Fanart: Strickcharts Popel und Nachgelaufen

Ich weiss ned, ob die Kategorie hier richtig ist...

Hatte Thorsten angeboten mal Mützenmotive von seinen beiden Helden zu machen...

Und das ist heut aus Popel und Nachgelaufen entstanden.

Sind absichtlich maximal zwei Farben pro Runde (erleichtert die strickbarkeit) und die Maschenanzahl ist auch okay.

Ob ich beide auf eine Mütze oder zwei verschiedene machen (wohl eher) muss ich noch sehen...

Ich glaub, die passen nicht so ganz komplett beide drauf und bei den Abnahmen könnt's schiwerig werden...

Was sagt Ihr? Gefällt's?

Ich hab das per Hand gemacht... nicht via Software in eine Pixelgrafik umgesetzt... das mach ich frei Schnauze.. ;-)
Illustration: Fanart: Strickcharts Popel und Nachgelaufen 1
Illustration: Fanart: Strickcharts Popel und Nachgelaufen 2
Illustration: Fanart: Strickcharts Popel und Nachgelaufen 3
Title
Fanart: Strickcharts Popel und Nachgelaufen
Keywords (german)
Keywords (english)
Artists
Views
12852
Votings
  • Voting in general
    (5 Likes)

More information

Upload
2017-03-26
Published
2017-03-26
Artwork creation
2016-10-09
Type
Illustration
Language
Topic / related to
Style

Collections

list.png
fuenf
 79   6
list.png
SeplundPetra
 236   0

Contact artist(s) (Etzerdla)

Please calculate 1 plus 4.

Report this artwork

Please add 3 and 9.

Comments

Etzerdla |         

Vielen lieben Dank!
So schlimme isses gar ned.
Wenn Du mal magst.. ich kann Dir gerne nen Kurs geben ;-)

Christiana |         

Deine Mützen sehen wirklich schön aus! doubletop.gif Stricken wird für mich ja ein ewiges Rätsel bleiben... blush.gif

Etzerdla |         

Das Nachgelaufen-Muster ist seit gestern online.

http://www.ravelry.com/patterns/library/comic-dog-nachgelaufen-beanie

Etzerdla |         

Ich hab einen Nervenschaden.
Die Muskeln bauen immer weiter ab.
Wenn der Nerv nicht mag, kannste trainieren wie Du magst. Es bring nix.
Das ist, wie wenn das Kabel vom Toaster kaputt ist.
Dann geht der Toaster auch nicht mehr, egal wie oft Du auf den Knopf drückst...

AlterEgon |         

Ahhh...o.k.! Also mein Unfall (Schulterbruch, 3 gerissene Bänder) ist jetzt 2 Jahre her....und sogar jetzt noch wird's Stück für Stück besser....ehrlich gesagt hab' ich aber auch verdammt hart trainiert (täglich 3-4 Stunden)...also das wird schon! Immer dranbleiben!top.gif

Etzerdla |         

Das kann ich Dir nicht pauschal sagen...
Je nachdem wie mein Arm drauf ist.
An guten Tagen schaff ich vielleicht 4 Runden.

Deshalb kann es schon 1,5 - 3 Wochen dauern.
Evtl. länger. Ich mach es als Ergotherapie, weil ich keine Knetmasse (egal welche Farbe und kein Theraband - egal welche Farbe!) mehr sehen kann!

Gestern ging z.B. gar nix, weil ich Schmerzen ohne Ende hatte..
Da bevorzuge ich die Badewanne oder bau mich ins Bett, halt den Arm warm und les ein gutes Buch ;-)
Wenn ich zur Ergo ins Paraffinbad darf, ist das wie der Himmel auf Erden ;-)

Ein guter Stricker wird die Mütze in ein paar Tagen fertig haben, wenn er drüber bleiben kann.

Vor dem Unfall konnt ich so eine Mütze an einem Tag stricken. Das werd ich sicher nicht mehr können. Aber dafür hab ich ja tolle Teststrickerinnen, die mir die Treue halten und mir die Arbeit abnehmen :)

An dieser Stelle Euch allen ein herzliches Dankeschön für Eure wunderbare Unterstützung!!!

Ihr habt mir das Vertrauen in die Menschheit zurückgegeben!

Beantwortet das Deine Frage?

AlterEgon |         

yawn.gif...na komm schonyawn.gif...wie lange hat's gedauert?yawn.gifconfused.gif

Etzerdla |         

Dankeschön!

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |         

Hey... das sieht echt klasse aus! Ich bin beeindruckt!

Und da der Popel sich hier ja auch herumtreibt (thotra), ist auch ein seeeehr schöner Beitrag zur "Hommage"-Sammlung.

AlterEgon |         

Hey....das sieht echt klasse aus....ich zieh die Mütze....ähhhh den Hut!! Wie lange hat's gedauert bis das tolle Teil fertig war?doubletop.gif

Miezel |         

Coole Idee

Etzerdla |         

Nachschieb ...

Falls jemand noch gerne seine eigene Comicfigur auf einer Mütze sehen möchte...

Ihr dürft mich gerne fragen ;-)

Macht sich sicher auch am Stand auf einer Messe ganz super so ein Mützchen ;-)

Etzerdla |         

Mütze No. 1 ist fertig!
Thorsten's Antwort kam wie aus der Pistole geschossen:
"einfach suuuuper :))

Ehrlich. Mich haut's hier gerade vom Hocker. Ganz, ganz toll ist die geworden.

Was soll ich dazu noch sagen....Irre."

Ich freu mich riesig! Mir gefällt sie auch :)

Etzerdla |         

Danke!
Die Mützen möchte er gerne für seine Kinder happy.gif
Bin gespannt, ob es ihm gefällt ...

Leichnam |         

Finde ja, dass es keinen ekeligeren Namen für ne Comicfigur gibt als POPEL. Kenne die Reihe auch, und mich hats da innerlich immer bissel geschüttelt. Nun also auch noch als Strickmuster ... astonished.gifbiggrin.gif

Ziehe den Hut vor jedem, der stricken kann. Kunst!
statistix.html?action=img