Aus einer Form eine Comicfigur zeichnen!

Comic: Aus einer Form eine Comicfigur zeichnen! 1
Da ich bald einen Malkurs geben werde habe ich ein Tutorial erstellt mit dem man eine Comic Figur zeichnen indem man sich an einer Form orientiert und sich davon inspirieren lässt.
Ich hoffe dieses Tutorial kann vielen Helfen und eine Einführung sein in die wunderschöne Welt des Comics!

Die Druck und Downloadbare Version auf Englisch und Deutsch befindet sich auf DeviantArt:
www.kopanitsak.deviantart.com
(direkter Link: http://kopanitsak.deviantart.com/art/Aus-einer-Form-eine-Comic-Figur-zeichnen-570808630)
Title
Aus einer Form eine Comicfigur zeichnen!
Summary
Wie man aus einer Form eine Comicfigur zeichnen kann...
Keywords (german)
Keywords (english)
Artists
Views
8147
Votings
  • Voting in general
    (1 Like)

More information

Upload
2015-11-08
Published
2015-11-08
Artwork creation
2015-11-07
Type
Comic
Language
Mood
Scene
Style
Drawing
Coloration
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (Kopanitsak)
    Please calculate 4 plus 4.


  • Report this artwork
    What is the sum of 8 and 1?


Comments

Kopanitsak

Kopanitsak |           

Ich mal immer zuerst einen Kreis für den Kopf. happy.gif
Bei ganzen Figuren einen Bogen oder eine Welle für die Bewegungslinie. doubletop.gif
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Nase? Ich fange immer grundsätzlich mit den Augen an. Immer erst Augen, danach dann alles andere. Ich hab das auch mal mit den Formen probiert, aber ich bin dann wieder zu den Augen zurückgekehrt. Einfach drauflos biggrin.gif
WOSCH

WOSCH |           

funktioniert bestimmt, aber ich fang meist mit einer Nase an, die Figur baut sich dann drum herum giggle.gif
Kopanitsak

Kopanitsak |           

@Valdore:
Hehe! Dankeschön! biggrin.gif

@ SeplundPetra:
Danke! biggrin.gif
Das mit den Formen funktioniert auch mit: Gesichter malen, oder Gemüse malen! Irgendwas! Lass dich einfach inspirieren! wink.gif
valdore

valdore |           

Dast ist echt 'ne super Idee - random art mal anders. top.gif
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Wirkt niedlich und kindgerecht. Ich mach das aber nicht immer so kompliziert. Aber wenn man ganz am Anfang steht... und gelernt hab ich es ja nie. Vielleicht haben meine Figuren deshalb auch selten Beine und Hände...
statistix.html?action=img
DB: db00104050