Auftrag für Olli Steinhoff´s Hühnerhaufen

Beauftragt von Olli Steinhoff´s Hühnerhaufen habe ich hier gemeinsam mit Bine (sie zeichnet sich für alle Schriften verantwortlich) eine T-Shirt gestaltet, auf welchem vorne "Elvis" zu lesen sein sollte und auf der Rückseite Olli samt Hühnerhaufen zu sehen sein sollte.

Hier der Werdegang von der ersten Skizze zur fertigen Illustration.
Illustration: Auftrag für Olli Steinhoff´s Hühnerhaufen 1
Illustration: Auftrag für Olli Steinhoff´s Hühnerhaufen 2
Illustration: Auftrag für Olli Steinhoff´s Hühnerhaufen 3
Illustration: Auftrag für Olli Steinhoff´s Hühnerhaufen 4
Illustration: Auftrag für Olli Steinhoff´s Hühnerhaufen 5
Illustration: Auftrag für Olli Steinhoff´s Hühnerhaufen 6
Hier die Internetseite des Künstlers Oliver Steinhoff: www.oliver-steinhoff.de
Title
Auftrag für Olli Steinhoff´s Hühnerhaufen
Summary
Gestaltung eines T-Shirts
Keywords (english)
Views
16366
Votings
  • Voting in general
    (6 Likes)

More information

Upload
2012-07-04
Published
2012-07-04
Artwork creation
2012-07-04
Type
Illustration
Language
Drawing
Coloration
Similar
No entries.
Collections

Actions

  • Contact artist(s) (tommes, yogabine)
    Please add 8 and 4.


  • Report this artwork
    What is the sum of 1 and 7?


Comments

Aaron

Aaron |           

Klasse gemacht! Wirklich cool, der King würde glotzen top.gif
Kringe

Kringe |           

HA, Tommes: So viel Asche kanns ja gar nicht geben, die das wieder wegbügeltupset.gifwink.gif

Zum Glück hat mir ja deine bessere Hälfte bereits als eine der ersten gratuliert!!! Das gleicht das mehr als aus!biggrin.gif
tommes

tommes |           

@ Kringe: Danke, Meister! friends.gif Das ist ein Aspekt der Zeichnung, der mir selbst nie aufgefallen wäre - denke ich...wink.gif

UND: Oh, Asche auf mein Haupt, nachträglich: Alles Gute und Liebe immer viel Krativität und Schaffenskraft zum Geburtstag!!!! love.giffriends.giffriends.giffriends.gif
Kringe

Kringe |           

Ich bewundere die Statik des Hühnerhaufens! Hast du toll hingekriegt, gleichzeitig Schwere und Leichtigkeit!
tommes

tommes |           

@ alle: Danke Euch für Eure zahlreichen und positiven Kommentare love.giffriends.gif

@ Egon: Jep - schwarzes T-Shirt

@ antonreiser & Karsten: Ich stimmt Euch absolut zu! friends.gif Die etwas sparsame Schattierung der ganzen Arbeit hat allerdings zwei Gründe:
1. musste ich irgendwann aufhören, da die Arbeit schon zu dem Zeitpunkt nicht mehr der Bezahlung entsprach und
2. Hat sich beim Probedruck herausgestellt, dass schon die damalige Schattierung zu kräftig war, so dass ich noch mehr Schatten - speziell bei den Hühnern - herausgenommen habe. Das Endergebnis entspricht nun den Wünschen der Kundin

@ des: Thanks a lot! friends.giffriends.giffriends.gif

@ Daniel @ miezel: Danke schön friends.gif
Miezel

Miezel |           

Sehr schick
des

des |           

peer.gifconfused.gifSo - Elvis at a hen party....confused.gifconfused.gif

lol.giflol.giflol.giflol.gifexcellent.gif Very nice work. Love dat poultry thang.tongue.gif

The detail in the hens is great - very funny variety of expressions and the roast chicken is a nice touch. One of your best pieces to date, I think. Kudos.excellent.gif
Karsten

Karsten |           

Die Hühner sind fantastisch! Antonreiser's Meinung stimme ich dennoch zu.
antonreiser

antonreiser |           

Sieht schön aus, allerdings wird der Hühnerhaufen durch die schwarze Umgebung ziemlich flach; ich würde da etwas mehr Kontrast reinlegen, also die inneren Hühner dunkler, die äußeren und die am Rand heller.
karicartoons

karicartoons |           

Gelungen, würd ich sagen top.gif
Egon

Egon |           

Sehr Gute Gestaltung!Nehme an,der druck erfolgt auf einem Schwarzen T-Shirt??Das gegrillte Hähnd`l mang dem Hühnerhaufen gefällt mir besonders....auch der PINGU!!
statistix.html?action=img
DB: db00104050