Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir : wow! Voll symbolisch. Muss man gar nicht erklären. Nun hast du es doch getan. Hut ab. Das ist eine super message. Respekt für so reife Gedanken.
Eine echt komplexe und tolle Bedeutung Ich kann mich auf jeden Fall mit der 'Message' identifizieren! Also du bist dann der in der Mitte, der zu einer interessanten Person geworden ist und weiß wer er ist und was er sein möchte? Oder bezieht sich das 'Ich' darauf, dass er seine Identität (sein Ich) gefunden hat?
Das Bild gefällt mir sehr und die Bedeutung dahinter ebenfalls
deleted |
Hab in der Uni mal ein ähnliches Bild gemalt, auf Leinwand. Bei mir gab es noch mehr Figuren, die waren alle bunt, ohne Gesicht. So ähnlich wie bei August Macke. Es wurden eigentlich 3 Bilder und das Wichtige bei mir war die Anordnung und Bewegung der Menschen. Weiß nicht mehr so genau, aber die Idee war ähnlich wie bei dir. Aber am Ende ging es bei mir schlecht aus, denn auf dem dritten Bild waren alle angepasst und gleich. Meinem Dozenten hat es gefallen. Überhaupt male ich viel lieber und setze Farbe ein als zu zeichnen.
Die Bedeutung da hinter ist, dass man kein lehres Blatt sein soll, sondern seine eigene Geschichte schreiben soll und nicht das was die anderen von einen erwarten. Der Mann in der Mitte ist seinen eigenen Weg gegangen und hat so Form und Charakter angenommen, er ist zu einer interesanten Person geworden. Die weiße Figur ganz hinten, hält sich sehr an das was die anderen von ihr verlangen, dass sie nicht mal arme hat, sie ist nur ein Punkt unter vielen. Die Figuren mit den Fragezeichen auf dem Kopf haben sich immer hin schon die Frage gestellt wer sie sind, was sie werden wollen, haben es aber noch wenig geschaft. Die hintere Figur ist etwas grau, sie hat schon ein klein wenig ihren Traum genähert. Die gelben Figuren haben schon hellere Farben,sie haben schon mehr ihren Traum verwirklicht. Die hintere ist schon jemand sie hat auch schon Ohren, währent die vordere immer hin schon etwas ist. Zum Beispiel, wenn jemand Schauspieler werden will, doch die anderen aber sagen, dass schaffst du nie, stattdessen Büroangestellter und verwirklicht nicht sein Traum. Heißt er ist eine Person die zwar ohne Risiko lebt, aber nie glücklich sein wird, weil sie ihren Traum nicht verwirklichen konnte. Ein Mensch der seine Träume lebt, aber mit Risiko lebt ist ein viel interasanterer Mensch und glücklicherer.
Comments
Sponkhonk |
boy |
Sponkhonk |
rigo |
Sponkhonk |
Sponkhonk |
Werde auf jeden Fall alles ausprobieren um dahin zu gelangen.
Miezel |
Sponkhonk |
Ich habe das vor , aber ob dass klapt keine Ahnung...
deleted |
furgy |
Ich kann mich auf jeden Fall mit der 'Message' identifizieren!
Also du bist dann der in der Mitte, der zu einer interessanten Person geworden ist und weiß wer er ist und was er sein möchte? Oder bezieht sich das 'Ich' darauf, dass er seine Identität (sein Ich) gefunden hat?
Das Bild gefällt mir sehr und die Bedeutung dahinter ebenfalls
deleted |
Sponkhonk |
Die weiße Figur ganz hinten, hält sich sehr an das was die anderen von ihr verlangen, dass sie nicht mal arme hat, sie ist nur ein Punkt unter vielen. Die Figuren mit den Fragezeichen auf dem Kopf haben sich immer hin schon die Frage gestellt wer sie sind, was sie werden wollen, haben es aber noch wenig geschaft. Die hintere Figur ist etwas grau, sie hat schon ein klein wenig ihren Traum genähert. Die gelben Figuren haben schon hellere Farben,sie haben schon mehr ihren Traum verwirklicht. Die hintere ist schon jemand sie hat auch schon Ohren, währent die vordere immer hin schon etwas ist.
Zum Beispiel, wenn jemand Schauspieler werden will, doch die anderen aber sagen, dass schaffst du nie, stattdessen Büroangestellter und verwirklicht nicht sein Traum. Heißt er ist eine Person die zwar ohne Risiko lebt, aber nie glücklich sein wird, weil sie ihren Traum nicht verwirklichen konnte. Ein Mensch der seine Träume lebt, aber mit Risiko lebt ist ein viel interasanterer Mensch und glücklicherer.
furgy |