DIE NEUE WELT - Planet C

Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 1
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 2
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 3
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 4
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 5
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 6
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 7
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 8
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 9
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 10
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 11
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 12
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 13
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 14
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 15
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 16
Comic: DIE NEUE WELT - Planet C 17
Title
DIE NEUE WELT - Planet C
Views
44113
Votings
  • Voting in general
    (11 Likes)

More information

Upload
2017-01-24
Published
2017-01-24
Artwork creation
2016-12-19
Type
Comic
Language
Mood
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration

Collections

list.png
Kiste
 5   0
collection.png
embe
 55   204
collection.png
Kiste
 7   1
list.png
SeplundPetra
 92   0
Similar
none  24390  22  8
de  64873  33  17

Contact artist(s) (Kiste, embe)

What is the sum of 4 and 9?

Report this artwork

What is the sum of 2 and 7?

Comments

Kiste |         

Danke! Ja, war ein unglaubliches Detailmonster. Vor allem hatte ich absolut keine Erfahrungen mit solchen langen Sachen und somit keinen tollen Arbeitsfluss.
Die Story ist überwiegend aus Kurzgeschichten von Stanislaw Lem zusammengeklaut wink.gif

Acardiac |         

super stil, war sicher ne menge arbeit!
am lustigsten fand ich den ersten landeplatz auf dem turm happy.gif

Kiste |         

Dankeschön! Die Kolorierung besteht überwiegend (außer die Figuren) aus Wasserfarbe. Natürlich am Computer zusammengefügt und bearbeitet, mir gefällt der organische Look daran.

bene |         

... neben dem Inhalt (der ist eh immer toll!) finde ich übrigens deine digitale Kolorierung grandios. Und das finde ich bei digitaler Kolorierung eher selten. excellent.gif

comicvogel |         

echt schön gemacht, toller Zeichenstil excellent.gif
die Rumpel-Seite ist auch mein Favorit happy.gif

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |         

jawollja. löwenzahn ist super.

Kiste |         

So. Habe mal das Ende ein wenig erweitert. Die Änderungen sind eine neue letzte Seite und ein wenig mehr Text in der ehemals letzten. So erscheint es mir ein wenig schlüssiger. Hoffe es gefällt smile.gif

Kiste |         

Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Wünsche dir gute und vor allem eine nachhaltige Besserung. Scheint ja eine wahre Odyssee zu sein, die du da durch machst unhappy.gif
Die Story und die Dialoge sind tatsächlich fast alles "geklaut", im Nachhinein bedauere ich diese Entscheidung ein wenig, so ist es doch arges Stückwerk geworden. Mit dem Ende bin ich auch nicht zufrieden. Ich dachte auch: "Was, das war es?" Aber bei mir war echt der Saft raus und eine Idee es würdig abzuschließen hatte ich auch nicht. Vllt. erweitere ich das Ende noch. Dank deines Kommentars ist mir aber soeben ein Inspiration zugeflogen. Ist ja z. Bsp. im Film durchaus üblich nach Release noch andere Fassungen zu veröffentlichen ;)

MYNOK |         

So,war ja ein Weilchen offline hier! Bin leider mal wieder im Krankenhaus,ist aber eine andere und längere Geschichte....Nun komme ich wenigstens dazu,gleich die nächsten drei Neue-Welt-Stories zu kommentieren. Guter Comic, der für mich vor allem mit dem schräg-experimentellen Layout und der selbigen Grafik punktet. Die RUMPEL-Page ist auch mein klarer Favorit! Gemixt mit den Anspielungen auf diverse SF-Klassiker macht es die Sache rund-good work,Kiste! Einziger Wermutstropfen ist für mich die letzte Seite,wirkt irgendwie nachgeklappt und ich hätte mir ein klitzekleines Zusatzpanel gewünscht,was den Leser über den weiteren Verbleib unseres Weltraumtrios informiert-das fehlt mir irgendwie...Ist aber nur meine Meinung,bitte nicht sauer sein. Ansonsten wirklich schön gemacht und man merkt dem Comic die Arbeit an, die dort investiert worden ist-Keep it up!

Kiste |         

Sehr schön, Planet L. Klingt schon sehr kryptisch wink.gif
Naja, mein letzter Upload hier könnte schon 2Jahre zurückliegen whistle.gif
deleted

deleted |         

Ja, ich hab' mir Planet L zurücklegen lassen. Ist ja noch etwas hin, aber ich werd' demnächst schonmal anfangen, damit ich noch etwas Zeit habe, jemanden zu finden, der Lust hat, mir das Ding zu colorieren.

Das hier war auch Dein erster Comic seit zwei Jahren oder so, kann das angehen...?

Kiste |         

Hey danke! Bei der Story muss ich dir zustimmen, dass ist mir echt schwer gefallen. Irgendwie habe ich immer nur so Fragmente im Kopf, was lustig sein könnte und füge dass dann aneinander. Aber so eine durchgehend coole Geschichte ist mir nicht gelungen. Auch das Ende hatte ich "epischer confused.gif" im Sinn, so voll metaphysisch und so. War selbst etwas enttäuscht, dass mir da nicht mehr gelungen ist. Aber es war mein erster längerer Comic und ich freue mich, dass ich den fertig bekommen habe.
Machst du auch einen Planeten? Wäre echt spannend!
deleted

deleted |         

Endlich hab ich's mal geschafft, den Kiste-Planeten in Angriff zu nehmen. Wober der ja eigentlich recht schnell zu lesen geht, ich habe ihn also ganz umsonst so lange vor mir her geschoben...

Also, neben dem extrem irren Stil irgendwo zwischen klassisch und experimentell, finde ich die Farben absolut passig und toll. Die Geschichte hätte für meinen Geschmack noch irgendwo etwas mitreissender sein können, aber Spaß gemacht hat's Lesen zu jeder Sekunde.

Mein persönliches Highlight waren die ganzen Serienklassiker!

Kiste |         

Danke! Die "Rumpel" Seite ist eine der wenigen, bei der ich schon von Anfang an wußte, wie sie aussehen sollte. Bei vielen habe ich es nicht annähernd so hinbekommen, wie ich es wollte.

Hapsam |         

Find ich sehr cool wie du die ganzen verschiedenen Medien einsetzt, jede Seite ist super interessant anzuschauen. Ich glaub die Seite "RUMPEL DAS TOR GEHT AUF" gefällt mir am besten, die Komposition ist da der Hammer! excellent.gif

Kiste |         

Danke für eure netten Kommentare! Freud mich, wenn der Comic Freude bereitet mixed.gif

Miezel |         

herrlichexcellent.gifdoubletop.gif

Danny (Admin, toonsUp e.V.) |         

excellent.gif Der Comic ist sehr, sehr gut geworden. excellent.gif

Bommel (Admin, toonsUp e.V.) |         

... Hach ... S. LEM ... ich liebte seine Werke in meiner Jugend. Nicht zu vergessen seine Vorzeigeklassiker "Solaris" und " Die Stimme des Herrn" old.gif
------------------------------------------------------------------------
Ein ganz wunderbar bekloppter aber auch total witziger Planeten-Comic der die Spannung bis zum Schluss hält und mit einem knallerbsigen Farb-BOOM endet. Gaaaanz super Herr Kiste ! doubletop.gif

Kiste |         

Danke! Es war mein erster längerer Comic. Meine Grenzen wurden mir regelmäßig aufgezeigt und es hat ziemlich Kraft gekostet. Als riesiger Fan von embe´s Planet Z und Insel war es aber sehr vergnüglich und es hat Spaß gemacht sich in seinem Universum auszutoben. Viele Ideen habe ich von S. Lem geklaut u.a. aus seinen "Robotermärchen". Auch andere Sci- Fi Serien mussten herhalten, da sind ganze Szenen "ausgeliehen".
Jetzt freue ich mich natürlich auf alle nachfolgenden Geschichten. Auf in "Die neue Welt"!
statistix.html?action=img