Ich versuch mich mal weiter an meiner autobiographischen Cartoon-Serie GASTEIG jetzt im Jahr 2021 Es wird immer ein Dutzend sein, übereinander, der Neueste oben. Ich hoffe ihr nehmt interessiert Anteil an meinem spannenden Leben, wie ich jeden Tag meine Suppe löffle, Fallout spiele und zum Fenster rausgucke, grins Empörte, mitleidige, zornige, auch aufmunternde Kommentare sind willkommen, freu-freu
#224: Ein Bekannter von mir ist Esoteriker und erzählte mal, dass er nachts von diversen Geistern besucht wird. Könnte so ähnlich laufen wie mit Deiner Katze. Rolf, kennst Du auch "Deep Dark Fears"? Comics über Alpträume, immer in vier kurze Panels verpackt.
@Miezel: Robbie gehört dazu, so wie das Salz in der Suppe. Und Katzenminze ist der einzige Tee, der den Frischluft-Puma besänftigt @Froeschli: Neulich hab ich 4 Staffeln Zombie-Nation angeschaut, als ich durch war, dachte ich, wie gut dass mein Leben im Vergleich dazu so wunderbar langweilig ist, grins. Und so kommt es bei mir zu simplen Alltags-Stories-Ausbrüchen wie dem Frischluft-Puma und so... @Sasin: wenn der Frischluft-Puma seine Tasse Katzenminze bekriegt hat, trollt er sich auch wieder
Finde ich echt cool, wenn man aus dem öden Alltag, wie wir ihn ja alle kennen, so gute Geschichten macht! Manchmal sitze ich vor dem Fernseher und schaue mir irgendeine spannende Krimiserie an. Wenn diese dann vorbei ist, denke ich immer: Oh Gott, wie langweilig ist mein Leben im Vergleich....
Oh, puh, ich dachte Robbie ist seinem alten Herrchen gefolgt, aber so besteht ja noch Hoffnung auf ein Wiedersehen, nicht zu früh aufgeben, er gehört zu euch und kommt sicher zurück (ich drück auf alle Fälle die Daumen)
zum neusten Comic: War das Katzenminze? Dann hast du demnächst häufiger Besuch und kurze Nächte
Das klingt ja wirklich vertrakt. Also wollen die ihn nicht mehr hergeben und machen sich unerreichbar? Krass. Das ist ja irgendwie übel. Wenn man wenigstens als vormaliger Besitzer erfahren dürfte, wie es dem Tierchen geht, wäre das wohl halb so schlimm.
Ist das nicht irgendwie als Diebstahl zu werten? In Österreich ist es etwas verzwickt. Da gelten Haustiere grob gesagt als "Gegenstände". Wenn man etwas im Vertrauen herleiht und derjenige es dann seinerseits herleiht oder veräußert, wird's kurios: In dem Fall hat man keinen Anspruch auf Schadensersatz.
Tut mir leid für euren Verlust. Ich wette der fehlt euch tierisch.
@HuawaSepp: da kommt noch mehr @kurisuno: er lebe drei mal hoch @Mo_Skito: das hast du lieb geschrieben, seh ich auch so @Pauer: Es ist kompliziert. Im Sommer 2019 haben wir ihn zu Freunden gegeben, wegen Pause und Urlaub und überhaupt, dort gings ihm bestens, die haben einen großen Bauernhof mit Wiesen und Bäumen, er durfte dort frei rumfliegen und hing stundenlang in den Apfelbäumen rum, hatte er irgendwo Frauchen erspäht ist er sofort runtergedüst, zack auf die Schulter und abend gings auch ohne Probleme in einen großen, sicheren Schlaf-Käfig. Soweit so gut. Dann gabs Probleme anderer Art bei denen, wir selbst hatten gerade auch Probleme wegen Kahlschlag in der eigenen Familie, kompliziert. Also haben die Freunde den Robbie erstmal zu einer Bekannten gegeben, die kannte ihn schon und wollte sich gerne kümmern. Dann wurde es so richtig kompliziert, weil die Bekannte plötzlich jeglichen Kontakt abgebrochen hat, wegen Rad ab, keine Ahnung. Robbie war damit perdu. Ich weiß nur dass die Bekannte den Robbie mag und auch ihre Eltern waren bereit sich mitzukümmern, Robbie ist halt eine Ganztags-Beschäftigung. Aber seither keine Info wegen komplett-Kontakt-Abbruch. Daher denk ich mir einfach mal es geht ihm gut. Er ist ja erst 45 Jahre alt und Papageien seiner Bauart können bis zu 70 werden. Ich gehe davon aus dass Robbie mit seinem guten Karma sich überall zurechtfindet...wie gesagt es ist kompliziert. Ich und Doro vermissen ihn, aber so sind nun mal die Dinge.
Weiß nicht, wie Du das hinbekommst; die Geschichtchen haben so ne herrliche Leichtigkeit und Unterhaltsamkeit ... Großes Kurzcomic-Kino! Tierspuk wurde in der Fachliteratur oft beschrieben übrigens. Rolf, erinnere mich bitte mal dran, dass ich Dir noch einen wichtigen Link schicken möchte!
@Armin: Robbie ist irgendwie zum unsichtbaren Freund geworden @Leichi, Miezel: Robbie ist unkaputtbar @Ruste, AntonReiser: Nachtgedanken @kurisuno: Yäh, an den Wagen hab ich dabei gedacht @Danny: Alternativ wären mit der Hand unterm Arm noch Pups-Geräusche möglich
Comments
ArmerArmin |
Ein Bekannter von mir ist Esoteriker und erzählte mal, dass er nachts von diversen Geistern besucht wird. Könnte so ähnlich laufen wie mit Deiner Katze. Rolf, kennst Du auch "Deep Dark Fears"? Comics über Alpträume, immer in vier kurze Panels verpackt.
deleted_180 |
boy |
@Froeschli: Neulich hab ich 4 Staffeln Zombie-Nation angeschaut, als ich durch war, dachte ich, wie gut dass mein Leben im Vergleich dazu so wunderbar langweilig ist, grins. Und so kommt es bei mir zu simplen Alltags-Stories-Ausbrüchen wie dem Frischluft-Puma und so...
@Sasin: wenn der Frischluft-Puma seine Tasse Katzenminze bekriegt hat, trollt er sich auch wieder
Sasin |
Ja, die große frisch Luft Katze kenn ich und das Gefühl, wenn sie langsam reinschleicht.
Froeschli |
Miezel |
zum neusten Comic: War das Katzenminze? Dann hast du demnächst häufiger Besuch und kurze Nächte
boy |
deleted_177 |
Wenn man wenigstens als vormaliger Besitzer erfahren dürfte, wie es dem Tierchen geht, wäre das wohl halb so schlimm.
Ist das nicht irgendwie als Diebstahl zu werten? In Österreich ist es etwas verzwickt. Da gelten Haustiere grob gesagt als "Gegenstände". Wenn man etwas im Vertrauen herleiht und derjenige es dann seinerseits herleiht oder veräußert, wird's kurios: In dem Fall hat man keinen Anspruch auf Schadensersatz.
Tut mir leid für euren Verlust. Ich wette der fehlt euch tierisch.
boy |
@kurisuno: er lebe drei mal hoch
@Mo_Skito: das hast du lieb geschrieben, seh ich auch so
@Pauer: Es ist kompliziert. Im Sommer 2019 haben wir ihn zu Freunden gegeben, wegen Pause und Urlaub und überhaupt, dort gings ihm bestens, die haben einen großen Bauernhof mit Wiesen und Bäumen, er durfte dort frei rumfliegen und hing stundenlang in den Apfelbäumen rum, hatte er irgendwo Frauchen erspäht ist er sofort runtergedüst, zack auf die Schulter und abend gings auch ohne Probleme in einen großen, sicheren Schlaf-Käfig. Soweit so gut. Dann gabs Probleme anderer Art bei denen, wir selbst hatten gerade auch Probleme wegen Kahlschlag in der eigenen Familie, kompliziert. Also haben die Freunde den Robbie erstmal zu einer Bekannten gegeben, die kannte ihn schon und wollte sich gerne kümmern. Dann wurde es so richtig kompliziert, weil die Bekannte plötzlich jeglichen Kontakt abgebrochen hat, wegen Rad ab, keine Ahnung. Robbie war damit perdu. Ich weiß nur dass die Bekannte den Robbie mag und auch ihre Eltern waren bereit sich mitzukümmern, Robbie ist halt eine Ganztags-Beschäftigung. Aber seither keine Info wegen komplett-Kontakt-Abbruch. Daher denk ich mir einfach mal es geht ihm gut. Er ist ja erst 45 Jahre alt und Papageien seiner Bauart können bis zu 70 werden. Ich gehe davon aus dass Robbie mit seinem guten Karma sich überall zurechtfindet...wie gesagt es ist kompliziert. Ich und Doro vermissen ihn, aber so sind nun mal die Dinge.
HuawaSepp |
kurisuno |
Mo_Skito |
deleted_177 |
Aber ich steh auf der Leitung. Ist der jetzt gestorben, oder ausgebügst?
boy |
boy |
@Yavou: danke für
@Rob: find ich auch
LindaBunge |
Weitere schöne Comics für die Sammlung.
Leichnam |
Tierspuk wurde in der Fachliteratur oft beschrieben übrigens.
Rolf, erinnere mich bitte mal dran, dass ich Dir noch einen wichtigen Link schicken möchte!
deleted_180 |
boy |
@Leichi, Miezel: Robbie ist unkaputtbar
@Ruste, AntonReiser: Nachtgedanken
@kurisuno: Yäh, an den Wagen hab ich dabei gedacht
@Danny: Alternativ wären mit der Hand unterm Arm noch Pups-Geräusche möglich
Miezel |