Du denn daran gezeichnet?
antonreiser

antonreiser |           

Spannendes Thema, besonders auch nach den neuen Erkenntnissen der letzten Jahre. Und sehr umfangreich, was Du Dir vorgenommen hast.
statistix.html?action=img
DB: db00104050