Der Vordenker

Zuviele Gedanken?
Habe zu meinem Muggen-Comic diesen Kommentar bekommen
"Das ist nett sich um die Mücken zu sorgen, damit sie sich den Rüssel nicht verbiegen, aber die finden einem auch im Finsteren giggle.gif ein Kontaktaufbau ist meist schwierig und wenn dann noch eine Diagnose im Raum schwebt wächst die Angst etwas falsch zu machen sehr stark und das zarte Pflänzchen Kontakt stirbt vor lauter Sorge den Gegenüber evtl. zu verletzen und der Angst verpflichtet zu sein."

Hm... also vor lauter Angst stirbt die Toleranz? Des is fei a ned grod as allergsündeste...

Dann fällt am End auch Nichtautisten der anonyme Kontakt über digitale Medien leichter als in echt? Ist Echt- und Direkt- und Adhoc-kontakt dann eine aussterbende Spezies?

Weil mir ist das mal im Bus aufgefallen. Da war eine ältere Frau mir gegenüber gesessen und die hat dann einfach zum Plaudern angefangen. Keiner hat drauf reagiert. Ich wusst aber auch ned, wie ich damit umgehen soll. Also hab ich halt hi und da genickt. Des hat anscheinend glangt. ;-)

Hier noch ein Comic über das Zeitalter des vielen Nachdenkens ...
Comic: Der Vordenker 1
Title
Der Vordenker
Keywords (german)
Keywords (english)
Artists
Views
357
Votings
  • Voting in general
    (1 Like)

More information

Upload
2022-05-22
Published
2022-05-22
Artwork creation
2022-05-22
Type
Comic
Language
Style
Drawing
Coloration
Similar
de  23  3  1
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (Etzerdla)
    Please calculate 2 plus 2.


  • Report this artwork
    What is the sum of 7 and 7?


Comments

Etzerdla

Etzerdla |           

Dankschön! :)
cassiel

cassiel |           

Ich könnt mich auch oft fragen: denke ich noch nach, oder schon vor? Denn wenn dann plötzlich die Lösung für ein Problem vor dem inneren Auge auftaucht, muss ich sie ja irgendwie er-dacht haben, also vorher.
Miezel

Miezel |           

Ich habe schon das Gefühl, dass es immer schwerer wird einfach so in Kontakt zu treten. Kinder haben es noch drauf aufeinander zu zugehen ohne sich darüber Gedanken zu machen. Erwachsene denken anscheinend doch zu viel vor und auch nach...
Ruste

Ruste |           

Vordenkern … find ich gut, am liebsten immer hübsch positiv friends.gif
statistix.html?action=img
DB: db00104050