Ich find das Ding gut so wie es ist. Gerade die Burg. Einziger Punkt wäre in der Tat, dass der Kleine etwas kleiner hätte sein können, aber wild ist das auch nicht.
Jaja, lästert nur über meine Burg - zeichnet selber besser ;)
@Keller: Das wäre in der Tat besser. Wenn das Burgfäulein noch laut IHHH schreiben würde in ihrem Türmchen. Ich habe überlegt, es auch noch mal umzuzeichnen, aber dann mache ich doch lieber was neues :) Dann wären die Drachen auch etwas dicklicher und cartooniger (größerer Kopf). Na ja, vielleicht zeichne ich Drachen in einen anderen Cartoon... @Bommel: Ja, ich war zu faul, unterschiedlich zu färben. Ich gebe es ja zu. Hat schließlich auch 1 Jahr gebraucht, das zu colorieren ;)
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare!
kein mensch zeichnet nicht drachen. in jedem fall respekt für die drei und die lustigkeit der szene. Die burg wirkt vorallem wegen des brutal dünnen mauerrings zu eindimensional, außerdem fehlen zumindest leichte bepflanzung, man ordnet die burg sonst in der untypischen russischen steppe ein und das irritiert den betrachter mehr als man denken mag.
...ich find den schatten auch bemerkenswert ! Da kann man sehen wo die sonne steht!...Booh eh....Zweiaugenperspektive...... Es ist ein Bild, dass mich herzlichtst grinsen lassen hat. Schöön! Den hinteren drachen hätte ich vielleicht unter umständen etwas dunkler,wenn nicht in einer anderen farbe gestaltet, sonst sieht es auf dem ersten blick wie ein doppelköpfiger drache aus.
zeichne in zukunft bei burgen und befestigungsanlagen die türme IN das mauerwerk hineinversetzt! sprich die mauer als verbindung zwischen den türmen, nicht die türme einfach dahintergeklatscht! das sieht nicht nur besser aus, sondern kommt auch der realität näher.
und sonst: ich fänd den cartoon mit kreischenden und in panik fliehenden burgbewohnern witziger.
Kein Mensch zeichnet Drachen. Ne, die Drachen sind voll in Ordnung, aber wie schon gesagt: Die Wände. Die Landschaft könnte auch mehr Details vertragen, ohne dass es ablenkt. Lustig wäre jetzt ein Szenenwechsel in die Gemächer des Burgfräuleins hehe
Wenn ich mir die Burg gedanklich freischneide und die Fluchtlinien verbinde .... tja dann sehe ich auf einmal zwei Augenhöhen ^^ Ist aber prinzipell gesehen wurscht (Vielleicht schneide ich es auch nur Gedanklich falsch frei ^^, wer weiß)
Die Burg wirkt herrlich nichtfunktional, toll. Der Junior könnte vielleicht etwas kleiner und kindlicher sein, soll ja der Junior sein und nicht der kurzsichtige Onkel Alfred. boy
Danke :) Das mit den zwei Augenhöhen bei der Burg kann ich nicht nachempfinden, das Schief und Krumm schon. Das ist halbe Absicht. Erst wollte ich eine schöne ordentliche Burg malen aber bei den Schießscharten habe ich gemerkt, dass sie schief und krumm wird. Dann hatte ich auch keine Lust mehr auf 3-D-Zeichnung, d.h. dicke Wände. Mit vier Wänden sah sie dann unmöglich aus, dass ich für eine bessere Perspektivenansicht 5 Wände gezeichnet habe und (da jetzt innen sowieso stumpfe Winkel in den Wänden sind) auch halt schiefe Häuschen. Man sieht sicher, dass ich keine Lust hatte, die (Papp-)Burg und den Hintergrund zu zeichnen. Das war vor einem Jahr, heute wäre ich anders rangegangen. @Rob: Ja, Papa kann sich ein Lachen wohl nicht verkneifen ;) Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so schwierig ist, Drachen zu zeichnen...
Der Gag ist exquisit, die Burg aber architektonisch leicht missraten. Eine rechteckige Form wäre sicher einfacher in der Perspektive gewesen, so sieht vor allem der "Bunker" im Innenhof arg schief aus. Und kann es sein, dass sich der Vaterdrache freut?
löl ist ja lustig ^^ Tja in dem fall stimmt das Sprichwort ...mit dem Kopf durch die Wand ^^ Aber bei der Burgperspektive haste ein wenig rumgemurckst kann das sein?^^ Irgendwie hab ich da nämlich das gefühl die bezieht sich auf zwei verschiedene Augenhöhen ^^" Aber ansonsten schön gemacht ^^
Comments
FeliX (ICOM e.V.) |
achecht (ICOM e.V., Moderation, Team, Technik) |
Albi |
ron: du hast gewonnen :D
Ron |
@Keller: Das wäre in der Tat besser. Wenn das Burgfäulein noch laut IHHH schreiben würde in ihrem Türmchen. Ich habe überlegt, es auch noch mal umzuzeichnen, aber dann mache ich doch lieber was neues :) Dann wären die Drachen auch etwas dicklicher und cartooniger (größerer Kopf). Na ja, vielleicht zeichne ich Drachen in einen anderen Cartoon...
@Bommel: Ja, ich war zu faul, unterschiedlich zu färben. Ich gebe es ja zu. Hat schließlich auch 1 Jahr gebraucht, das zu colorieren ;)
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare!
boy |
mightystumpi |
Die burg wirkt vorallem wegen des brutal dünnen mauerrings zu eindimensional, außerdem fehlen zumindest leichte bepflanzung, man ordnet die burg sonst in der untypischen russischen steppe ein und das irritiert den betrachter mehr als man denken mag.
sascha |
Bommel |
Es ist ein Bild, dass mich herzlichtst grinsen lassen hat. Schöön!
Den hinteren drachen hätte ich vielleicht unter umständen etwas dunkler,wenn nicht in einer anderen farbe gestaltet, sonst sieht es auf dem ersten blick wie ein doppelköpfiger drache aus.
Albi |
fine |
ansonsten schöN!
vauma |
jah |
das sieht nicht nur besser aus, sondern kommt auch der realität näher.
und sonst: ich fänd den cartoon mit kreischenden und in panik fliehenden burgbewohnern witziger.
deleted_690 |
Lustig wäre jetzt ein Szenenwechsel in die Gemächer des Burgfräuleins hehe
Waterwing |
löl da hat aber der Arichtekt, beim Fundament, mächtig geschlampt xD
Waterwing |
Ist aber prinzipell gesehen wurscht (Vielleicht schneide ich es auch nur Gedanklich falsch frei ^^, wer weiß)
boy |
Ron |
Das mit den zwei Augenhöhen bei der Burg kann ich nicht nachempfinden, das Schief und Krumm schon. Das ist halbe Absicht. Erst wollte ich eine schöne ordentliche Burg malen aber bei den Schießscharten habe ich gemerkt, dass sie schief und krumm wird. Dann hatte ich auch keine Lust mehr auf 3-D-Zeichnung, d.h. dicke Wände. Mit vier Wänden sah sie dann unmöglich aus, dass ich für eine bessere Perspektivenansicht 5 Wände gezeichnet habe und (da jetzt innen sowieso stumpfe Winkel in den Wänden sind) auch halt schiefe Häuschen. Man sieht sicher, dass ich keine Lust hatte, die (Papp-)Burg und den Hintergrund zu zeichnen. Das war vor einem Jahr, heute wäre ich anders rangegangen.
@Rob: Ja, Papa kann sich ein Lachen wohl nicht verkneifen ;) Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so schwierig ist, Drachen zu zeichnen...
deleted_180 |
Waterwing |
Aber bei der Burgperspektive haste ein wenig rumgemurckst kann das sein?^^ Irgendwie hab ich da nämlich das gefühl die bezieht sich auf zwei verschiedene Augenhöhen ^^"
Aber ansonsten schön gemacht ^^