Der Einbürgerungstest

Frisch vom Tisch: Ein Siebenseiter über die Freuden, Deutscher Staatsbürger zu werden.
Comic: Der Einbürgerungstest 1
Comic: Der Einbürgerungstest 2
Comic: Der Einbürgerungstest 3
Comic: Der Einbürgerungstest 4
Comic: Der Einbürgerungstest 5
Comic: Der Einbürgerungstest 6
Comic: Der Einbürgerungstest 7
Hauptaussage: Geisteskrankheit!
Title
Der Einbürgerungstest
Keywords (german)
Keywords (english)
Artists
Views
61320
Votings
  • Voting in general
    (23 Likes)

More information

Upload
2010-02-18
Published
2010-02-18
Artwork creation
2010-02-18
Type
Comic
Language
Style
Similar
en  365  0  0
en  594  3  1
de  628  3  1
none  3008  5  6
Collections
list.png
Keller
 44   0

Actions

  • Contact artist(s) (Keller)
    Please calculate 1 plus 4.


  • Report this artwork
    Please calculate 3 plus 2.


Comments

wilko

wilko |           

Wow... die Story lässt einen wirklich nachdenklich zurück.
Die wirren Blicke der Amtsmänner unterstreichen die deutsche Doppelmoral in Bezug auf Multi-Kulti besonders gut.top.gif
Keller

Keller |           

Oh frische Kommentare! Hab ich nicht mitbekommen, sorry. Danke.

Man wünscht man könnte wie man wollte.
Leichnam

Leichnam |           

Sehr schade, dass Keller nicht mehr hier zeichnet. sad.gif Er war neben Gloiman der genialste Mann hier.
deleted

deleted |           

"Töten sie ihn!"

Das ist ganz, ganz großes Kino :D
R4P3

R4P3 |           

Richtig Genial! doubletop.gif Und der schiefe Blick vom Prüfer, darauf bin ich überhaupt nicht mehr klar Gkomm
EckiZeichnet

EckiZeichnet |           

Die bayrische Bildsprache, wohl am allermeisten der Zipfikladscher(Zipfelklatscher) hat mir Tränen in die Augen getrieben....das ganze Teil ist ein Wahnsinnsbrett! Schön schwarz (hihi). GEIL GEIL GEIL! Volle Punktzahl!
Keller

Keller |           

"Spätdeutsche" ist auch noch ein lustiges Wort.
jah

jah |           

Lol zurück!
ich kenne Leute, die vor lauter politischer Korrektheit glauben, sie dürften das Wort "Ausländer" gar nicht mehr benutzen!
kein Scheiß! Das würde ja auch zu dieser HippIN passen...

Die deutsche amtliche Statistik wäre allerdings nicht die deutsche amtliche Statistik, wenn sie keine Lösung für dieses Einbürgerungsproblem parat hätte. Deswegen haben die Herren in Wiesbaden ja den schönen Begriff "Migrationshintergrund" erfunden, nicht dass denen irgend ein Eingebürgerter oder gar Aussiedler durch die Lappen geht...
Mike

Mike |           

La vérité finit par se faire jour. Stor biggrin.gif
Keller

Keller |           

Danke für den Kommentar. Lol, an dem Text der Touché-Frau habe ich in Wahrheit ziemlich lange rumgewerkelt. Ich dachte mir, dass sie als Hippie ja eigentlich keine Ausländer sieht, nur Mitbürger. Aber wenn sie "Mitbürger" sagen würde, käme nicht rüber, dass sie sich eigentlich nur über Fremdkulturelle freut. Aber Wörter wie "fremdkulturell" oder "außerdeutsche" oder andere Lustigkeiten würden eher von Hitler oder Sauron benutzt, nicht von einer Hippiefrau. Also dachte ich mir, scheiß drauf, "Ausländer" ist direkt genug für einen Nachgag.

Den Einbürgerungstrick, den du erwähnst, habe ich noch gar nicht bedacht. Auf dem Papier wird dann natürlich jeder zum "Deutschen". Absolut krass.
Vielleicht denkt sich die Touché-Frau ja auch: Einmal Ausländer immer Ausländer, egal ob ihr jemand mit einem deutschen Pass vor der Nase rumwedelt. Aber das wäre natürlich höchst kontrovers ;)
jah

jah |           

ja, sehr schön!
eigentlich wurde schon alles gesagt, die dynamik hier ist top.
sehr verwirrend die aussage der touché-frau im schlusspanel: durch einbürgerungen werden es ja nicht mehr, sondern weniger ausländer. das BAMF sieht das sogar als einen der hauptgründe dafür an, dass die ausländerzahl im letzten jahr unter die 7 millionen-grenze gefallen ist. Aber das vorhaben mit logik an diesen comic ranzugehen, ist wohl von vornherein zum scheitern verurteilt
Keller

Keller |           

Vielen Merci Lupino und Volker!
Volkertoons

Volkertoons |           

Abgefahren. Ich hatte den total übersehen, da bei den vielen Uploads, die es mittlerweile tätglich gibt, die Geschichte wohl ziemlich schnell in unsichtbare Gefilde gerutscht ist. Wie gut, ihn jetzt gesehen zu haben.
Lupino

Lupino |           

Wirklich witzig! Gute Dialoge + Zeichnung!
Keller

Keller |           

Mercimerci! Für die Ressonanz hat es sich schon gelohnt.
kusubi

kusubi |           

WOWastonished.giftop.giftop.gif
tommes

tommes |           

Ich bin mal wieder absolut begeistert!!! Ganz geil ist die bayrische Bildsprache - der Comic sprüht nur so vor irren Ideen - erinnert mich an die guten alten Asterix Sachen - die waren ähnlich kreativ!!! top.giftop.giftop.gif DA kanns nur eine Wertung geben!
Keller

Keller |           

Yeah 60 Sterne, nicht schlecht. Ich distanziere mich übrigens von jeder tieferen Botschaft ;)
Bommel

Bommel |           

... bei Teutates, was für ein Werk!
Ich würde es S/W lassen, dann kommt seine düstere Botschaft an die verwirrte Moralvorstellung unserer Gesellschaft und die der anderen besser rüber. top.gif confused.gifrolleyes.gifbiggrin.gif
Pauer

Pauer |           

Sehr geil und durchgehend stimmig. Die Steigerung kommt auch voll rüber.
Und weils noch keiner getan hat, weise ich auf den frechen Hennenanus hin!
statistix.html?action=img
DB: db00104050