Einführung des Bruch-Begriffes

Es ist schon etwas älter. Ich hab's mal gezeichnet, um den Bruch als Begriff im mathematischen Sinn einzuführen und versucht ein bisserl Spaß und Alltagssprache mit einfließen zu lassen. Es diente u.a. als Diskussionsanlass und Sammelimpuls, wo man schon überall mit Brüchen konfrontiert wurde. Ist für meine 5. Klasse gewesen.
Comic: Einführung des Bruch-Begriffes 1
Title
Einführung des Bruch-Begriffes
Views
8672
Votings
  • Voting in general
    (1 Like)

More information

Upload
2014-03-26
Published
2014-03-26
Artwork creation
2014-03-26
Type
Comic
Language
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Collections
collection.png
SeplundPetra
 86   0
list.png
SeplundPetra
 411   1
list.png
SeplundPetra
 682   2

Actions

  • Contact artist(s) (SeplundPetra)
    Please calculate 7 plus 5.


  • Report this artwork
    Please calculate 6 plus 6.


Comments

SeplundPetra

SeplundPetra |           

Das Nachdenken über Mathematik mittels des Mediums Comic/Cartoon anzuregen, ist mir auch immer ein großes anliegen. Gerne würde ich da noch viel aktiver sein. Aber die Zeit, die Zeit... Wie gut, dass es da noch mehr Leute gibt, die da aktiv sind - so wie z.B. Dich.

Hunde sind super - sowohl in echt als auch in gezeichneter Form - auch wenn ich die mittlerweile etwas anders zeichne wink.gif
SeplundPetra

SeplundPetra |           

@kuschmelka: Es gibt so viele schöne Lieder dazu... whistle.gifgiggle.gif

@antonreiser: Vielen Dank. Mal schauen. Ein paar kleine "Mathecomics" hab ich schon fabriziert. Es könnten mehr sein, aber die Zeit...

@HaChri: Hehe - sag das mal lieber nicht meinen Schülern. shush.gif

@Leichnam: Das ist zu viel der Ehre blush.gif

@fuenf: Vielen lieben Dank. Ich hoffe immer, dass das den Schülern auch was bringt und Spaß macht und sich auch später noch gerne an ihre Schulzeit erinnern wink.gif
fuenf

fuenf |           

irritated.gifmal davon abgesehen - einen Lehrer mit derart anschaulichen Fähigkeiten hätte ich mir damals auch gewünscht.
Leichnam

Leichnam |           

"Aber das wäre ja albern." Dieser Satz und die Beispiele darunter haben fast was gloimännisches. happy.gifexcellent.gif
HaChri

HaChri |           

Wer eine Bruch macht, sollte sich vor der Polizei hüten... giggle.gif
antonreiser

antonreiser |           

Schön; das verlangt nach Fortsetzung.
Miezel

Miezel |           

Der Reim ist was für Kennergiggle.gif
kuschmelka

kuschmelka |           

Ich reime mal für die Klasse:
" der Bruchstrich ist der Trenner...oben Zähler, unten Nenner!!!"

Der Reim ist der.........(nein nicht Penner)
statistix.html?action=img