Bedeutungsvoll werden die Arbeiten an meiner Wand wegen den Erinnerungen an einer längst vergangenen Zusammenarbeit oder weit zurückliegenden Veranstaltungen...
Ich fühle mich beim Anblick von Kunst stärker motiviert als inspiriert. Ich muss bei all den eigenen Ideen in meinem Kopf viel, viel, viel mehr ins machen kommen. 😂
Und ja, bei der Poul Dohle Ausstellung waren herrlich große Leinwandbilder dabei ewesen! 👍😀
Letzter Tag der Ausstellung war aber der 21.06. GEWESEN. 🤷
Vielleicht haben wir das Glück, dass Poul Dohle dieses Jahr noch einmal irgendwo ausstellen wird... 😁
Ich werde meine Geburtstagsfeier nutzen, um meine Bilder in meinem Arbeitsraum für alle mir nahestehende Personen auszustellen, die diese nicht auf der vergangenen Ausstellung sehen konnten. 😀
Am 24.06.2026 10:21 schrieb ArmerArmin: Ist doch super, ich häng eigentlich auch nur Arbeiten von Zeichnerkollegen oder von Reisen bei mir zu Hause auf. Ist die schönere Inspiration als nur das eigene Zeugs anschauen zu können.
Bei Paul Dohle wär ich ja schon gespannt, wie gross die als Original sind (könnte von Miniaturgröße bis riesengroß reichen....
Ist doch super, ich häng eigentlich auch nur Arbeiten von Zeichnerkollegen oder von Reisen bei mir zu Hause auf. Ist die schönere Inspiration als nur das eigene Zeugs anschauen zu können.
Bei Paul Dohle wär ich ja schon gespannt, wie gross die als Original sind (könnte von Miniaturgröße bis riesengroß reichen.
Und ja, das meinte ich...Und die eigenen Werke liegen versteckt in einen Raum verdeckt unter Decken! 😂
Tatsächlich habe ich Janis Joplin auch nur auf CD, aber dafür andere passende Musik aus den Endesechzigern auf Vinyl 😁
Am 21.06.2026 15:31 schrieb ArmerArmin: Poul-Dohle-Ausstellung? Geil, würde auch mal gern im Orginal sehen! Gehrm mir aber auch so ähnlich: An meiner Wand hängen Zeichnungen von Leuten die ich entweder kenne oder persönlichgetroffen habe und dann Reiseerinnungen an China oder Portugal. Ja, Janis Joplin. Und ich hab von ihr nur CDs. ...
Poul-Dohle-Ausstellung? Geil, würde auch mal gern im Orginal sehen! Gehrm mir aber auch so ähnlich: An meiner Wand hängen Zeichnungen von Leuten die ich entweder kenne oder persönlichgetroffen habe und dann Reiseerinnungen an China oder Portugal. Ja, Janis Joplin. Und ich hab von ihr nur CDs.
Das ist ein ganz liebes Angebot! ☺️Danke! 😚 Ich komme gerade von der Poul Dohle Ausstellung in Bochum und kann nur sagen, was ich dort sagte: Ich würde so gerne, aber ich kann nicht, da ich nicht die Artworks der Künstler von der Wänden nehmen will, die bereits bei mir zu Hause hängen . 🤷 Aber so bald Du ein Artbook herausbringst oder ich Dir ein Skizzenbuch vorlege...☺️
Retro ist immer geil, besonders wenn im Hintergrund die passende Musik auf Vinyl läuft (Natürlich eine alte von damals und kein Nachpressung von heute 😁)
Ach habe das erst jetzt erkannt. Janis Joplin, oder? ☺️
Am 20.06.2026 16:20 schrieb ArmerArmin: Nicole, ic könnt dir auch ne Druckdatei schicken. Mir kommt´s aber auch so vor, als ob die Leute mit dem Plakat den Charme der Party zu Hause weiterfern. schräge Hippie-Kostüme, Musik von Vinyl, Rücherstäbchen und sehr, sehr viel Disconebel …...
Nicole, ic könnt dir auch ne Druckdatei schicken. Mir kommt´s aber auch so vor, als ob die Leute mit dem Plakat den Charme der Party zu Hause weiterfern. schräge Hippie-Kostüme, Musik von Vinyl, Rücherstäbchen und sehr, sehr viel Disconebel …
Hat mich sofort gefallen! 🤩😍 Wäre es meins, würde es bei mir auch an der Wand hängen!💪 👍☺️ Das how I made finde ich super klasse und schaue ich mir immer gerne an! 👏👍☺️
Am 19.06.2026 22:30 schrieb ArmerArmin: Das Plakat hab ich später nochmal überarbeitet, aber neulich ist mir bei nem Geburtstag aufgefallen dass eins der ursprünglichen Plakate noch in einer Wohnung üblerbt habt....
Das Plakat hab ich später nochmal überarbeitet, aber neulich ist mir bei nem Geburtstag aufgefallen dass eins der ursprünglichen Plakate noch in einer Wohnung üblerbt habt.
Lieben Dank, vor allem für die Jugendsprache. Möööönsch, bin ick oldie …
Die schwarzen Outlines sind komplett analog mit Tinte und Feder gezeichnet; immer mal wieder mit groben Bleistiftsvorzeichnungen. Mit dem Schriftzug im oberen Bereich war ich seeeeehr lange nicht so ganz zufrieden, so dass ich den dann auch öfters überarbeitet habe (Papier wegschneiden, neu kleben, neu zeichnen). Zu guter Letzt war der dann irgendwie okay, allerdings für manche nicht mehr so ganz lesbar.
Die Colorierung ist komplett digital. Ich wollte ein wenig die Systematik von Holzdrucken aufgreifen – es gibt also kein schwarz, sondern nur ein paar bunte Töne. Von denen allerdings dann doch wieder äusserst viele. Die Schrift links unten habe ich dann digital noch etwas grösser und dicker gemacht, sonst wär sie nicht mehr wirklich lesbar gewesen.
Okidoki, und auch wenn ich das vermeiden wollt wird's wohl demnächst wieder ein neues Motiv geben …
Um Mal die Jugendsprache zu bedienen: " ich feiere dieses Bild hart !" Bewundernswert . Ist das rein analog gemacht oder ist da auch was digital gemacht worden. Die outlines sind so toll
Oh, das Original wird sogar nochmals beschnitten werden: Auch wenn einige Plakate aus den 60/70er-Jahren nahezu unleserlich sind, gibt´s von ein paar Wenigen den Wunsch die Schrift im Kopfbereich etwas leserlicher zu gestalten – also schnippel ich nochmals etwas. :)
Wunderbar, sieht wirklich toll aus mit den anderen Plakaten. Das Original ist mit all den ausgeschnittenen Elementen unverwüstlich, was wie ein Ölgemälde.
Am 07.11.2022 18:27 schrieb ArmerArmin: Schönen Dank Euch allen! Ich hab das mal noch um ein Foto in Anwendung und diverses Making-Of-Material ergänzt. LSD war nicht dabei – es sei denn man übersetzt es mit "Leiden, Schneiden, Deppeln" … dieses Mal hab ich so oft Elemente ausgeschnitten, neu gezeichnet und überklebt dass die Originalzeichnung schon recht franksteinhaft ist.
Schönen Dank Euch allen! Ich hab das mal noch um ein Foto in Anwendung und diverses Making-Of-Material ergänzt. LSD war nicht dabei – es sei denn man übersetzt es mit "Leiden, Schneiden, Deppeln" … dieses Mal hab ich so oft Elemente ausgeschnitten, neu gezeichnet und überklebt dass die Originalzeichnung schon recht franksteinhaft ist.
Comments
Nicole_Klementz (ICOM e.V.) |
Ich fühle mich beim Anblick von Kunst stärker motiviert als inspiriert.
Ich muss bei all den eigenen Ideen in meinem Kopf viel, viel, viel mehr ins machen kommen. 😂
Und ja, bei der Poul Dohle Ausstellung waren herrlich große Leinwandbilder dabei ewesen! 👍😀
Letzter Tag der Ausstellung war aber der 21.06. GEWESEN. 🤷
Vielleicht haben wir das Glück, dass Poul Dohle dieses Jahr noch einmal irgendwo ausstellen wird... 😁
Ich werde meine Geburtstagsfeier nutzen, um meine Bilder in meinem Arbeitsraum für alle mir nahestehende Personen auszustellen, die diese nicht auf der vergangenen Ausstellung sehen konnten. 😀
Am 24.06.2026 10:21 schrieb ArmerArmin:
Ist doch super, ich häng eigentlich auch nur Arbeiten von Zeichnerkollegen oder von Reisen bei mir zu Hause auf.
Ist die schönere Inspiration als nur das eigene Zeugs anschauen zu können.
Bei Paul Dohle wär ich ja schon gespannt, wie gross die als Original sind (könnte von Miniaturgröße bis riesengroß reichen....
ArmerArmin |
Ist die schönere Inspiration als nur das eigene Zeugs anschauen zu können.
Bei Paul Dohle wär ich ja schon gespannt, wie gross die als Original sind (könnte von Miniaturgröße bis riesengroß reichen.
Nicole_Klementz (ICOM e.V.) |
Hatte sich voll gelohnt! 🤩
Und ja, das meinte ich...Und die eigenen Werke liegen versteckt in einen Raum verdeckt unter Decken! 😂
Tatsächlich habe ich Janis Joplin auch nur auf CD, aber dafür andere passende Musik aus den Endesechzigern auf Vinyl 😁
Am 21.06.2026 15:31 schrieb ArmerArmin:
...
Poul-Dohle-Ausstellung? Geil, würde auch mal gern im Orginal sehen!
Gehrm mir aber auch so ähnlich: An meiner Wand hängen Zeichnungen von Leuten die ich entweder kenne oder persönlichgetroffen habe und dann Reiseerinnungen an China oder Portugal.
Ja, Janis Joplin. Und ich hab von ihr nur CDs.
ArmerArmin |
Gehrm mir aber auch so ähnlich: An meiner Wand hängen Zeichnungen von Leuten die ich entweder kenne oder persönlichgetroffen habe und dann Reiseerinnungen an China oder Portugal.
Ja, Janis Joplin. Und ich hab von ihr nur CDs.
Nicole_Klementz (ICOM e.V.) |
Ich komme gerade von der Poul Dohle Ausstellung in Bochum und kann nur sagen, was ich dort sagte:
Ich würde so gerne, aber ich kann nicht, da ich nicht die Artworks der Künstler von der Wänden nehmen will, die bereits bei mir zu Hause hängen . 🤷
Aber so bald Du ein Artbook herausbringst oder ich Dir ein Skizzenbuch vorlege...☺️
Retro ist immer geil, besonders wenn im Hintergrund die passende Musik auf Vinyl läuft (Natürlich eine alte von damals und kein Nachpressung von heute 😁)
Ach habe das erst jetzt erkannt. Janis Joplin, oder? ☺️
Am 20.06.2026 16:20 schrieb ArmerArmin:
Nicole, ic könnt dir auch ne Druckdatei schicken. Mir kommt´s aber auch so vor, als ob die Leute mit dem Plakat den Charme der Party zu Hause weiterfern. schräge Hippie-Kostüme, Musik von Vinyl, Rücherstäbchen und sehr, sehr viel Disconebel …...
ArmerArmin |
Nicole_Klementz (ICOM e.V.) |
Wäre es meins, würde es bei mir auch an der Wand hängen!💪 👍☺️
Das how I made finde ich super klasse und schaue ich mir immer gerne an! 👏👍☺️
ugli |
kurisuno |
Am 19.06.2026 22:30 schrieb ArmerArmin:
Das Plakat hab ich später nochmal überarbeitet, aber neulich ist mir bei nem Geburtstag aufgefallen dass eins der ursprünglichen Plakate noch in einer Wohnung üblerbt habt....
ArmerArmin |
Leichnam |
ArmerArmin |
Die schwarzen Outlines sind komplett analog mit Tinte und Feder gezeichnet; immer mal wieder mit groben Bleistiftsvorzeichnungen. Mit dem Schriftzug im oberen Bereich war ich seeeeehr lange nicht so ganz zufrieden, so dass ich den dann auch öfters überarbeitet habe (Papier wegschneiden, neu kleben, neu zeichnen). Zu guter Letzt war der dann irgendwie okay, allerdings für manche nicht mehr so ganz lesbar.
Die Colorierung ist komplett digital. Ich wollte ein wenig die Systematik von Holzdrucken aufgreifen – es gibt also kein schwarz, sondern nur ein paar bunte Töne. Von denen allerdings dann doch wieder äusserst viele. Die Schrift links unten habe ich dann digital noch etwas grösser und dicker gemacht, sonst wär sie nicht mehr wirklich lesbar gewesen.
Okidoki, und auch wenn ich das vermeiden wollt wird's wohl demnächst wieder ein neues Motiv geben …
Bilderweib |
Bewundernswert .
Ist das rein analog gemacht oder ist da auch was digital gemacht worden. Die outlines sind so toll
ArmerArmin |
:)
kurisuno |
Am 07.11.2022 18:27 schrieb ArmerArmin:
Schönen Dank Euch allen!
Ich hab das mal noch um ein Foto in Anwendung und diverses Making-Of-Material ergänzt.
LSD war nicht dabei – es sei denn man übersetzt es mit "Leiden, Schneiden, Deppeln" … dieses Mal hab ich so oft Elemente ausgeschnitten, neu gezeichnet und überklebt dass die Originalzeichnung schon recht franksteinhaft ist.
ArmerArmin |
Ich hab das mal noch um ein Foto in Anwendung und diverses Making-Of-Material ergänzt.
LSD war nicht dabei – es sei denn man übersetzt es mit "Leiden, Schneiden, Deppeln" … dieses Mal hab ich so oft Elemente ausgeschnitten, neu gezeichnet und überklebt dass die Originalzeichnung schon recht franksteinhaft ist.
kurisuno |
Flymon |
OTTbyrds |
andrejan (ICOM e.V.) |
Am 14.10.2022 00:57 schrieb ArmerArmin:
Schönen Dank in die Runde. Bin mal gespannt wie die aussehen, wenn sie an der Litfasssäule kleben. :)