De D.Lama (in Bunt und Farbe)

Cartoon: De D.Lama (in Bunt und Farbe) 1
und die Rechtschreibfehler beseitigt. Danke an die zwei helferlein ;-)
Title
De D.Lama (in Bunt und Farbe)
Summary
Hab mal de D.Lama mit Farbe versehn. Hoffe es war kein versehn. ;-)
Keywords (german)
Artists
Views
3833
Votings
  • Voting in general
    (6 Likes)

More information

Upload
2009-05-11
Published
2009-05-11
Artwork creation
2009-05-11
Type
Cartoon
Language
Mood
Style
Drawing
Coloration
Similar
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (swenson)
    What is the sum of 5 and 6?


  • Report this artwork
    Please calculate 9 plus 4.


Comments

swenson

swenson |           

So, es ist soweit, der Dalai Lama ist in Frankfurt a.M. gelandet.
TariToons

TariToons |           

Brav *kopf tätschel*
swenson

swenson |           

So besser, TariC & Hr. Leichnam biggrin.gif??
Hab den Text neu erstellt, glaub so müsste auch der Kreis besser sein.
swenson

swenson |           

Ok, nur das er nicht nach Tibet darf/kann. Dann wäre er sehr schnell seine weltliche Existens los.
Das ist schon ein dilema.devil.gif
deleted_180

deleted_180 |           

Ich finde auch, dass der Dalai Lama viel häufiger und deutlicher kritisiert gehört. Er tourt durch die Welt und in Tibet sterben Mönche. Wenn er wirklich ernsthaft etwas verändern wollen würde, dann würde er auch alles daran setzen, um irgendwie in seine Heimat zurück zu kommen. Meine Meinung.
swenson

swenson |           

Ok, das alles ist Grund dazu den zu überarbeiten. top.gif Leichi ohne dich wär ich aufgeschmissen!!top.gif
Leichnam

Leichnam |           

3 Fehler. Einer entfleuchte mir heute vormittag.

Ein Fehler: Arbeitagentur (s vergessen)
halber Fehler: Ratschläge die in (nach Ratschläge Komma)
halber Fehler: 2August (richtig: 2. August)
Ein Fehler: von Hartz IV-Empfänger (richtig: von Hartz IV-Empfängern)
__

Wenn Bock da ist, einfach mal überarbeiten.
__

An TariC: Sollte es je zu dieser außergewöhnlichen Situation kommen, wüsste der nicht mal was von Preisen ... (Wie Du ja auch selbst noch bemerktest.)
Sehe den Gag eher, wer wieviel zahlen soll ...
giggle.gif
swenson

swenson |           

Mal schauen ob ich es noch ein drittes mal angehe. Vieleicht wenn ich die restlichen 1,5Fehler gefunden hab angry.gif AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH Leichi!! drool.gif

De-Lama wird aber auch von der Presse (im restlichen Raum) auch "vermarketet". Wenn er auftritte in Shows hat geht es meist mehr um ihn, als um die wirkliche problematik (von Tibet) über die er redet.
Und nun macht er ne Turnee? Wirkt doch jetzt erst richtig komerziell, oder?
TariToons

TariToons |           

eieiei... Ich weiß nicht, der Dalai Lama gehört zu den Persönlicheiten, die ich ehrlichgesagt nie unter Kritik stellen würde... Naja, es heißt ja nicht gleich, dass er selbst die Preise festgelegt hat.

Welches Grafikprogramm hast du genommen? Die Schrift und das Arbeitsamt-Emblem wirken doch arg pixelig, das solltest du evt. noch mal überarbeiten.
swenson

swenson |           

Arbeit - s - agentur (1)
? (2)
? (2,5)
swenson

swenson |           

Käse! WO? Bin ein bisschen mit Legastenie gestraft (ernst gemmeint), brauch da ab und zu etwas hilfe. sad.gif
Leichnam

Leichnam |           

Wirklich scharf ausgedrückte Satire, dafür 4 Sterne.

Im Text hab ich 2,5 Fehler entdeckt. Hier vielleicht etwas mehr Konzentration.
statistix.html?action=img