Der Lindwurm

Wollte was passendes zum kleinen Hobbit zeichnen...
Illustration: Der Lindwurm 1
Hat nichts mit HDR zu tun... Aber mit einem Lindwurm und einem Ritter... ;-)
Title
Der Lindwurm
Summary
Etwas mittelalterliches...
Keywords (german)
Artists
Views
7370
Votings
  • Voting in general
    (5 Likes)

More information

Upload
2013-02-19
Published
2013-02-19
Artwork creation
2013-02-19
Type
Illustration
Language
Mood
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration
Similar
de  1144  7  5
none  5073  4  3
none  6115  5  4
de  3200  5  1
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (miguelez)
    Please calculate 6 plus 9.


  • Report this artwork
    Please add 4 and 9.


Comments

deleted

deleted |           

Richtig cool geworden!! doubletop.gif
Der_Sekundenzeiger

Der_Sekundenzeiger |           

Ich finde, dass diese verkrustete Rinde in Form von Schuppen ganz gut zum Lindwurmthema passt und gleichzeitig wird der Wald dadurch zu einem alten Wald, was die Stimmung mit aufbaut. Während bei der jungen Fichte die Rinde zum Beispiel sehr glatt ist, wird sie bei der alten so knorrig und schuppig. Find ich also durchaus passend... ;)
couchmonaut

couchmonaut |           

Wirklich großartige Arbeit. Ich wiederum finde die Schattierung auf dem Lindwurm sorgt für eine gute Ausgewogenheit der Details. Die Rindentextur ist aus meiner Sicht hier noch eher ein (wenn auch kleines) Manko, da hätte man das Vertikale der Schraffur aufnehmen können.
deleted_5391

deleted_5391 |           

@ TeBob: Nicht zwingend, eigentlich ist ein Lindwurm eher flügellos, was ihn auch vom "klassischen" Drachen unterscheidet.

@ miguelez: Wunderbare Arbeit - die Detailbesessenheit und Geduld ist der Wahnsinn! Die Schattierung (Schwarzfläche) des Lindwurms selbst finde ich persönlich etwas unglücklich, das schmälert diese beeindruckende Arbeit jedoch kaum.

Passt eher zum Nibelungenlied, als zum Hobbit findest du nicht ;)
Der_Sekundenzeiger

Der_Sekundenzeiger |           

Boah, echt coole Arbeit!!! doubletop.gif
Ich musste von oben nach unten scrollen und das war einfach super... man kommt langsam erst zum Gesicht des Lindwurms und das ist ja schon böse und dann sieht man noch, dass so ein armer Schlucker durch seine aventiure eben vor diesen Lindwurm geraten ist. Sehr geniale Stimmung.
Jonwig

Jonwig |           

Sieht richtig gut aus! excellent.gif
Hapsam

Hapsam |           

Wirklich super Details!

(Haben Lindwürmer nicht noch Flügel?)
MYNOK

MYNOK |           

Sehr stimmungsvoll!top.gif
Miezel

Miezel |           

Wow, saubertop.gif
HSBCartoon

HSBCartoon |           

klasse Bild:doubletop.gif Dimension, Stimmung, ...alles passt
statistix.html?action=img
DB: db00104050