Das Täschlein mit ...

Einen alten Cartoon von 2012 mal ein wenig aufgearbeitet.
Cartoon: Das Täschlein mit ... 1
Title
Das Täschlein mit ...
Artists
Views
1617
Votings
  • Voting in general
    (5 Likes)

More information

Upload
2021-06-04
Published
2021-06-04
Artwork creation
2021-06-04
Type
Cartoon
Language
Style
Drawing
Coloration
Similar
No entries.
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (Leichnam)
    Please calculate 3 plus 3.


  • Report this artwork
    Please add 1 and 4.


Comments

Miezel

Miezel |           

Das wird ihnen zu denken geben und wenn Ralle dann einschwebt, ob sich dann begeistert sind?
boy

boy |           

bin wieder mal total amüsiertblow.gif
ArmerArmin

ArmerArmin |           

Puha, ja. Ist leider so. Mir wurde damals auch gesagt, dass man das ja nicht einfach so sagen könne, man wäre Atheist. Aber sie sind da mental schon in der besseren Position: Während unsereiner nur seine Ruhe haben will möchten sich ja immerhin missionieren.

Aber ich hatte als Grafiker mal nen Zeugen Jehova als Kollegen. Der hat im Wachturm-Stil der schönsten Hotel-Kataloge im Alpenruam gestaltet …
Leichnam

Leichnam |           

Armin: Ich hab Kassetten und Heftchen gehabt. War scharf drauf. An der Haustür immer bissel locker flockig geredet, da ich gucken wollte, wie da getickt wird. Fazit: Die Zeugen sind beratungsresistent und rücken von ihren Überzeugungen keinen Millimeter ab. Aber okay. Sollen sie halt. Ob sie recht hamm oder nicht - sagt euch gleich: Das Licht! biggrin.gif
PS Die Kassetten hab ich zurückgegeben, obwohl sie das nicht verlangt hatten. Die Heftchen wanderten irgendwann ins Altpapier. War mir zu superwisserisch. Es wurde getan, als wüssten sie alles. Und alle anderen sollten halt bekehrt werden. Das uralte Spielchen eben.
Sie wollten auch immer in die Wohnung rein, aber über die Türschwelle hab ich sie nie gelassen. biggrin.gif
ArmerArmin

ArmerArmin |           

Die schlagfertigsten Antworten kommen meist ganz versehentlich. Die Farben greifen ja mal bestens die Schrottplatzathmosphäre auf.

A propos: Ich versuch ja immer ihre Heftchen zu bekommen, weil die so lustig gemacht sind. Leider wollen sie dann immer mit mir reden. Eine Ideallösung habe ich leider noch nicht geschafft.
Danny

Danny (Admin, toonsUp e.V.) |           

Herrlichst! Wer wartet nicht auf die Schicht-Erlösung?!
Leichnam

Leichnam |           

Netto: In ner Zeit entstanden damals, als fast täglich die Zeugen Jehovas hier unterwegs waren. Immer brav Männlein und Weiblein.
Netto

Netto |           

Meinen die Gott? Prima, der schuldet mir noch Geld ;-)
Herrliche Neuauflage, gut dass ich dadurch noch drauf aufmerksam geworden bin.
Leichnam

Leichnam |           

Gegendert wird beim Leich nicht - und wenn die ganze Welt gendern würde ... giggle.gif
Glück auf! Ja, aus meinem Arbeitsleben eigentlich.
Ruste

Ruste |           

Saugut … volle Breitseite aus dem Leben doubletop.gif

Hast das Gendern beim überarbeiten vergessen … Sielöser und Eslöser wink.gifmixed.gif
statistix.html?action=img