Ergotherapie oder Handarbeiten oder Rekursionen in 3 D oder a DNA-Modell

Meine schwerstbehinderte halbseitig gelähmte Schwester möcht auch mal was mit anderen teilen. Also im Internet. Ihr mit einer Hand gehäkeltes Babysöckli. komisch. Früher hat mer des Handarbeiten und Werken gnannt und heut is Ergotherapie. Alles eine Frage der Perspektive. Also mei schwerstbehinderte Schwester ergotherpeutelt sich selber. Weils des früher a ned gebm hod, bloss Krankengymnastik. Und die Krankengymnastin woar dann halt a irgendwann amol mit ihrm Latein am End und hat ka Lust mehr auf sie ghabt. Und meiner Schwester is genauso ganga. Irgendwann hastes satt. Und dann schaust halt wiesd allaans zurechtkummst. Des is a sehr selbstwirksam. Do baust a o deim Selbstbewusstsein. Weilsd mit jeder Herausforderung, die Du meistern tust, widder mehra davo grichsd. Des is voll cool! Gell?!?

Und des is a gut so. Weil des wennsd was alleins machen tust, Dein Vertrauen in Deine Fähigkeiten, also in Dich selber, in Dei Identität stärken tut. Und das wirkt dann auch auf das Umfeld. Denn das wird entlastet und kann Dich ermutigen. Also das rekursiert sich selber. Als Verstärker. Des geht ned bloss o der Stereoanlach... oder am Router oder Repeater... des is a alles desselbe Prinzip. Iterierend. Schleifen halt. A Spiralen.

Mir erzähln auch einige Leut, dass ich das wie ich das jetzt machen tu, Optionen schaffen und Offerten annehmen und generieren, ich das gut machen tu.

Ich hab am Anfang nix denken könna und deshalb woar die angebotene Ergotherapie nix für mich und do hat mir a Maadla aus der Psychiatrie, wo ich im Städtla droffn hob, gsachd, dassi etzerdla Arbeitstherapie machen dud.

Und do habi dann gfrachd, obi ned a Arbeitstherapie machen ko. Also dass mir aaner sachd und zeichd, was ich machen soll. Und do habi dann a a weng später (also nach einem dreiviertel Joar) hie durft. Und da geh ich sehr gern hi, weil ich die Maschin, die wo die Spitzer mit dem Gehäus verschweissen tut, gern bedienen tu. Ich mag des, wenn die Farb wechselt.

Weil des machts interessant. Und a den Rhythmus vo der Maschin, weil der sich meinem Rhythmus anpassen tut. Und dann bin ich im Einklang mit der Maschin. Und des is a scheens Gfui. Jede neue Schwierigkeit in der Aufgabe is a neue Herausforderung und wirkt bestärkend wennsdes meistern dusd. Und des is a jedes mal eine neue Dimension. Farb und Schwierigkeitsgrad. Weissd. Weilsd Dich lebendig fühlst. Des is a wunderboars Gfui.

Und dann gebms mir wieder neue Offerten. Also des setzt sich als Ermutigungsverkettung und Vertrauensverkettung fort. Rekursierend und verstärkend. Und des macht Spass! Dodro erkennstes dann. Und dassd Zeit dabei vergisst, weilsd ganz in Deim Element bist. Neidauchd. Abtauchd. Faszinierend!

Soderla... hier ein Bild vom "Arbeitstisch" (Wohnzimmertisch halt) meiner schwerbehinderten und halbseitig gelähmten Schwester. Wusstet Ihr, dass Ihr mit einer Strickliesel ein 3-D-Modell eines DNA-Strangs erstellen könnt? Faszinierend ... gell?!? Des kann sogar mei Schwesterla. Dann könnt Ihr des a :)
Photo: Ergotherapie oder Handarbeiten oder Rekursionen in 3 D oder a DNA-Modell 1
Dieses Babysöckchen besteht aus Rekursionen
Photo: Ergotherapie oder Handarbeiten oder Rekursionen in 3 D oder a DNA-Modell 2
Schauts her a DNA-Strang gestricklieselt...
Title
Ergotherapie oder Handarbeiten oder Rekursionen in 3 D oder a DNA-Modell
Artists
Views
904
Votings
  • Voting in general
    (1 Like)

More information

Upload
2021-11-27
Published
2021-11-27
Artwork creation
2021-11-27
Type
Photo
Language
Scene
Collections
list.png
Etzerdla
 10   0

Actions

  • Contact artist(s) (Etzerdla)
    Please calculate 4 plus 9.


  • Report this artwork
    Please calculate 3 plus 6.


Comments

Matze_malt

Matze_malt |           

... soo klein top.gif
Erinnert mich an die Liedzeilen "... Sind so kleine Füße - mit so kleinen Zeh´n. Darf man nie drauf treten - könn´ sie sonst nicht geh´n ..."
aus »KINDER« - von Bettina Wegner: https://www.youtube.com/watch?v=fcdkwdfz0GA (das Original) - später dann auch von Joan Baez oder Rolf Zuckuwski gecovert - aber längst nicht so eindrücklich gesungen.
Miezel

Miezel |           

Toll geworden
fine

fine |           

love.gif love.gif love.gif
statistix.html?action=img
DB: db00104050