Sternzeit 2020-05-10 Heute entdeckt - sehr gute Idee - ich musste voll Dafür gibt's voll die Sterne: 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 .... lift off! Und >>Sammlung!
Fast perfekt - denn: Auf der Mondoberfläche sehen Astronauten keinerlei Sterne - die Sonnenlichtreflektion ist zu stark. Es gibt keine am "Himmel" und auch keine auf dem Helmvisier. Die "Maler-Mühe" war - astronomisch gesehen - leider vergebens. Aber dafür künstlerisch gesehen - absolut perfekt!!! Ich hätt's niemals hinbekommen - mit ein paar äußerst gekonnten Pinselstrichen solche Gold-Reflexe zu zaubern. Auch bei der Folie der Mondlandefähre - wirklich ganz große Meisterschaft
PS: Noch ein weiterer mondspezifischer Hinweis - zu den Fußspuren. Da die Anziehungskraft im sehr weiten Umfeld der Bananenschale nur ein Sechstel der Erdanziehungskraft beträgt, passen diese "Fußspuren" zur Erde. Auf dem Mond müssen sie anders aussehen. Die einzelnen Stiefelabdrücke liegen wesentlich dichter und viel enger beieinander, da die Fortbewegung immer eher trippeld-hüpfend geschieht.
Leider bleibt die hier dargestellte Unfallsituation auch für die nächsten Generationen von Mondoberflächenspazierer*innen recht lange gefährlich - hier verrottet nämlich nix!
Deshalb: Bitte, lieber Astronaut, Warntafel statt Flagge aufstellen. Oder noch besser den "Fremdmüll" zurück zur Erde in die nächstgelegene - wegen der besseren Ökobilanz aufgrund des kürzeren Biorecyclingmaterialtransportwegs - Biokompostrecyclinganlage mitheimfliegen.
Bleibt abschließend noch zu klären: Waren die "Müllschweine" hier die Amerikaner oder die Russen? Denn das wird auf jeden Fall "teuer" (s. Lunarer Bußgeldkatalog betreffend umweltschädlichen Verhaltens der Vereinten Nationen ;-)
Ja, der Gag ist alt und eigentlich auch gar nicht lustig. Aber kombiniere zwei Sachen, die nicht zusammen passen und mach was Neues draus. Der Witz liegt im Unerwarteten ;)
Ja, die Linien sind mit Feder und schwarzer Tusche gemacht, der Rest mit Aquarellfarben gefüllt. (Hier nochmal in Detail: http://www.och-noe.de/index.php?g=info)
Comments
Matze_malt |
Das ist nicht der Mond - das ist das "Mondlandungsstudio" in Area 51 ...
Matze_malt |
Heute entdeckt - sehr gute Idee - ich musste voll
Dafür gibt's voll die Sterne: 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 .... lift off! Und >>Sammlung!
Fast perfekt - denn:
Auf der Mondoberfläche sehen Astronauten keinerlei Sterne - die Sonnenlichtreflektion ist zu stark. Es gibt keine am "Himmel" und auch keine auf dem Helmvisier. Die "Maler-Mühe" war - astronomisch gesehen - leider vergebens.
Aber dafür künstlerisch gesehen - absolut perfekt!!! Ich hätt's niemals hinbekommen - mit ein paar äußerst gekonnten Pinselstrichen solche Gold-Reflexe zu zaubern. Auch bei der Folie der Mondlandefähre - wirklich ganz große Meisterschaft
PS:
Noch ein weiterer mondspezifischer Hinweis - zu den Fußspuren. Da die Anziehungskraft im sehr weiten Umfeld der Bananenschale nur ein Sechstel der Erdanziehungskraft beträgt, passen diese "Fußspuren" zur Erde. Auf dem Mond müssen sie anders aussehen. Die einzelnen Stiefelabdrücke liegen wesentlich dichter und viel enger beieinander, da die Fortbewegung immer eher trippeld-hüpfend geschieht.
Leider bleibt die hier dargestellte Unfallsituation auch für die nächsten Generationen von Mondoberflächenspazierer*innen recht lange gefährlich - hier verrottet nämlich nix!
Deshalb:
Bitte, lieber Astronaut, Warntafel statt Flagge aufstellen. Oder noch besser den "Fremdmüll" zurück zur Erde in die nächstgelegene - wegen der besseren Ökobilanz aufgrund des kürzeren Biorecyclingmaterialtransportwegs - Biokompostrecyclinganlage mitheimfliegen.
Bleibt abschließend noch zu klären:
Waren die "Müllschweine" hier die Amerikaner oder die Russen? Denn das wird auf jeden Fall "teuer" (s. Lunarer Bußgeldkatalog betreffend umweltschädlichen Verhaltens der Vereinten Nationen ;-)
fine |
TrumixComics (ICOM e.V.) |
Hannes |
Bommel |
Kip_Supernova |
OchNoe |
Ja, die Linien sind mit Feder und schwarzer Tusche gemacht, der Rest mit Aquarellfarben gefüllt. (Hier nochmal in Detail: http://www.och-noe.de/index.php?g=info)
HaChri |
Nein, es ist ein herrlich blöder Gag und eine Topumsetzung
Die Farbgebung ist auch 100% passig - ist das Aquarell oder Wasserfarben (oder was noch anderes ?)
Schönes Detail: Die Sternereflektion im goldfarbenen Helmvisier.
Mußte wie peinsipp, laut lachen.
peinsipp |
Aaron (ICOM e.V.) |
blackwinged_neotu |
volle punktzahl meinerseits
bwn