Der Kreis

Ein Versuch, meine Schülerinnen und Schüler dazu zu bringen, zu Hause an einem für sie neuen Thema zu arbeiten. Dass das Thema irgendwann in diesem Schuljahr kommen würde, wussten sie, da ich sie aber frühestens in 2 Wochen sehen werde und dann auch immer nur 6 Leute für einen Tag in der Woche, muss ich irgendwie probieren, hoffentlich ansprechende Arbeitsmaterialien zu erstellen, die sie auch nutzen können und wollen (inklusive solcher Aufgaben - zumindest z.T.). Mal sehen, ob das funktionieren wird. Bislang haben wir ganz viel wiederholt und aufgearbeitet und täglich gechattet - von Montag bis Sonntag, stets ein paar Stunden, bis der Rüffel der Schulleitung kam, nicht zu viele Überstunden zu schieben, da wir wohl auch währen der Ferien gebraucht werden könnten. Mal sehen...
Comic: Der Kreis 1
Die anderen Bögen müssen weniger arbeitsintensiv für mich werden. Definitiv.
Title
Der Kreis
Views
7361
Votings
  • Voting in general
    (7 Likes)

More information

Upload
2020-05-17
Published
2020-05-17
Artwork creation
2020-05-17
Type
Comic
Language
Scene
Topic / related to
Style
Drawing

Actions

  • Contact artist(s) (SeplundPetra)
    What is the sum of 6 and 1?


  • Report this artwork
    Please calculate 6 plus 4.


Comments

shortcoming

shortcoming |           

doubletop.gif
Miezel

Miezel |           

Aber dieser Bogen ist ganz wundervolldoubletop.gif
Schoenii

Schoenii |           

So hätte mir damals Mathematik definitiv Spaß gemacht! top.gif Genial!
MKBerlin

MKBerlin |           

Großes Lob aus dem bildungsfernen Berlin!
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Dankeschön euch allen! Da bin ich ja frohen Mutes, dass es auch meine Klasse motivieren könnte!
Matze_malt

Matze_malt |           

Man möchte wieder ... in die Schule doubletop.gif
1+ (= 5 Fleißsternchen inkl. Sammlung)
KritzelJo

KritzelJo |           

Klasse! Das ist wirklich gut geworden.
kurisuno

kurisuno |           

Bei dir möchte man fast wieder Schülerin sein.doubletop.gif
deleted_6195

deleted_6195 |           

Klasse! Wird Zeit, dass ich zum Home-School-Pupil werde.
antonreiser

antonreiser |           

Solche Arbeitsblätter hätte ich auch gerne gehabt. Toll.
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Dankeschön!
fuenf

fuenf |           

Booh, erste Sahne!
statistix.html?action=img