Die STeuererklärung

Rückschrittli sin a a Wech nach vorn...
Soderlein. Nachdem trotz gegenteiliger Versicherung immer noch keiner wegen einem Termin zum Pflegeeinsatz angerufen hat, hab ich halt heut wieder angerufen. Jetzt ist sie etwas erschrocken gewesen und hat versprochen, dass die Schwester uns heute noch zurückrufen tut. Mal sehen. Ich hab dabei nach dem Termin gefragt und als alternative Kontaktmöglichkeit meine Mailadresse durchgeben wollen. Das wollt sie aber wieder nicht.

Ich bin gespannt, ob uns heut jemand zurückrufen tut. Wenn nicht, soll ich morgen wieder anrufen.

Juchu!!!!!!!!!! Grad kam der Rückruf und morgen kommt jemand zum Pflegeeinsatz. Ich bin der glücklichste Mensch von der Welt und hüpfe jubelnd wie van Aart und Maria Aart durch die Gegend! :) Freu!!!!!

Die Liste mit den Entlastungshilfen hab ich durch. Ein Dienst war 2x aufgelistet einmal unter Alltagshilfe und einmal unter Haushaltshilfe. Die Bandansage hat heute zurückgerufen, aber sie ist voll.

Und der dritte auf der Liste ist weder telefonisch (Rufnummer ist ungültig) noch per e-mail (die kam als unzustellbar retour) erreichbar. Ergo gibt es ihn wohl nicht mehr.
D.h. meine Mama steht jetzt auf 2 Wartelisten. Auf einer aussichtslosen und einer aussichtsreicheren. Wenigstens eine neue Zukunftsperspektive hat sich ergeben. Also etwas Hoffnung. Ein Lichtblickle. Glauben tu ich es aber erst, wenn es funktioniert, wenn ich es sehen, spüren und erleben und erfahren kann.

Soderlein also ich hab jetzt mein möglichstes probiert und mehr kann ich nicht machen.

Folgende Tipps hab ich als Feedback auf mein Geschreibsel und meine Comics bekommen.
"Bevor ich irgendwo anrufe gehe ich das Gespräch in der Theorie durch und mach mir Notizen mit den wichtigsten Stichwörtern. Es kommt dann meist doch ganz anders, aber es beruhigt etwas mit dem Gedanken gut vorbereitet zu sein anzurufen.
Das mit der zunehmenden Selbstbedienung statt Bedienung in Restaurants, Eisdielen u.ä. ist für mich dann ok, wenn es keine Unklarheiten über den Ablauf gibt. Auf eine Bedienung zu warten, die nicht kommt, wäre für mich deutlich frustrierender und stressiger."

Deswegen gibt es z.B. an Haltestellen so elektronische nächste Verbindugnsanzeigen. Die geben einem Sicherheit. Wenns ned stimmen tut, dann kann das aber ins Gegenteil umschlagen.

Ich schreib mir das Problem, die Frage auf, die ich akut geklärt haben will. z.B. heut war mein Ziel, den Termin zu bekommen. Und es hat geklappt. Aber das liegt halt nicht allein in meiner Verantwortung und meiner Mitwirkung. Und mögliche Lösungsalternativen wie als Kontaktmöglichkeit auch eine Mailadresse anzugeben, wenn das einfacher seien tut. Wie machst Du das denn?
Comic: Die STeuererklärung 1
Meine Radfahrcartoons haben dem Herrn vom Sportverein gefallen und er hat mir den Tipp gegeben, weil sie keine Radsportabteilung mehr haben, das doch an den ESC zu schicken, den Eis- und Schwimmclub. Weil die haben eine Triathlonabteilung. Schwups auf deren Website und nach Triathlon gegoogelt und die Cartoons an die dortige Ansprechpartnerin mit der obigen Gschichte gschickt. Mal sehen, was passieren tut. Und nach einem neuen Trefftermin hab ich ihn im Anschluss auch mal gefragt. Gut Ding will Weile hamm... Ich folge den Wegweisern und Tipps und Tippgebern :) Und bin dankbar für die Führung und Richtungs- und Orientierungsangabe :)

Ich stelle fest, dass ich hauswirtschaftliche und organisatorische Fähigkeiten entwickeln muss. Sogar Rezepte und Kochen interessiert mich jetzt. Wär hätte das gedacht? Dafür interessieren mich Themen von früher wie IT grad gar nimmer, weil ich damit derzeit nix anfangen und keine Probleme lösen kann. Vergesst, dass ich jemals zu einem Putzteufel mutiere oder migriere, transformiere. Im Rahmen meiner Möglichkeiten. Bisher is nu kanner im Dreeg derstickt. Ich bin also mein eigenes Migrations- und Transformationsprojektle.

Den gestrigen Ausflug zum Arztbesuch zum Psychologen nach Fürth hab ich sehr genossen. Weil ich hab es mir schön gemacht und in der Eisdiele in Fürth einen Kirsch-Amarena-Becher verputzt. Also den Inhalt. Ned den Becher. Da brauchst wirklich einen niedrigeren Tisch, wennsd des Essen willst...

Am Nebentisch war echtes Fürther Gschmarri, des woar lustig. Ich hab soviel schmunzeln meen.
Sie sagt zu ihm jeden Abend:"Schlaf gut, aber ned für immer." ;)
Und ein Herr der illustren Runde hat von seiner Nachbarin derzählt, die bei der Frauen EM die Nationalhymnen laut mitsingen tut. Die Renate (es gibt immer a Renate ;) hat gmeint, des macht sie a. Da hat er gmeint, sie könna sich zammtun und einen Chor aufmachen. Sowas find ich sehr urig und lustig :) Du a?
Title
Die STeuererklärung
Keywords (german)
Keywords (english)
Artists
Views
3521
Votings
  • Voting in general
    (3 Likes)

More information

Upload
2022-07-26
Published
2022-07-26
Artwork creation
2022-07-26
Type
Comic
Language
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration
Similar
de  61  1  0
de  64  0  0
de  172  0  0

Contact artist(s) (Etzerdla)

What is the sum of 8 and 3?

Report this artwork

Please calculate 2 plus 2.

Comments

Etzerdla |         

Dangschee!
Also weil Ihr mir soviel Zuspruch und Ermutigung geben habt, hab ich etzerdla mal meinen Bloglink an einen Verlag gschickt.
Die hamm eine E-mail-Adress für Blogger ghabt. Mal schaun ob irgendwas spannendes dabei bassieren dud. Weil ich bin für jedes glanne Abenteuer dankbar.
An den VdK habi den Link a amol gschickt, weil die hamm Leut gsuchd, die von der Angehörigenpflegefront berichten tun.
Kennt Ihr da nu an Blog , der vielleicht a a weng witzig is? Weil ansunsten derbagg ich des ned ;)

WOSCH (Admin, toonsUp e.V.) |         

Das sag ich ihr schon seit mindestens drei Jahren whistle.gif

Am 26.07.2022 12:25 schrieb antonreiser:
Aus Deinen Texten könntest Du auch mal ein Buch machen. Die sind echt gut. smile.gif doubletop.gif

ArmerArmin |         

Die Steuererklärung ist super … lol.gif
Bei guten Witzen schwingt eben gern noch etwas Tieferes mit.

Miezel |         

Das stimmt, also das mit dem Buch. Bei der Steuer hilft mir mein Mann (GsD)

Ruste |         

Da bin ich ganz antonreisers Meinung doubletop.gif

Am 26.07.2022 12:25 schrieb antonreiser:
Aus Deinen Texten könntest Du auch mal ein Buch machen. Die sind echt gut. smile.gif doubletop.gif

antonreiser (Admin, toonsUp e.V.) |         

Aus Deinen Texten könntest Du auch mal ein Buch machen. Die sind echt gut. smile.gif doubletop.gif
statistix.html?action=img