Cartoon für Armin (...der Arme!)

Das nächste Sprühbild ist für Armer Armin! Da ich es auf schwarzen Karton sprühen werde, habe ich zunächst die grobe Vorzeichnung invertiert. Mal schauen was draus wird...
Cartoon: Cartoon für Armin (...der Arme!) 1
Cartoon: Cartoon für Armin (...der Arme!) 2
Cartoon: Cartoon für Armin (...der Arme!) 3
Cartoon: Cartoon für Armin (...der Arme!) 4
Cartoon: Cartoon für Armin (...der Arme!) 5
Title
Cartoon für Armin (...der Arme!)
Artists
Views
1788
Votings
  • Voting in general
    (5 Likes)

More information

Upload
2021-05-08
Published
2021-05-08
Artwork creation
2021-05-05
Type
Cartoon
Language
Collections
list.png
fuenf
 237   10

Actions

  • Contact artist(s) (Sgtrox)
    Please add 4 and 3.


  • Report this artwork
    Please calculate 2 plus 4.


Comments

Miezel

Miezel |           

lol.giflol.giflol.gif
Sgtrox

Sgtrox |           

So, hab den Rechtschreibkehler weggestempelt zum fertigen Cartoon gehts hier.
Sgtrox

Sgtrox |           

Danke Euch!love.gif
kurisuno

kurisuno |           

Wahnsinn, ich bin begeistert.excellent.gif
PAM

PAM |           

Zivildienst ist ja kein Zuvieldienstblow.gif
Super-Projekt. doubletop.gif
Sgtrox

Sgtrox |           

Fast fertsch! Ohne Photoshop Retusche. Der Cartoon passt so gerade noch unter den Scanner. Ein bisschen Retusche mach ich zusammen mit einen kleinen EInleitungstext dann noch analog, nachdem ich eine Zwischenschicht Klarlack gesetzt habe. Ich verlinke hier dann auf das fertige Ergebnis. In ca. 1 Stunde sollte die Sonne hier günstig in die Küche scheinen, so dass ich es nochmal gesamt fotografieren kann. Schreck. Hab Zivieldienst mit Ie geschrieben...aber das lässt sich noch ändern.
ArmerArmin

ArmerArmin |           

Also mich selbst mit Karton geht ohne Probleme, müsste halt noch jemand zum Pulloverstricken suchen gehen. Lässt sich beim derzeitigen Lockdown aber sicher leicht umsetzen. Oder jemand mit Pullover bekommt meinen Karton aufgestülpt. Für die anderen Protagonisten gibt's bestimmt hier auf Toonsup genügend Leute, die sich in der einen oder anderen Rolle gern wiederfinden, oder?

Wir haben hier übrigens eine echt fiese Rechtschreibkontrolle: Wenn man "Toonsup" schreiben will wird das immer in "Tonsur" transformiert.
Sgtrox

Sgtrox |           

Lieber Kinder, bitte nicht zuhause nachmachen! Den Bildrand mit Tesafilm abzukleben ist natürlich tödlich, reisst er doch beim lösen die Oberfläche ein und sorgt für so für hässliche Risse am Rand. Es sei denn man ist so ein pfiffiges Kerlchen wie ich und legt ein Dina4 Blatt auf die FLäche und behandelt den Rand mit ein paar Schichten harten Klarlack vor. Naja.. noch hab ich gr0ße Schnauze...mal sehen ob der Plan am Ende auch aufgeht! biggrin.gif

@Armin Echt? Ich meine: Wo willst du denn auf die schnelle eine zahnlosen Opa und einen Killer Army HighTec Robot herbekommen? Das ist selbst mit guten Kontakten knifflig! Jetzt sag nicht bei OBI!happy.gif
WOSCH

WOSCH (Admin, toonsUp e.V.) |           

jaaaaaaaaaaa Armin bitte mach das lol.gif
ArmerArmin

ArmerArmin |           

Witzig, auf dem zweiten Bild sieht die Taschenlampe wie ein adipöser Baseballschläger aus. Das ist insgesamt schon sehr, sehr charmant gemacht – vielen Dank dafür. Überlege gerade, ob ich die Zeichnung als Echt-Foto nachstellen könnte …
Sgtrox

Sgtrox |           

Habe gerade die digitale Vorzeichnung mit Aquarellstift vom Monitor auf den schwarzen Karton übertragen. Komme mir hier ein bisschen vor wie ein Platzschinder. Werde am Ende die Phasen oben nochmal kleiner zusammenschneiden so dass es nicht soviel Raum einnimmt.
elMicha

elMicha |           

Krasse Bildentwicklung!impressed.gifexcellent.gif
Miezel

Miezel |           

Schaut schon toll aus
SeplundPetra

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |           

Armin trägt Ernies alten Pulli auf... lol.gif
ArmerArmin

ArmerArmin |           

Stargate, Doors of Perception … da bin ich ja mal gespannt. Ich hab jetzt mal noch ne Karton-Kerl-Sammlung angelegt.
Sgtrox

Sgtrox |           

Gerne! biggrin.gif Ich habe mir für den Lichtkegel der Tasschenlampe noch einen besseren Gag ausgedacht, der den Kreis zu deiner Zivildienstzeit schliesst. Es bleibt also spannend!wink.gif
ArmerArmin

ArmerArmin |           

Oh sit!!! Ich glaube, mein Kartonkerl hat sich verselbständigt, ich hör mir dem Comiczeichner auf – das erledigen jetzt andere für mich happy.gif

Vielen Dank für diesen Ausflug und Erinnerungen an Hans Söllner und diverse Reggae-Tänze.
Sasin

Sasin |           

wink.giftop.gif
statistix.html?action=img