Ich probiere Karikaturen

Ich probiere mich mal an Karikaturen.. Erkennt ihr sie? Wie sagt ihr?
Bitte um konstruktive Kritik!

PS: Habe die Zeichnungen lediglich abfotografiert und mittels Handy hochgeladen! Werde es - falls es zu groß oder falsch ausgerichtet sein sollte - im Nachhinein noch anpassen..
Caricature: Ich probiere Karikaturen 1
Caricature: Ich probiere Karikaturen 2
Title
Ich probiere Karikaturen
Artists
Views
3680
Votings
  • Voting in general
    (0 Likes)

More information

Upload
2016-11-06
Published
2016-11-06
Artwork creation
2016-11-06
Type
Caricature
Language
Style
Drawing
Coloration
Collections
collection_13168.png
Schoenii
 4   0

Actions

  • Contact artist(s) (Schoenii)
    Please calculate 8 plus 8.


  • Report this artwork
    Please calculate 6 plus 2.


Comments

Schoenii

Schoenii (toonsUp e.V.) |           

Danke euch.. friends.gif Ich gebe zu, die Clinton hab ich nicht besonders getroffen, wenn sie auch aufgrund des Kontextes leicht erkennbar ist. happy.gif Aber falls sie jemals wieder die Polit-Bühne betritt, so hab ich noch ein wenig Zeit zu üben.. tongue.gif Das Trump-eltier werd ich wohl öfter brauchen..
Toonster

Toonster |           

Karikatur Nummer 1 wird in Zukunft wohl noch öfters gebraucht werden.
Sgtrox

Sgtrox |           

Also ich glaube in der Animation, wo es ja auf stilisierte Reduktion ankommt wäre das völlig ok.Im Rahmen einer Storyline im Comic auch. Aber für sich alleine, wäre es jetzt nicht schon seid Monaten das Thema der Massenmedien, hätte ich schon Probleme gehabt die Personen zu erkennen.Ich bin da bei AktuellAusserBetrieb. Augen und- Brauen- zu groß. Ich google jetzt nicht aber in meiner Vorstellung sind die Brauen von Clinton dunkler als das Haupthaar was bei ihr auch einiges ausmacht. Trump hat mehr Masse humoristisch wird es dann in der Gegnüberstelllung interessant. Da wirkt das Dick und Doof Prinzip.

Aber davon mal ab. Würdest du mir jetzt einen Stift in Hand drücken und sagen: "Hop-hop mach besser! Schnell und stilisiert!", glaube ich nicht das ich es besser aufs Papier kriege. Das ist schon eine Kunst für sich die in der Wahrnehmung von Nicht- Zeichnern sicher oft unterschätzt wird. Ich bin neulich über ein richtig gutes Buch gestolpert: The Mad Art of Caricature!: A Serious Guide to Drawing Funny Faces. Da bekommt man einen guten Blick in den Kopf der MAD Meister mit vielen Tips und Hilfen. Im Grunde beruhen selbst kompklexere Karikaturen auf stilisierte Formen. Auweia... seid ich mir das 10 Fingersystem zum tippen beigebracht habe, purzeln die Worte nur so runter...Aber es ist früh und ich bin im Kaffeerausch. Deswegen sorry für die länge. stoned.gif
Toonster

Toonster |           

Schön stilisiert.
peer.gif Konstruktive Kritik? Achte genauer auf die Form der Augen, Augenbrauen usw. Macht viel aus.

Ansonsten ist es nicht einfach, eine Karikatur im reduzierten Stil zu erstellen, wo man auf Anhieb erkennt wer es sein soll. Da braucht´s oft mehrere Anläufe und viel Zeit. whistle.gif
SeplundPetra

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |           

Ich finde, wenn man weiß, wer es sein soll, kann man es sehr gut erkennen - und den typischen Schoenii-Stil dazu. Das passt.
statistix.html?action=img