Batwurm - Kampf dem Ungeziefer!

Comic: Batwurm - Kampf dem Ungeziefer! 1
Ich denke Rolli hat sicher auch seinen Alter Ego in dem er sich der Verbrechensbekämpfung widmet. ;)
Title
Batwurm - Kampf dem Ungeziefer!
Summary
Hier kommt Batwurm - Der Rächer mit Umhang! Rolli mal in einer etwas anderen Rolle... :)
Keywords (german)
Keywords (english)
Artists
Views
10692
Votings
  • Voting in general
    (16 Likes)

More information

Upload
2010-08-06
Published
2010-08-06
Artwork creation
2010-06-22
Type
Comic
Language
Mood
Scene
Topic / related to
Style
Drawing
Coloration
Similar
en  5627  0  2
none  7186  2  11
Collections
collection.png
stewie
 245   3
collection.png
fuenf
 645   9

Actions

  • Contact artist(s) (Ron)
    Please calculate 9 plus 1.


  • Report this artwork
    What is the sum of 5 and 9?


Comments

SeplundPetra

SeplundPetra |           

Die Sprechblase im letzten Panel gefällt mir von den darin geschriebenen Worten eindeutig am besten. Toll aufgebauter Kurzcomic. Vielleicht hätte ich mir noch ein Schweigepanel zwischen Bild 2 und 3 gewünscht. Aber es ist auch so unglaublich toll!

Das fällt mir jetzt, fast 4 Jahre nach meinem ersten Kommentar zu diesem Werk, auf wink.gif
tommes

tommes |           

@ Ron: Scheiss auf Größenverhältnisse wink.gif drool.gif - Ponys können seeeehr klein sein....bei uns in der Reithalle war mal eins so klein, dass es ständig zu füttern vergessen wurde, weil die Box leer aussah...
Ron

Ron |           

So ist das also, der eine sagt Hüh, der andere sagt Hott. Ich habe jetzt wieder den fallenden Apfel entfernt (und mal wieder weiteres Fine-Tuning). So war es auch ursprünglich von mir gedacht, dass das quasi das Endbild ist. Da ich sowieso nicht neu gezeichnet hatte, sah es auch wirklich nicht so dolle aus mit dem einen Apfel...

@Trumix: Ein Abschluss-Bild aus der Distanz würde besser die Szene erklären, klar. Aber es ist hier glaube ich nicht nötig. Die Leute können sich sicher einen "Apfel"-Baum vorstellen. Die Größenverhältnisse sind sowieso quatsch, aber da der Comic ja für Kinder ist, ist es nicht so schlimm - das wird von denen eigentlich nicht hinterfragt...
Es widerspricht auch der Rolli-Philosophie der einfachen und möglichst gleichen Bilder. Für Kinder auch eher verwirrend, einen großen Baum zu sehen.
Aber vielen Dank für die Anmerkung, denn von der Sache her hast Du absolut Recht!

@vauma: giggle.gif aber wie soll der da rankommen confused.gif? drool.gif
vauma

vauma |           

Sehr originell! Vileleicht will Batworm demnächst mal eine Bremse am Hinterteil eines Pferdes oder einer Kuh erschlagen. Da könnte noch Schlimmeres passieren.
Trumix

Trumix |           

Gefällt mir auch super gut! Wobei ich mit den Dimensionen etwas Probleme habe (Verhältnis Baum/Äpfel). Vielleicht würde ein Abschluss-Panel aus der Distanz etwas stimmiger???

Die alte(erste) Version würde mich acuh interessieren. Wo gibt's die denn?
tommes

tommes |           

Ich find's den bisher besten Rolli (den ich ja auch sonst schon liebte) und muss sagen, dass ich die ursprüngliche "ruhige/Äpfel-liegen-schon-unten" Variante besser fand. Auch witziger - da es schon passiert und die Ruhe schon wieder eingekehrt ist...man kann sich förmlich vorstellen, wie diese Äpfel, schön einer nach dem anderen, den "armen" Rolli begraben haben, und, jetzt wo der Dunst sich verzogen hat, sieht man die Szene - das ist so das typische Cartoon-End-Bild, wo eigentlich der "Held" den Leser desillusioniert inmitten des eigenhändig heraufbeschworenen Chaos zerknautscht anschaut, was hier wegen der Äpfel natürlich nicht geht, was den Effekt (in meinem Kopf) aber einfach noch steigert....doubletop.gifdoubletop.gifdoubletop.gif Alte Variante: 5 Sterne - neue: 4 (für mich...)drool.gif
DS_Nadine

DS_Nadine |           

Schon besser. wink.gif
Ron

Ron |           

So, jetzt habe ich den FLATSCH etwas geändert und auch ein wenig die Speedlines editiert. Ein Apfel hängt auch noch in der Luft. Und die Augen sind jetzt größer und leuchten noch etwas mehr.
Das sind zwar Kleinigkeiten aber alle anderen Änderungen sind nicht so einfach zu machen, sondern müssen erst auf Papier gezeichnet werden und lassen sich auch nicht so einfach einfügen...
DS_Nadine

DS_Nadine |           

Mann könnte noch ein bissel mehr zeigen das die Äpfel runterfallen (einen noch in der Luft mit Speedline?) ansonsten top!smile.gif
Aaron

Aaron |           

Alles Gute kommt von oben...wink.gif
Ron

Ron |           

Danke für die schnellen Kommentare! friends.gif

@HaChri: LIEBEN DANK für die Kritik: Ich habe das FLATSCH mit WordArt gemacht, wie auch schon das TSCHACK. Aber Du hast Recht, es ist auch etwas seltsam verzerrt. Ich kann mal schauen, wie ich das dynamischer gestalten kann.

@kfcomics: Danke, aber wo Du es sagst fällt mir auf, dass die Augen doch recht klein sind. Vielleicht sollten die noch etwas größer werden...
HaChri

HaChri |           

Witzig ! Ein Regenwurm auf den Schwingen der Gerechtigkeit -

Kritik von mir:
Das "Flatsch" im letzten Panel passt IMHO nicht so ganz -
Entweder weglassen - oder den Äpfel mehr Dynamik geben.
kfcomics

kfcomics |           

mei, wirklich (d)rolli(g) wink.gif
ich finde sein kostüm super! und die leuchtenden augen ... lol.gif
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Grandios! lol.gif
BARHOCKER

BARHOCKER |           

dumm gelaufen ....giggle.gifgiggle.gifgiggle.gifgiggle.gifgiggle.gif
statistix.html?action=img