DIE NEUE WELT - PLANET N

Comic: DIE NEUE WELT - PLANET N 1
Cover-Entwurf
Comic: DIE NEUE WELT - PLANET N 2
Comic: DIE NEUE WELT - PLANET N 3
Comic: DIE NEUE WELT - PLANET N 4
Comic: DIE NEUE WELT - PLANET N 5
Comic: DIE NEUE WELT - PLANET N 6
Comic: DIE NEUE WELT - PLANET N 7
Comic: DIE NEUE WELT - PLANET N 8
Comic: DIE NEUE WELT - PLANET N 9
Comic: DIE NEUE WELT - PLANET N 10
Title
DIE NEUE WELT - PLANET N
Summary
Ein neues Abenteuer beginnt! Ein neuer Planet, 3 Lichtminuten entfernt, Funksignale empfangen
Keywords (german)
Artists
Views
511
Votings
  • Voting in general
    (8 Likes)

More information

Upload
2021-11-19
Published
2021-11-19
Artwork creation
2021-11-18
Type
Comic
Language
Mood
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (atzecomic)
    Please calculate 8 plus 3.


  • Report this artwork
    Please add 7 and 3.


Comments

atzecomic

atzecomic |           

@TAZ, das sehe ich auch so! top.gif Wer den Normannen die Angst aber so richtig beigebracht hat, war ja Kollege Troubadix mit dem damals aktuellen Song aus seinem Potpourri „O Gallien, mein Gallien, wie lieb ich Dich so sehr…“. Also auch ein guter Sparringspartner, wenn Grautvornix mal nicht kann… smile.gif
P.S. Für alle, die jetzt ein Fragezeichen auf der Stirn haben: Asterix gegen die Normannen smile.gif
TAZ

TAZ |           

Angst ist in ihrem Vokabular nicht vorhanden?
Die soll mal zu Meister Grautvornix gehen, der kennt sich da aus!
atzecomic

atzecomic |           

@Ruste, Danke schön! Hab beim Zeichnen auch gleich die Gelegenheit genutzt und erstmal meine TimeTunnel BluRay Box wieder rausgekramt top.gif
Ruste

Ruste |           

Ganz phantastisches Werk und das Cover … Time Tunnel … da beamt es mich gleich in meine Kindheit doubletop.gif
atzecomic

atzecomic |           

@Java, danke für die Blumen. Ich finde das Zeichnen geht eigentlich ziemlich schnell von der Hand und die Colorierung ist ja heutzutage auch ein Klacks gegenüber den Zeiten ohne Computer und Zeichenbrett. Das Aufwendigste ist eigentlich mindestens einen Gag pro Seite unterzubringen und am Ende der Seite den Spannungsbogen hochzuhalten, damit man sich schon auf die nächste Seite freut. Das heisst, ich habe erstmal das Script geschrieben pro Seite mit Bildaufteilung und bin dann ans Zeichnen gegangen. Zum Teil wurde dann aber die Geschichte doch noch geändert (eigentlich sollte die Zeitmaschine von 1960 die Reise ermöglichen und die Robert Geschichte sollte anders ausgehen), aber beim Zeichnen kommen neue Ideen bzw. nach Rücksprache mit TAZ haben wir unsere Geschichten so abgestimmt, dass sie in eins übergehen. Aus heutiger Sicht, ich weiß, es ist zu spät, würde ich zum Beispiel auch auf der ersten Seite mit dem Alltag von Robert in der Videothek beginnen und dann erst auf Seite 2 in den Weltraum rüberschwenken. Aber es ist jetzt, wie es ist smile.gif
Auf jeden Fall, schön, dass sie Dir gefallen hat.
Dein Zeichenstil würde übrigens doch auch perfekt passen!
Gruss Boris friends.gif
Java

Java |           

Wow, klasse Episode. Und beeindruckend, in welchem Tempo du die Geschichte gerockt hast!!!
atzecomic

atzecomic |           

Fertig. Danke für Eure Kommentare und schön, dass ich mitmachen durfte friends.gif
TAZ, der Ball liegt dann bei Dir doubletop.gif Ich setze mich jetzt nochmal an das Titelbild…
Miezel

Miezel |           

Doch nicht phew.gif
Miezel

Miezel |           

In Echt jetzt? Das tut mich jetzt aber sowas von sorry beg.gif cry.gif
atzecomic

atzecomic |           

@Armer Armin, Dankeschön friends.gif
@Mark, auch Danke! Die Reihenfolge der Planeten kam von Embe, warum ich vorgezogen wurde kann ich nicht sagen, aber TAZ wird die Story fantastisch fortsetzen! top.gif
atzecomic

atzecomic |           

Auch bei der Seite 8 fällt mir wieder auf, wie schlecht die Auflösung auf meinen iPad Pro ist. Im Original, siehe auch auf meiner Webseite atzecomic.de, ist das gestochen scharf und auch die kleine Schrift ist bestens lesbar. Wenn einer eine Idee hat…. sob.gif
atzecomic

atzecomic |           

Hab ich gesagt, Seite 8 kommt Donnerstag? War gelogen blow.gif
ArmerArmin

ArmerArmin |           

Da sind ja einige sympathische Witze dabei. Die Rostnagelfeile und die Kreise auf Seite 5 sind bisher meine Lieblinge.
Mark_and_draw

Mark_and_draw |           

Wieder geile Seite Atze! excellent.gif Ich bin auch auf die Arbeit von TAZ schon sehr gespannt. Ich dachte sogar, er wäre mein Nachfolger? mixed.gif
atzecomic

atzecomic |           

@Miezel, äh… jetzt muss ich nochmal von vorne mit der nächsten Seite anfangen, Du hast das ganze Ende vorweg genommen cry.gif
Ah, ich hab da schon eine neue Idee! Schaun mer mal… Seite 8 kommt wahrscheinlich Donnerstag smile.gif
P.S. Ich durfte schon mal einen Blick auf die kommende Seite 1 von TAZ werfen und kann sagen: Hammer!! doubletop.gif
Miezel

Miezel |           

Wollen sie vielleicht verhindern, dass er ein Weltraumvideo ausleiht und so seinen Berufswunsch ändern und ihm so das Leben retten?
TAZ

TAZ |           

"Geplant sind noch 2 Seiten bis zum Ende dieser Story und dann wird TAZ das Ruder übernehmen"

WAASSS ?!? Nur noch zwei Seiten?! shocked.gif
Awwa...awwa... ich brauch doch noch Wochen ! stoned.gif
atzecomic

atzecomic |           

Seite 7 mit Robert! Wer hätte das gedacht. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht happy.gif Geplant sind noch 2 Seiten bis zum Ende dieser Story und dann wird TAZ das Ruder übernehmen doubletop.gif
WOSCH

WOSCH |           

Entstehende Hohlräume können mit Pizza aufgefüllt werden lol.gif
TAZ

TAZ |           

Pff... Hirn ist völlig überbewertet! irritated.gif
statistix.html?action=img
DB: db00104050