Giselher und Sigurd beim täglichen Trainingslauf

Alle reden vom Klimawandel, ich kann das Wort schon nicht mehr hören. Nicht nur die Eisbären, nein, auch die Schneemänner haben damit ihre Probleme. Bereits im Jahre 2001 hat Sigurd, der Schneemann, seinem Freund Giselher während eines Trainingslaufs sein Leid geklagt.
Illustration: Giselher und Sigurd beim täglichen Trainingslauf 1
Diese Illustration ist Motiv für den Monat Januar eines neuen Kalenders für das Jahr 2009, der in einigen Wochen fertiggestellt sein wird.
Title
Giselher und Sigurd beim täglichen Trainingslauf
Keywords (german)
Views
3378
Votings
  • Voting in general
    (6 Likes)

More information

Upload
2008-07-14
Published
2008-07-14
Artwork creation
2001-01-02
Type
Illustration
Language
Mood
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration
Similar
none  5554  5  6

Actions

  • Contact artist(s) (GerhardSchuepferMaciolek)
    Please calculate 5 plus 1.


  • Report this artwork
    Please calculate 6 plus 4.


Comments

maca

maca |           

Der Schneemann ist ja süß. Trotzdem fehlt mir irgendwie der Schnee an ihm. Er wirkt so glatt, so dass ich ihn erst auf den zweiten Blick als solche erkannt habe. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er keine Beine hat. Aber wie sollte er auch auf einer Kugel laufen?
Ron

Ron |           

Der ist ja ganz schön sportlich, der Schneemann :)
Die Zeichnung des Waldes im Hintergrund gefällt mir ziemlich gut (die Blätter und auch die Schraffierungen)!
statistix.html?action=img
DB: db00104050